1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Ist es dämlich, einen Menschen zu beschimpfen? Ja, sicherlich. Passiert aber an jedem Spieltag in jedem Stadion auf die ein oder andere Weise. Timo Werner wurde wie die Sau durchs Dorf getrieben. Ironischerweise waren die Hoppenheimfans mit „Hurensohn“ Gesängen ganz vorne dabei.
    Aber wehe, der Gründer eines der grössten Sponsoren des DFB wird beleidigt...
    Ich frage mich auch, warum dieser Mann so dünnhäutig ist. Hätte er von Anfang an über diesen Dingen gestanden, wäre das schon lange kein Problem mehr. Da basteln ein paar Minderbemittelte Plakate und er echauffiert sich. Hat wohl lange kein Kontra mehr im Leben bekommen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Manche sind halt gleicher als Andere.


    Herr Hopp lässt den Fanblock - wahrscheinlich rechtswidrig - mit Richtmikrofonen abhören und Beleidigung ist bei der zuständigen Staatsanwaltschaft plötzlich kein Antragsdelikt mehr. Wenn es um die Ehre von Herrn Hopp geht, ist kein Aufwand zu groß, die Täter einer Beleidigung!!! zu ermitteln.


    Ich möchte Beleidigungen nicht bagatellisieren. Aber das diese Reaktion ausgerechnet nach einer Beleidigung von Hopp kam, ist leider Wasser auf die Mühlen derjenigen, die vielleicht zu Recht sagen, dass sich fast Alles mit Geld kaufen lässt und Manche gleicher sind als andere.


    Wenn der FC in der 80ern bei uns spielte, wurde der Torwart des FC immer mit einem liebevollen "Toni, Du ... " begrüßt. Als Reaktion winkte er manchmal in unsere Kurve. Hätte er Jemals daran gedacht, die Staatsanwaltschaft wegen eines solchen Vorfalls anzurufen?


    Nochmal: Ich möchte Beleidigungen nicht bagatellisieren. Aber die Reaktion der Verantwortlichen heute war mehr als befremdlich.


    Plakat weg und gut ist. Drohender Spielabbruch? Völlig absurd! Nein, doch nicht absurd. Denn es geht um Herrn Hopp und da gelten besondere Regeln!

  • Ah ok ich verstehe. Weil es also Dietmar Hopp ist, ist es in Ordnung, Straftaten zu begehen und Beleidigungen gegen ihn auszusprechen? :LEV18


  • halt einfach deine Fresse!

    Und ich hoffe für Dich, dass die 69 in Deinem Namen nicht für Dein Geburtsjahr, sondern für Deinen sehnlichsten Sexwunsch steht, den Du Dir bei Erreichen Deiner Volljährigkeit, dann mit wem auch immer, erfüllen wirst!?!


    PS: ich fand die Betroffenheit bei Sky auch unerträglich!

  • Nicht falsch verstehen: ich finde die Beleidigungen gegen Herrn Hopp auch nicht gut, aber genauso bescheuert ist es jetzt, die Bayern für ihr Verhalten zu feiern!!


    Es stand 6:0...wie hätten sich denn die Kollegen verhalten, wenn es 1:1 oder 2:1 für Hoffe gestanden hätte?


    Wir werden es nie erfahren! In diesem Sinne: Applaus, Applaus, Applaus!!! :LEV3

  • Der große Tag des Boris Büchler. "Tag der Schande... ich kommentier jetzt nicht mehr!" Ein echter Widerstandskämpfer. :LEV7


    :bayerapplaus


    :bayerapplaus (aber klang das vorher nicht noch anders?)

  • muss da spontan an eins „unserer“ Spruchbänder gegen Bremen denken :levz1


    da wurde nicht nur einer, sondern tausende beschimpft. Was macht man da? Sofortiger Spielabbruch!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Weiterhin gilt: wenn die Freiheitskämpfer in den Kurven am Herrn Hopp ein Exempel statuieren, wird selbiges am Beispiel Hopp mit ihnen getan. Da ist Gejammer über Verhältnislosigkeit völlig unangebracht.


    Wer heute noch nicht begriffen hat, dass es gesellschaftlich höchste Eisenbahn ist, gegen solche Dinge klare Kante zu zeigen (was im übrigen beim Thema Rassismus auf gleiche Weise gerade geschieht), der sollte dringend über sein Wertebild nachdenken.

  • Fußball war immer so. Beispiele wurden hier auch schon genannt. Hopp wollte Fußball-Business, jetzt hat er Fußball-Business.


    Verdreht mir jetzt bitte nicht die Worte und sagt, ich würde das gutheißen. Ich verstehe lediglich nicht, warum das jetzt, urplötzlich alles so tragisch ist.


    Hat aber bestimmt nichts damit zu tun, dass SAP viel Geld bei Bayern und dem DFB lässt.

  • Fußball war immer so. Beispiele wurden hier auch schon genannt. Hopp wollte Fußball-Business, jetzt hat er Fußball-Business.


    Verdreht mir jetzt bitte nicht die Worte und sagt, ich würde das gutheißen. Ich verstehe lediglich nicht, warum das jetzt, urplötzlich alles so tragisch ist.


    Hat aber bestimmt nichts damit zu tun, dass SAP viel Geld bei Bayern und dem DFB lässt.

    gutheißen tust du es vielleicht nicht. relativieren aber schon, was dich mit zum brandstifter macht

  • Darf man noch "Sch.eiss DFB" rufen oder sind dann alle 8 Millionen DFB Mitglieder beleidigt?
    Hätten die Bayernvögel es dabei belassen , den DFB daran zu erinnern , das man von Kollektivstrafen Abstand nehmen wollte , wäre das ok gewesen. Die H urensohnspruchbänder brauche ich ebenso wenig wie das "A.rschloch,W.ichser,H.urensohn - Deine Alte hatte ich schon" rufen wenn ein gegnerischer Torwart den Abschlag macht.
    Das sich Rummenigge am Mikrofon so empört, ist dann nur noch lächerlich. Bei seinem Spezi Uli war er wesentlich empathischer. Von so einem Typ mag ich keine Moralvorträge hören.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Habe mit so Aktionen auch nichts am Hut.


    Ich würde mir allerdings ähnliche Reaktionen seitens der Presse und der Vereine bei FIFA Skandalen und gerade bei der WM in Katar wünschen. Da geht es dann aber um Geld und da halten alle die Klappe. Da könnten die Spieler und Fernsehsender mal ein Zeichen setzen. Aber hallo: eigener Geldbeutel !

  • Habe mit so Aktionen auch nichts am Hut.


    Ich würde mir allerdings ähnliche Reaktionen seitens der Presse und der Vereine bei FIFA Skandalen und gerade bei der WM in Katar wünschen. Da geht es dann aber um Geld und da halten alle die Klappe. Da könnten die Spieler und Fernsehsender mal ein Zeichen setzen. Aber hallo: eigener Geldbeutel !


    Beckenbauer hat keine Sklaven gesehen.Also alles gut. Wir haben hier in Deutschland echt keine Probleme, wenn so etwas solche Diskussionsdimensionen bekommt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()


  • Mit Beleidigungen geht es los und der nächste Gestörte bildet sich ein, dass das Problem nur mit Gewalt gelöst werden kann. Haste den Tilly Wagen im Düsseldorfer Zug gesehen? Und Gestörte gibt es genug unter den Ultras.