7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig (Samstag, 05. Oktober 2019, 15:30; BayArena)

  • Ich bin nicht unzufrieden!


    Manche hier tun so als hätte uns Leipzig an die Wand gespielt. Ja die hätten uns in der 1. Hz 2-3 Tore einschenken müssen, ABER die Chancen sind ja nicht aus Dominanz oder einem tollen Aufbauspiel resultert, sondern aus (mal wieder) dummen Fehlern unsererseits!
    1:1 geht absolut in Ordnung


    RB hat uns nicht an die Wand gespielt. Sie haben lediglich versucht uns weg zu verteidigen und an der Mittellinie zu lauern bis Tah & Co. Fehler machen.


    Ansonsten waren die heute mal Schlagbar. Die hatten viele Fehler drin und Werner sein Unvermögen ist auch Teils des Teams RB. Wie viele Chance haben wir bisher nicht gemacht? Die sieht hier ja kaum einer.


    Trotz des Ballbesitzes und des Querschiebens haben wir sehr viele Chancen. Wenn diese Weltklasse Szene zum 1:0 nicht wäre ginge das Spiel 1:0 für uns aus.


    Wir haben unseren TW ja nicht ohne Grund verpflichtet. Mehr als diese Chancen hätten die doch gar nicht. Und wir passen Quer oder nach hinten damit RB gerade nicht uns an die Wand spielt. Siehe auch 1:1. Kaum hatten die mal länger den Ball wurde es gefährlich. Diaby will nicht nach hinten Arbeiten und Havertz meint ständig Angriffe abzuwürgen oder Fehlpässe zu spielen damit wir wieder unter Druck kamen.


    Zur Pause hat Bosz das Team klar neu eingestellt und es war Reifer. Wenn wir solche Qualität auf der Bank hätten wie RB das Einwechseln könnte hätten wir auch gewinnen können. Haben wir aber nicht.


    Die 32 Mio hätten wir mal besser in Olmo investiert. :LEV16

  • 2 Punkte nur gegen teams (Leipzig, Dortmund und von mir aus Hoffenheim), die man in der oberen Hälfte einsortieren müsste.


    Die restlichen zwölf Punkte lediglich gegen vier, die momentan die letzten 5 Plätze unter sich aufteilen.


    Bin gespannt, wie gut das Team & der coaching staff wirklich ist, wenn jetzt die Spiele auf Augenhöhe kommen.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Es funktioniert noch viel mehr nicht als nur das IV Paar...


    Das war über weite Strecken heute wieder ganz dünn. Den Punkt nimmt man natürlich gern mit, aber man sollte das Glück nicht so überstrapazieren.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Vor und nach dem Spiel unterschreib ich das Unentschieden. Sind wir ehrlich, nach Spielverlauf verlieren wir hier 4:1. Ergebnis vernebelt die Realität. Wie man nach den bisherigen Erfahrungen gegen einen solchen Gegner so offen spielen kann, verstehe ich nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich kein Abitur habe.