NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2019/20

  • Kann man eigentlich Trade Angebote automatisch blocken? Teilweise sind da Angebote dabei :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • PS: K_ro du brauchst nächstes Jahr ein Handicap. Das sind ja schon Münchener Verhältnisse :LEV17 :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Cheffe04 du hast dich ja zum ärgsten Verfolger aufgeschwungen. Wenn nur deine Wurfquoten etwas besser wären, wäre es ein enges Rennen.


    Bisher bin ich Verletzungstechnisch gut durchgekommen, ich hoffe es geht so weiter. Die Hälfte der Saison ist ja fast noch zu spielen, da kann noch viel passieren...

  • Cheffe04 du hast dich ja zum ärgsten Verfolger aufgeschwungen. Wenn nur deine Wurfquoten etwas besser wären, wäre es ein enges Rennen.


    Bisher bin ich Verletzungstechnisch gut durchgekommen, ich hoffe es geht so weiter. Die Hälfte der Saison ist ja fast noch zu spielen, da kann noch viel passieren...

    Nachdem es bis in den Dezember bei mir ziemlich gut lief, hat dann das Verletzungspech gnadenlos zugeschlagen. Zeitweise hat es die ersten 6 Picks erwischt. Schade, da wäre einiges möglich gewesen.

  • Großes Stühlerücken in der NBA zur Trade Deadline. Vielleicht hätte ich doch etwas länger an Cam Thomas festhalten sollen, der Weg zu konstanter Spielzeit scheint jetzt frei zu sein...


    Ich bin weiterhin auf der Suche nach Forwards und könnte dafür Guards (3er/ Assists/ Steals) oder Center (FG%, Rebounds) anbieten. Ich freue mich über Angebote.

  • Sie Saison biegt auf die Zielgerade ein, bei mir schläft jetzt die Verletzungs-Welle zu, aber da ich bisher verketzungstechnisch super durch die Saison gekommen bin, sollte ich hoffentlich meinen Vorsprung ins Ziel stolpern können.


    Um die weiteren Podestplätze wird aber noch hart gekämpft und es sieht so aus, als würden am Ende wenige Punkte den Unterschied machen. Es bleibt also spannend.

  • So, war ne nette Saison. Ich hatte mein ganzes Pulver schon 5-6 Spiele vor Ende verschossen so das ich noch von 2 auf 5 durchgereicht worden bin :LEV18


    Gegen die Dominanz von K_ro muss man aber was tun. Das hat ja schon Münchener Verhältnisse. Evtl kennt jemand Leute aus dem Freundeskreis die nächstes Jahr mitmachen wollen, denn mit so einer großen Inaktivität macht das ganze dann doch nur bedingt Spaß. Massenweise gute Spieler sind bei Leuten versauert die vielleicht die ersten Wochen nur online waren.


    Trotzdem Glückwunsch an den mal wieder verdienenden Champ :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • War eine sehr interessante Saison und für mich am Ende ein glücklicher Podiumsplatz. Nach oben hätten allerdings auch nur 2 Blocks gefehlt, um mit einem Punkt mehr noch zum geteilten zweiten Platz zu kommen. Aber auch diese Kategorie hat K_ro natürlich verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überragenden Saison!

  • Auch von mir Glückwünsche an den hochverdienten Sieger K_ro! Ich hatte ja nicht selbst gedraftet, aber dennoch eine eigentlich wirklich gute Truppe - leider mit zu vielen verletzungsbedingten Ausfällen der Topstars. Und am Ende hat der Spagat zwischen den Aufholjagden bei den 3ern und Blöcken bei Verteidigung der Position bei der Freiwurfquote nicht mehr so ganz für den Sprung aufs Treppchen gereicht.


    Ich habe mal zurückgeschaut in die ja auch hinterlegten stats der Vergangenheit. Waren 2014 Feldwurfquoten von über 48% und Freiwurfquoten von 80% sowie das Erreichen von 1000 Dreiern über die Saison noch die absolute Ausnahme, reicht das z.T. heute nicht mal mehr für einen Platz im Mittelfeld. Das Spiel hat sich rasant gewandelt, was auch an diesen Werten ablesbar ist.

  • Danke an alle für eine interessante NBA Fantasy Saison 22/23. Der Kampf um das Podest war spannend bis zum letzten Spieltag und am Ende ging es in einigen Kategorien wirklich sehr knapp zu, zum Beispiel haben glaube ich die beiden vergebenen Freiwürfe von CJ McCollum in der letzten Minute des letzten Spiels noch mal unsere FT% Wertung verändert. Auch bei den Blocks war es sehr knapp und ich habe am Ende von Anthony Davis gezittert, der glücklicherweise "nur" 4 Blocks im letzten Spiel aufgelegt hat.


    Hier noch mal das finale Ergebnis:


    1 (78) San Diego Conquistadors
    2 (63) Mighty Sucks
    3 (62) Sarpei Magic
    4 (60) Ansteff Monstars
    5 (59) Brick City
    6 (55) Game of Throws
    7 (50) Thunder Duncaholics
    8 (36) Magic Soest Flegler
    9 (34) Bayer Monarchs87
    10 (16) The Custodians
    11 (15) Mavs clou888


    Damit geht der Titel des Rookies of the year an das Team Game of Throws, die wirklich ein starkes Team hatten und mit einer noch etwas aktiveren Spielweise auch in den Kampf um das Podest hätten mit eingreifen können.


    Insgesamt scheint es gefühlt jedes Jahr schwieriger zu werden, die 820 (oder 822 :)) Spiele voll zu kriegen, da immer mehr geschont wird etc. Dieses Jahr haben es glaube ich nur Brick City (und beinahe die Ansteff Monstars) geschafft.


    Ich hatte dieses Jahr wirklich Glück mit Verletzungen, das war sicher der Schlüssel. Außerdem war SGA sicher einer der Draft Steals dieses Jahr an 50. Der geht nächstes Jahr wohl in der ersten Runde weg. Einen richtigen Draft-Bust hatte ich dieses Jahr nicht (weder durch Verletzung noch durch Leistung), das war am Ende wohl entscheidend.


    Noch ein Wort zu den inaktiven Mitspielern. Auch ich finde es ärgerlich, wenn man auf Draft-Angebote keine Antwort bekommt oder wenn man schon vorher weiß, das ein Spieler, der einem perfekt weiterhelfen würde sowieso nicht verfügbar ist, weil er im Team eines inaktiven Spielers versauert. Allerdings muss man auch bedenken, dass wir ohne diese Spieler letztes Jahr (und auch in all den Jahren zuvor) wohl keine Liga zusammen bekommen hätten. Ich musste dieses Jahr ja schon ziemlich die Werbetrommel rühren, um die Liga voll zu bekommen. Falls hier jemand eine Idee hat, wie wir die Liga für nächstes Jahr attraktiver machen können, dann immer her damit. Falls ihr Freude, Bekannte etc. habt, die Interesse haben könnten, dann macht gern Werbung für unsere Liga.


    Mir hat es dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht und ich werde es die nächsten Tage/ Wochen/ Monate vermissen, morgens nach dem Aufstehen als erstes die Stats zu checken. Und jetzt kommen ja erstmal noch die Playoffs, die dieses Jahr viel Spannung versprechen. Ich würde auf die Bucks als Champion setzen. Was denkt ihr?

  • Herzlichen Glückwunsch an den Sieger!!

    Und nochmal Danke für die Einladung.

    Ich hatte in den letzten Monaten leider brutalen Stress in meiner Firma und habe irgendwann den Faden verloren.


    Würde mich über eine Einladung für die kommende Saison sehr freuen. Bitte an meine Email, da ich hier im Forum nicht mehr aktiv bin.


    Lieben Gruß

  • Liebe alte und neue Fantasy-Baskettball Freunde,


    Mit Schreck habe ich festgestellt, dass in ca 3 Wochen schon wieder die neue NBA Saison startet und damit auch unsere Werkself Fantasy Baskettball Liga in ihr 10. Jahr startet.


    Lasst uns daher wenn möglich bis Ende dieser Woche die Liste der Mitspieler aufstellen. Sowohl unsere Veteranen aus den letzten Jahren, als auch Rookies sind gern gesehen. Für alle neuen Gesichter verlinke ich drunter mal einen Beitrag aus dem letzten Jahr, der zusammenfasst, wie das Spiel funktioniert.


    Und noch einen Schuss extra-Motivation: Noch nie waren die Chancen so groß wie in diesem Jahr die seit 2018 andauernde Siegesserie der san diego conquistadors zu beenden, da deren Hauptübungsleiterin diesem Jahr familiär und berufsbedingt sehr eingespannt sein wird und daher weniger Zeit als üblich ins Team stecken kann.


    1. BayerOldie

    2. K_ro (San Diego Conquistadors)

    3. Ax the Fresh (Thunder Duncaholics)

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    Meister 2016
    Bayer 04 Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von K_ro ()

  • Andi ist auch wieder dabei, aber da muss schon noch etwas mehr gehen, damit wir eine ordentliche Liga zusammen bekommen.


    1. BayerOldie

    2. K_ro (San Diego Conquistadors)

    3. Ax the Fresh (Thunder Duncaholics)

    4. Sarpei04 (Sarpei Magic)

    5. Andi (Mighty Sucks)


    An unsere Veteranen:

    Ansteff, Cheffe04, BayerMania87, kuebinho, malteo, alex93, Fabi-SVB wie schaut es bei euch aus?


    Auch neue Gesichter sind sehr gern gesehen.

  • Puh , glaube auch das ich diese Saison raus bin. Zuviele waren letzte Saison inaktiv so das der Spaß doch ein wenig getrübt wurde.


    Evtl. wenn ihr zu 9 seid und keinen mehr findet könnt ihr nochmal anfragen. :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!