Corona Virus - die Diskussion

  • @Willibert
    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert du haust hier Parolen raus wie: "M.E. ist eine Boosterung für jüngere Menschen nicht zu verantworten, solange es hierfür keine Evidenz gibt. Einfach drauflos spritzen ist fast schon kriminell."
    Ein paar Seiten vorher schreibst du, dass die Erkrankung bei jungen Menschen nur ein Schnupfen ist.



    Im November habe ich hier an dich adressiert ein paar sehr große Studien zum Thema Verlauf bei Jugendlichen, Effektivität bei Jugendlichen zukommen lassen, die du ganz offensichtlich nicht gelesen hast. Wieso fragst du nach Daten und behauptest eine Evidenz würde fehlen, wenn du ganz offensichtlich keine Bereitschaft hast dir diese Daten anzugucken?
    Auch zum Thema Boosterung gibt es extrem viele Daten, es gibt keinen einzigen Impfstoff über den so viele Daten vorhanden sind, wie Comirnaty von Biontec. Zu dem Thema Covid-Impfstoffe gibt es stand jetzt allein auf pubmed 25.184 Studien

  • @Willibert
    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert du haust hier Parolen raus wie: "M.E. ist eine Boosterung für jüngere Menschen nicht zu verantworten, solange es hierfür keine Evidenz gibt. Einfach drauflos spritzen ist fast schon kriminell."
    Ein paar Seiten vorher schreibst du, dass die Erkrankung bei jungen Menschen nur ein Schnupfen ist.



    Im November habe ich hier an dich adressiert ein paar sehr große Studien zum Thema Verlauf bei Jugendlichen, Effektivität bei Jugendlichen zukommen lassen, die du ganz offensichtlich nicht gelesen hast. Wieso fragst du nach Daten und behauptest eine Evidenz würde fehlen, wenn du ganz offensichtlich keine Bereitschaft hast dir diese Daten anzugucken?
    Auch zum Thema Boosterung gibt es extrem viele Daten, es gibt keinen einzigen Impfstoff über den so viele Daten vorhanden sind, wie Comirnaty von Biontec. Zu dem Thema Covid-Impfstoffe gibt es stand jetzt allein auf pubmed 25.184 Studien

    wie lautet das ergebnis der studien zum krankheitsverlauf bei jugendlichen?


    sind da variablen für die vielen millionen jugendliche integriert, die null symptome hatten und nur zufällig, bspw als kontaktperson, positiv getestet wurden? und v.a. eine variable für die vielen millionen jugendlichen die infiziert waren, es aber nie bemerkt hatten?




    und wie sind diese ergebnisse auf die noch viel mildere omikron variante zu übertragen?


    lasst die kinder und jugenlichen endlich mit einer krankheit in ruhe, die für 80 jährige gefährlich ist! meine güte!

  • Der Willi ist einfach Weltklasse.


    Am Anfang die Hysterie in Person (ich erinnere an "jüngstes Gericht" oder wie er Leute anging, die nicht wie er den Weinkeller leer tranken) und nun Impfskeptiker mit "Fällen aus dem Bekanntenkreis".


    Der deutsche Stammtisch Dampfplauderer par excellence.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die oberen beiden Fragen brauchst du ja nicht stellen, da du anscheinend auf ganz vielen Daten sitzt, denn sonst könntest du die fett markierten Äußerungen gar nicht treffen. Außer natürlich du haust hier einfach irgendwelche Statements raus ohne jede Evidenz.
    Ich werde mir jetzt nicht mehr die Mühe machen entsprechende Studien rauszukramen, da ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass diese sowieso nicht gelesen werden. Menschen wie du passen die Fakten ihrer Meinung an, ich bevorzuge es lieber mit denen zu diskutieren, die ihre Meinung den Fakten anpassen.


  • Einfach als kleiner Servicepost für diejenigen, die sich wirklich auf Diskussionen mit unserem Stammtisch Willi einlassen wollen.
    Je grösser der Kontext, die neuen Hysterien und Paulanergarten Stories werden, umso abgefahrener wird es.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Krass. Danke Marco fürs Entlarven dieses selbstgerechten nach Aufmerksamkeit suchenden armen Wesens. Schrecklich mit was man sich hier in einem Forum abgeben muss.


    Ahja hier zeigt es ja keine Timestamps an.
    Dieser Post war aus dem März 21, als wir bei Willi noch in Evolutionsstufe 2 waren. Nun haben wir die 3. erreicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Am traurigsten finde ich wenn man anscheinend an einem Samstag nichts besseres zu tun hat, als den halben Tag bei werkself.de einen auf copy & paste zu machen und immer wieder den Blödsinn zu wiederholen

  • Am traurigsten finde ich wenn man anscheinend an einem Samstag nichts besseres zu tun hat, als den halben Tag bei werkself.de einen auf copy & paste zu machen und immer wieder den Blödsinn zu wiederholen


    Die Trauer kann ich dir nehmen. Das waren 15 Minuten im März 21 :levz1


    PS: und in der aktuellen Zeit finde ich es wichtig, genau solche Leute zu entlarven. Diese Opportunisten, die diese Situation nutzen um sich selbst in Szene zu setzen und dabei auch Lügen verbreiten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Die Trauer kann ich dir nehmen. Das waren 15 Minuten im März 21 :levz1


    PS: und in der aktuellen Zeit finde ich es wichtig, genau solche Leute zu entlarven. Diese Opportunisten, die diese Situation nutzen um sich selbst in Szene zu setzen und dabei auch Lügen verbreiten.

    Du warst nicht gemeint :LEV6 der Kollege der heute hier diverse Beiträge gesammelt und immer wieder dieselbe Grütze wiederholt hat

  • Ist ja fast ein Caminos Comeback... :LEV9


    :LEV19
    Mysteriöser Covid-19-Ausbruch auf einer Antarktis-Forschungsstation
    Offenbar handelt es sich bei dem Cluster auf der Antarktis um Fälle der Omikron-Variante, da die neu angekommenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zuvor in Südafrika waren. Dort sind etwa 99 Prozent der Coronavirus-Infektionen Fälle von Omikron.


    Aber wie Pierre De Vuyst in LE SOIR berichtet, mussten sich alle Forscherinnen und Forscher zwei Stunden vor der Abreise nach Südafrika einem PCR-Test in Belgien unterziehen. Es folgte ein weiterer PCR-Test fünf Tage nach der Ankunft in Kapstadt, aber auch zehn Tage Quarantäne. Ein weiterer Test wurde bei der Abreise von Kapstadt gemacht und noch ein PCR-Test fünf Tage nach der Ankunft in der Antarktis.

    >>>euronews

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Trauer kann ich dir nehmen. Das waren 15 Minuten im März 21 :levz1


    PS: und in der aktuellen Zeit finde ich es wichtig, genau solche Leute zu entlarven. Diese Opportunisten, die diese Situation nutzen um sich selbst in Szene zu setzen und dabei auch Lügen verbreiten.

    Ich bin weder Impfgegner, noch verbreite ich Lügen! Welche Lügen??? Ich stelle Fragen. Mehr nicht!


    Mich muss Niemand "entlarven". Ich kämpfe mit offenem Visier. Wenn Du sachlich nichts beizutragen hast, dann schweig lieber.

  • Krass. Danke Marco fürs Entlarven dieses selbstgerechten nach Aufmerksamkeit suchenden armen Wesens. Schrecklich mit was man sich hier in einem Forum abgeben muss.


    Krass. Danke Marco fürs Entlarven dieses selbstgerechten nach Aufmerksamkeit suchenden armen Wesens. Schrecklich mit was man sich hier in einem Forum abgeben muss.


    Wie selbstgerecht kann man eigentlich sein?

  • Schrecklich mit was man sich hier in einem Forum abgeben muss.


    Du musst hier gar nichts.
    Bleib doch einfach weg und keinen stört's.


    Ein Forum war im antiken Rom der Stadt- und Marktplatz, oft der Ort für Gerichte oder Volksversammlungen = Meinungsaustausch.
    Bei solchen Meldungen, wie diese hier


    Mit rund 700 Schafen und Ziegen haben Schäfer im niedersächsischen Schneverdingen eine rund 100 Meter große Spritze dargestellt, um für Corona-Impfungen zu werben.


    „Ich habe überlegt, welchen Beitrag ich zur Bekämpfung der Pandemie leisten kann“, sagte der Organisator der Aktion im Heidekreis, Hanspeter Etzold. Das Ganze sei Werbung für die Impfung gegen das Coronavirus und richte sich an die noch Unentschlossenen. „Schafe sind so sympathische Tiere, vielleicht können sie die Botschaft so besser überbringen“, so Etzold.


    Schäferin Wiebke Schmidt-Kochan hatte die Aktion vorbereitet und mit ihren Tieren mehrere Tage dafür geübt. Besonders schwer sei die Aktion für sie und die Tiere allerdings nicht gewesen. Der Trick dabei: Sie verteilte vorher Brotstücke in Form der Spritze auf dem Boden.


    >>>Welt


    kommt es sehr auf die einzelne Perspektive an.


    Mann kann diese Meldung in die eine oder in die andere Richtung interpretieren. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich frag mich seit ihrer Gründung, ob man die AfD wegen dem "Alternative" im Namen nicht wg arglistiger Täuschung anzeigen kann... :levz1


    Na dann fang mal an.


    Dann mache ich aber bei der SPD mit dem Begriff "Sozial" weiter und
    bei CDU und CSU mit dem Begriff "Christlich" und
    bei der FDP mit dem Begriff "Frei" und
    bei den Grünen mit dem Begriff "Grün" u.s.w.
    :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)