Lukas Hradecky (C)

  • Gebe ich dir Recht. Das ist definitiv von Nöten. Aber es freut mich wenigstens das selbst du, jetzt mal einen Gedanken darüber verloren hast. Ich meinte, er stand doch letztes Mal sogar im Kader oder? Könnte mich aber täuschen, aber ich meinte da war doch die Rede von „der setzt lieber 2 Torhüter auf die Bank, statt Paulinho mitzunehmen“.

    Nöö zu früh gefreut, wollte eher wissen wer der Wundertorhüter ist. Gegen Madrid saßen Lomb und Neutgens auf der Bank.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Pascalwerkself


    Nur mal so nebenbei, weil nicht unerheblich, hat Steur überhaupt eine Spielberechtigung für die 1. Liga? Ich frag' mal so, weil ich da keine Ahnung habe und sowohl auf der Bayer Homepage, transfermarkt.de, wikipedia ist er nicht im Kader aufgeführt ist. Bei weltfussball.de ist er auch nicht aufgeführt, aber dafür Neutgens, der ja diese Woche hochgezogen wurde.


    Ich mein, eine Spielberechtigung wäre ja schon wichtig.

    Der Punkt ist beim Spiel in München überbewertet. Wäre am grünen Tisch mit 3:0 für München ausgegangen und damit besser als auf dem grünen Rasen gewesen :LEV14 .


    Aber das wäre es wohl auch gewesen wenn wir unsere Traditonsmannschaft dahin geschickt hätten.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Vielleicht würde es helfen ihn von der Last des Kapitäns zu befreien, damit er sich auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Zeitlich passt es ja schon in etwa zusammen, dass die Leistungen deutlich nach unten gingen, seitdem er hier Kapitän ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vielleicht würde es helfen ihn von der Last des Kapitäns zu befreien, damit er sich auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Zeitlich passt es ja schon in etwa zusammen, dass die Leistungen deutlich nach unten gingen, seitdem er hier Kapitän ist

    Im Ernst? Du meinst, die Verantwortung für die Platzwahl erdrückt ihn? ... Man sollte ihn von seinem Platz auf dem Spielfeld erlösen und diese Last Lunev oder von mir aus Lomb aufbürden.

  • Ja man hat schon das Gefühl, dass es ihn belastet die Verantwortung für die Mannschaft zu tragen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja man hat schon das Gefühl, dass es ihn belastet die Verantwortung für die Mannschaft zu tragen

    Die trägt er doch gar nicht. Schau dir die Entstehung des Slapsticktores an ... er fängt den Ball, irrlichtert durch den Strafraum und dann so ein Wegrutschen.

    Macht das einer, der Verantwortung trägt? Eher einer, der nicht alle Sinne beisammen hat, der nicht fokussiert ist und der seit Wochen diese Nummern bringt. Der Kapitän ... die Rolle laut Reglement ist klar: Platzwahl, Bote für den SR an die Bank - das war´s. Ein verantwortungsbewusster Kapitän macht die Dinge, die er kann. Und ist auf Sicherheit bedacht.

    Hradecky ist stark mit dem Maul, alles andere hat er verloren. Aber Vertrag bis 2229. Oder so.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Also ich merke nichts von einer „Belastung“. Solche Patzer hatte er auch in Frankfurt, da war er ja auch nicht Kapitän.


    Ich sehe da eher ein Kapitän, der nach Gegentreffern schnell den Ball aus dem Tor holt und nach vorne wirft. Kein Aufbäumen, kein ermuntern der Mitspieler, kein wachrütteln. Alles Faktoren die ein Kapitän auch auf dem Platz ausmachen.

  • Nur mal so nebenbei, weil nicht unerheblich, hat Steur überhaupt eine Spielberechtigung für die 1. Liga? Ich frag' mal so, weil ich da keine Ahnung habe und sowohl auf der Bayer Homepage, transfermarkt.de, wikipedia ist er nicht im Kader aufgeführt ist. Bei weltfussball.de ist er auch nicht aufgeführt, aber dafür Neutgens, der ja diese Woche hochgezogen wurde.


    Ich mein, eine Spielberechtigung wäre ja schon wichtig.

    Da Steur auch Spielberechtigung für die Jugendliga hat, darf er meiner Auffassung nach jederzeit eingesetzt werden. Es standen schon viele Jugendspieler vor ihrem Debüt nicht im Profi-Kader.

    Man kann jederzeit Jugendspieler im Profiteam spielen lassen - außer natürlich sie haben allgemein aus irgendeinen Grund keine Spielberechtigung. Wenn ein Spieler in Jugendspieler spielen darf, darf er auch Bundesliga spielen - soweit ich weiß. 16 Jahre muss er natürlich sein.

    Neutgens steht bei manchen Seiten nur bei den Profis, da er schon paar mal auf der Bank saß. Das ist auch alles.


    Aktuell haben wir 8 Torhüter im Verein, die über 16 Jahre alt sind und dementsprechend wohl spielen dürften.

    Hradecky, Lunev, Lomb, Neutgens, Steur, Novodomsky, Hachenberg und Sommer.

  • lalaland3

    Da bin ich mir nicht so sicher.


    1.) Warum macht man immer ein tara wenn Jugendspieler XY ein Profivertrag unterschreibt, inklusive Pressemeldung.


    2.) Wenn grundsätzlich Jugendspieler automatisch für die Bundesliga spielberechtigt sind, was soll dann der Quatsch mit der Local-Player-Regel?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zwei Beispiele

    1) Havertz

    Er wurde am 15.10.2016 erstmalig in der Bundesliga eingesetzt. Seinen ERSTEN Profivertag hat er erst nach der Saison unterschrieben.

    "Ich bin froh, nun endlich richtig dazuzugehören, nachdem ich in der vergangenen Saison nebenbei ja auch noch die Schule zu Ende bringen musste. Jetzt habe ich mein Abitur in der Tasche und einen Profivertrag bei Bayer 04 – ein großartiges Gefühl"

    Unterschreibt Vertrag bis 2022
    Bayer Leverkusen bindet seinen Senkrechtstarter der vergangenen Saison langfristig: Kai Havertz unterschreibt bei der Werkself[…]
    www.ligainsider.de

    2) Neutgens

    Hat keinen Profivertrag und stand schon viermal im Kader (jedoch nur international)


    Habe jetzt nochmal nachgelesen. Grundsätzlich dürfen eigentlich keine Spieler unter 18 eingesetzt werden. Egal ob Profivertrag oder nicht.

    Damit ein 16/17-jähriger (Castro, Öztunali, Brandt, Sertdemir, Havertz, Bravo, Wirtz) eingesetzt werden kann, braucht es keinen Profivertrag.

    Es muss jedoch ein Antrag gestellt werden, eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegen und Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Arztes.

    Ohne diese drei Dinge darf keine U18-Spieler eingesetzt werden, selbst mit Profivertrag.

  • Das Tara macht man, weil die Spieler erst mit dem Profivertrag rechtlich an uns gebunden sind. So Jugendverträge sind halt echt gefährlich hinsichtlich Abwerbung und Anschluss.

    Notwendig ist der nicht, um Jugendspieler bei den Profis einzusetzen.

  • Okay kurz gesagt Bayer hat der DFL an die 60 Spieler gemeldet, die man die Saison über einsetzten kann. Wie gesagt, was dann die Local-Player-Regel soll erschließt sich mir nicht wirklich, weil wenn an die 60 Spieler einsetzbar sind, erreicht man die doch locker.


    Aber vom Prinzip ist es egal. Hradecky ist die geplante Nr. 1 und hochgezogen (auch beim Training) wurde Neutgens.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)