Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Setzt aber voraus, das Weiser der Engel ist und Bayer, in Person von Rolfes & Seoane, die Ärsche seien.

    nö siehe meine ersten Satz

    Vielleicht ist Weiser mit einem Verein schon so weit in Verhandlung das eine Reise wirklich sinnlos wäre

    möglich ist das. Zumindest laut manchen Medienberichten sollte er ja erst mitfliegen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja. Vielleicht zog er auch nicht durch, weil er sich nicht verletzten will. Who knows.


    Aber nebenbei, irgendwie (aber auch nur leicht) hab ich das Gefühl das zwanghaft versuchst Bayer ein Fehlverhalten zu unterstellen. Hattest ja auch ja vermutet das das rein Arbeitsrechtlich gar nicht geht, das er nicht mit ins Trainingslager darf.


    Anyway

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Absolut korrekte Vorgehensweise der Verantwortlichen.


    Spätestens jetzt sollte Weiser wohl endgültig verstanden haben.

    Jeder Profifußballer hat Anspruch darauf, am Trainingsbetrieb einer Profimannschaft teilnehmen zu können, da fehlendes Training die Gefahr des Verlusts berufsspezifischer Fähigkeiten mit sich bringt. Daneben muss den Spielern aber auch die Chance gewährt werden, die vorhandenen und antrainierten Fähigkeiten auch in einem qualifizierten Spieleinsatz einzusetzen. Dies war etwa in der im Jahr 2013 von der TSG Hoffenheim für einige „aussortierte“ Profis um Tim Wiese extra geschaffene „Trainingsgruppe 2“ nicht gewährleistet, da die Gruppe schlichtweg zu klein für Testspiele unter Profibedingungen war. In solchen Fällen sollten Spieler also nicht davor scheuen, ihren Beschäftigungsanspruch gegenüber dem Verein durchzusetzen.

    Arbeitsrecht im Profifußball – die Rechte der Spieler
    Der Arbeitsalltag und die Vertragsbedingungen von Profifußballern unterscheiden sich teilweise erheblich von denen „normaler“ Angestellter und Arbeitern. Aus…
    www.granzin-rechtsanwaelte.de


    Ich finde, Weiser verhält sich noch ganz moderat. Mit einem "richtigen" Berater könnte er viel mehr Wind verbreiten und die Vorbereitung empfindlich stören. Es würde guttun, wenn man bei Bayer Leverkusen das Gutsherrendenken ablegen würde.

    Weiser ist offenbar immer noch an einer gütlichen Einigung interessiert.


    Wenn er bleiben soll, will er etwas tun für sein Geld, wenn er gehen soll, will er eine Abfindung. So ganz verstehe ich das Problem von Rolfes nicht.

  • Aber nebenbei, irgendwie (aber auch nur leicht) hab ich das Gefühl das zwanghaft versuchst Bayer ein Fehlverhalten zu unterstellen. Hattest ja auch ja vermutet das das rein Arbeitsrechtlich gar nicht geht, das er nicht mit ins Trainingslager darf.

    nö absolut nicht. Weiß nicht was du da interpretierst. Hatte nur dargelegt, dass ein Spieler Anspruch auf Mannschaftstraining hat, wenn er darauf besteht. Nicht mehr und nicht weniger

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja. Vielleicht zog er auch nicht durch, weil er sich nicht verletzten will. Who knows.


    Aber nebenbei, irgendwie (aber auch nur leicht) hab ich das Gefühl das zwanghaft versuchst Bayer ein Fehlverhalten zu unterstellen. Hattest ja auch ja vermutet das das rein Arbeitsrechtlich gar nicht geht, das er nicht mit ins Trainingslager darf.


    Anyway

    Ganz sicher ist das ein Fehlverhalten von Bayer Leverkusen. Wenn Weiser klagt, ist er morgen per einstweiliger Verfügung in Österreich. Rolfes muss ihn lt. Vertrag beschäftigen und bezahlen.

    Ich war 8 Jahre Beisitzer beim Arbeitsgericht, da hatten wir mindestens 15 Fälle, die alle mit der Vertragsaufhebung und Zahlung einer Abfindung endeten.

  • Ganz sicher ist das ein Fehlverhalten von Bayer Leverkusen. Wenn Weiser klagt, ist er morgen per einstweiliger Verfügung in Österreich. Rolfes muss ihn lt. Vertrag beschäftigen und bezahlen.

    Ich war 8 Jahre Beisitzer beim Arbeitsgericht, da hatten wir mindestens 15 Fälle, die alle mit der Vertragsaufhebung und Zahlung einer Abfindung endeten.

    Ganz sicher kannst du nicht beurteilen, ob ein Fehlverhalten von irgendjemandem vorliegt. Auch möglich, dass man ihm angeboten hat, doch mitzufahren, und er hat abgelehnt. Als Beisitzer beim Arbeitsgericht solltest du gelernt haben, dass man nicht vorschnell ohne Kenntnis des Sachverhalts urteilen sollte.

  • Ganz sicher kannst du nicht beurteilen, dass kein Fehlverhalten vorliegt. Nach bekannter Faktenlage liegt aber ein Fehlverhalten vor. Man lässt Weiser de facto nicht trainieren wie es für einen Profifussballer erforderlich ist.

    Es sei denn, er unterschreibt heute bei einem anderen Verein.

  • Nach bekannter Faktenlage liegt aber ein Fehlverhalten vor. Man lässt Weiser de facto nicht trainieren wie es für einen Profifussballer erforderlich ist.

    da man nicht weiß ob er vom Verein aus nicht mit ins Trainingslager sollte oder selber evtl. nicht mitwollte, warum auch immer, lässt sich das aktuell nicht beurteilen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ganz sicher kannst du nicht beurteilen, dass kein Fehlverhalten vorliegt. Nach bekannter Faktenlage liegt aber ein Fehlverhalten vor. Man lässt Weiser de facto nicht trainieren wie es für einen Profifussballer erforderlich ist.

    Es sei denn, er unterschreibt heute bei einem anderen Verein.

    Kann genauso gut in Leverkusen trainieren

  • Ganz sicher kannst du nicht beurteilen, dass kein Fehlverhalten vorliegt. Nach bekannter Faktenlage liegt aber ein Fehlverhalten vor. Man lässt Weiser de facto nicht trainieren wie es für einen Profifussballer erforderlich ist.

    Es sei denn, er unterschreibt heute bei einem anderen Verein.

    Bevor man hier irgendwelches Fehlverhalten irgend jemanden vorwirft, sollte man genau wissen wie der Sachverhalt wirklich ist. Nachdem in deinen Augen ein Fehlverhalten vom Verein vorliegt, wo auch immer das Erkennbar sein soll, sollte man gerichtlich dagegen vorgehen. Wenn das nicht geschieht, kommt es eventuell zu einer außergerichtlichen Lösung.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • nö absolut nicht. Weiß nicht was du da interpretierst. Hatte nur dargelegt, dass ein Spieler Anspruch auf Mannschaftstraining hat, wenn er darauf besteht. Nicht mehr und nicht weniger

    Liest manchmal so... Ist aber reine Interpretation.

    Ganz sicher ist das ein Fehlverhalten von Bayer Leverkusen. Wenn Weiser klagt, ist er morgen per einstweiliger Verfügung in Österreich. Rolfes muss ihn lt. Vertrag beschäftigen und bezahlen.

    Ich war 8 Jahre Beisitzer beim Arbeitsgericht, da hatten wir mindestens 15 Fälle, die alle mit der Vertragsaufhebung und Zahlung einer Abfindung endeten.

    zu 1.) Mmh. mit Sicherheit? Also du weißt was sie miteinander gesprochen haben, um mit "Sicherheit" die Konsequenzen vorrauszusagen?


    zu 2.) Und das waren alle Profifußballer? Sorry, ich bin immer skeptisch wenn jemand sein "Umfeld" mit der Fußballblase vergleicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die grundlegenden Arbeitsrechte gelten auch für Profifußballer. Lies doch einfach mal den weiter oben verlinkten Artikel.


    Was ich überhaupt nicht verstehe, warum sich so viele von "uns armen Würstchen" auf die Seite von einem Multikonzern schlagen. Die sind doch schon als Arbeit*geber* in der stärkeren Position. Ist es da nicht richtiger, sich für die Rechte des potentiell schwächeren Arbeit*nehmers* einzusetzen?

  • Mir ist persönlich die Person Weiser egal, er sollte ausgesorgt haben. Mir geht es um die Sache, wie man bei Bayer Levekusen mit seinen Mitarbeitern umgeht.

    Man darf gespannt sein, wen man als nächstes fertig machen kann, weil er nicht mehr ins Konzept passt.

  • A-F

    generell hast du zwar recht, aber du setzt voraus das Weiser mit ins Trainingslager wollte. Da er ansonsten ja normal mittrainiert, kann man erstmal, solange man nichts anderes hört, davon ausgehen, dass es eine Absprache in beidseitigem Einverständnis gab und er nicht gegen seinen Willen zu Hause gelassen wurde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba