Corona Virus - die Diskussion

  • So viel Hass, der aus deinen Zeilen spricht. Kann ich nicht verstehen. ... Kein einziges Argument, nur Diskreditierung, Herabwürdigung und auch Diffamierung. Sehr schade.

    Ruhig Brauner: https://dorsch.hogrefe.com/stichwort/hass . Die sog. "Quelle" aus dem Springer-Verlag spricht schon für sich, das Abtun einer Meinung als demokratiefeindlich zu bezeichnen ist nahezu grotesk (ähnlich wie die krasse Quote von 22, die schon sehr überzufällig häufig ist...und ich arbeite täglich mit mehreren hundert Menschen zusammen....da hab ich wohl statistisch Glück gehabt).

    Wie immer ein besonderes Demokratieverständnis, sich mit anderen Meinungen beschäftigen und diese wertschätzen zu müssen. Übrigens rhetorisch ganz mies getarnt, was dich so verwundert. Andere "beten nach", du bist natürlich der Vorkämpfer der Meinungsfreiheit. Hier haste was zum Demokratie-Beweisen: es kann einem Leidtun, dass Menschen Krankheiten bekommen und deine Meinung, Begründungsführung und Haltung trotzdem maximalscheiße finden. Wenn du das aushalten kannst, dann hast auch du Demokratie verstanden.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Danke für die Antwort. Hast Du eine Statistik, die deine erste Aussage belegt? Dänemark z.B. hat eine höhere Impfquote und eine höhere Übersterblichkeit ... Und Übersterblichkeit - gibt es die überall auf der Welt?


    Die Übersterblichkeit bezieht sich nicht lediglich auf die Grippewelle-Monate (die uns auch erst noch bevorstehen bei der statistischen Erfassung).


    Der letzte Absatz - das ist m.M. nach so nicht haltbar, aber gut, es ist ein Erklärungsversuch.


    Egal, wir werden es irgendwann wissen. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät zum Gegensteuern.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Hast Du eine Statistik, die deine erste Aussage belegt? Dänemark z.B. hat eine höhere Impfquote und eine höhere Übersterblichkeit ... Und Übersterblichkeit - gibt es die überall auf der Welt?

    https://wien1x1.at/mortalitaet-europa/


    zwar nicht ganz aktuell, aber hier gibt es einen Überblick über die Entwicklung der Übersterblichkeit der einzelnen EU Länder + USA & Australien während der Pandemie



    dort die statisitsch bereinigten Daten (siehen die z-score Daten) sehen dann auch ziemlich normal aus

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Wie ist das eigentlich : Mitteln sich weniger Grippetote mit mehr Coronatoten eigentlich aus? Z.b. aufgrund von Mediatoren wie Masken und Abständen? Frage für einen toten Zyniker.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Rückzugsgefechte.


    Jetzt hat Lauterbach aber auch das ZDF verblüfft. Der Gesundheitsminister sprach sich nämlich dem öffentlich-rechtlichen Sender gegenüber gegen die Sektor-Impfpflicht im Gesundheitswesen aus. Das ist schon mal die erste Überraschung, die der Sender feststellt, war Lauterbach doch "ein hartnäckiger Verfechter der einrichtungsbezogenen Impfpflicht bis zum Schluss". Genauer: "Bis diese Woche."


    Jetzt habe er sich korrigiert. Der Gesundheitsminister sei nun auch fürs "Auslaufen" und – jetzt kommt die zweite Überraschung – er unterlegt dies, so das ZDF, mit einer "merkwürdigen Begründung":


    Die Impfung schützt nicht mehr vor der Ansteckung. Wenn sie nicht mehr vor der Ansteckung schützt, dann gibt es auch keinen Grund mehr dafür in diesen Einrichtungen.
    Karl Lauterbach (SPD) gegenüber dem ZDF

    >>>Heise


    Aha.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die einrichtungsbezogene Impfpflicht soll auslaufen, denn Impfungen würden nicht mehr vor einer Ansteckung schützen, so Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Doch einen Fremdschutz gibt es schon lange nicht mehr. Warum wurde dennoch politischer Druck auf Ungeimpfte ausgeübt? Das fragt sich MDR-Autorin Christiane Cichy.

    >>>MDR

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Jetzt muss sogar das ZDF berichten; die bekommen das nicht mehr unter ihren Teppich. Es sind einfach zu viele Betroffene.


    Nicht erkrankt, dafür geimpft und die Symptome von Long Covid: Es gibt diese Schicksale, die den Betroffenen zum Beispiel durch das chronische Erschöpfungssyndrom das Leben zur Hölle machen. Und: Viele Betroffene fühlen sich mit ihren Beschwerden nicht ernst genommen.

    In Marburg gibt es eine der wenigen Spezialambulanzen und eine eigene Forschungsabteilung. Das Team um Professor Bernhard Schieffer, geht der Frage nach, warum manche Personen nach der Corona-Impfung schnell Symptome entwickeln und wie die Betroffenen zu behandeln sind. Große internationale Studien fehlen bislang.

    >>>Fatigue-Syndrom, Durchblutungsstörungen: Wie Menschen unter Impfnebenwirkungen leiden

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • In ihrem aktuellen Interview begrüßt Marie-Christine Giuliani wieder den renommierten Mediziner Univ.-Doz. Dr. Hannes Strasser. Bereits von Beginn an hat sich Dr. Strasser klar gegen die Impfpflicht ausgesprochen und dagegen angekämpft. Leider ist der Corona-Wahnsinn noch immer nicht vollständig vorbei. Nach wie vor wird alles unternommen, um die Menschen in die Nadel zu treiben – teilweise sogar mit völlig falschen Informationen. Aber sie thematisieren auch die Impfschäden, unter denen viele Menschen leiden und sprechen die immer aggressiver werdende Impfwerbung an. Aktuell etwa die Corona-Booster-Impf-Kampagne der Stadt Wien. Dazu wurde eine Person in ein Spritzenkostüm gesteckt, die nun peinliche Videos in der Bundeshauptstadt aufnimmt. Dr. Strasser erklärt mit profunden Zahlen, Daten und Fakten, was wirklich Sache ist. Alles in allem ein äußerst spannendes Interview, das man gesehen haben sollte.


    >>>„Die Menschen werden mit Falschinformationen zur Impfung gedrängt!“ - Dr. Strasser spricht Klartext

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Is' klar: FPÖ als Quelle - eine Partei, die von sehr vielen Politikwissenschaftlern als rechtsextremistisch angesehen wird. Wie soll man denn da noch vernünftig argumentieren? :LEV9

    Umgekehrt.

    Warum sollten die Verursacher-Parteien und ihre Minister-Entscheider von CDU und SPD, die Antreiber von den derzeitigen Regierungs-Parteien Grünen sowie die Mitmacher von der FDP und den sogenannten Linken auch nur irgendein Interesse an einer anderen Sicht oder gar der Wahrheit haben? Die werden doch diese Zahlen nie veröffentlichen und ihre Haussender in den Medien sowieso nicht. Sie müssten sich ja selber anklagen; der ehemalige Gesundheitsminister der CDU tourt gerade durch Deutschland mit einem Buch in der Hand herum und bittet um Verzeihung...


    Naja, immehin war diese "böse" FPÖ für die restlichen bürgerlichen Parteien wie der Volkspartei oder den Sozialdemokraten immerhin für gut genug befunden worden, an vier (!) Bundesregierungen -


    von 1983/1987 mit mehreren Ministern +Vizekanzler,

    dito 2000/2003,

    dito 2003/2005,

    dito 2017/2019


    zu beteiligen...


    Solche Informationen können derzeit nicht anders der Öffentlichkeit übermittelt werden.


    Bestes Beispiel war die heutige PK der AfD, die von den öffentlich rechtlichen Sendern gemieden wurden...


    Seit Beginn der Corona-Impfung zeigen sich in der Bevölkerung teils drastische Veränderungen bei Krankheitsbildern und Sterbefällen. Das geht aus Daten der Kassenärztlichen Vereinigung hervor, die Martin Sichert zusammen mit dem Datenexperten Tom Lausen exklusiv auswerten konnte und die auf der Pressekonferenz präsentiert werden. Patientendaten der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) zu Nebenwirkungen der Corona-Impfungen liefern erschreckende Erkenntnisse: Mit Beginn der Corona-Massenimpfungen stieg die Zahl derjenigen, die „plötzlich und unerwartet“ gestorben sind, sprunghaft im Vergleich zu den Vorjahren auf das mehr als Vierfache an. In jedem Quartal, beginnend mit dem ersten Quartal 2021, wurden von Kassenärzten mehr plötzliche und unerwartete Todesfälle festgestellt, als in jedem Gesamtjahr von 2016 bis 2020.

    >>>Pressekonferenz


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Warum schreibst du dann " du und dich" in der Höflichkeitsform (sowieso unangemessen in einem Forum).


    Es bleibt wie immer alles schwammig und diffus: Wer ist gemeint und warum wird er/sie/es verachtet? Man erfährt es nicht!


    Stattdessen wird das (abgekupferte) Wort "Replik" eingeführt. Wer soll dir das Wort als zu deinem Wortschatz gehörend abnehmen?


    Lev/hop: Du bist überhaupt nicht in der Lage zu Caminos Post Stellung zu nehmen. "Böhmische Dörfer" für dich. Bewegt sich eine Diskussion oder Information nicht auf Qanon-Niveau, kannst du nicht mitreden. Allein daher weht der Wind. Du bist nicht in der Lage, mit ähnlicher Münze und Argumenten zu antworten.


    Man kann, muss aber nicht einer Meinung sein mit Caminos und seinen Informationen und seiner Haltung zum Thema. Im Gegensatz zu dir ist ihm kritische Berichterstattung zur Sache offensichtlich nicht fremd. Glücklicherweise gibt es aufgeklärte Geister, die ihre Infos nicht aus Bild/Express beziehen.


    Du willst nicht auf seine Post antworten? Nein, du kannst es nicht!

  • @ !ev-op71


    Schon Mal das ja auch gar nicht das Thema war. Das Thema meines Beitrages war ja , das er sich etwas heraus nimmt, wozu er nicht in der Lage ist, anderen zu gewähren. Das Recht/Freiheit selbst zu handeln und zu entscheiden. Auch wenn er mir das nicht glaubt, spielt das keine Rolle. Wenn ich Bock hab, kann ich ne Maske anziehen, so wie ich ne Pudelmütze anziehen kann, wenn mir kalt ist. Scheint er aber entweder nicht begriffen zu haben oder hat wieder einen Aufhänger gesucht. Vermute letzteres.

    Der Wurm trägt Pudelmützchen. Dachte ich mir's doch!