Bayer 04 Leverkusen Finanzen

  • Das Stadion plus Umbau hat meines Wissens irgendwas um die 75 Millionen verschlungen. Ich denke dass diese Summe schon längst abbgezahlt ist. ist ja immerhin schon fast 10 Jahre her

    Das Stadion gehört der Bayer Immobilien GmbH, 100 % tige Tochter der Bayer AG, zur Finanzierung ist nicht wirklich etwas zu finden...


  • Wir haben verstanden, Rudi! :LEV8

    Ja ich gehöre halt zu den “erfolgsfans“ die 5 Vizemeisterschaften sofort gegen eine meisterschaft und 4 jahre 2. Liga tauschen würden, einfach weil ich irgendwann mal was gewinnen will. Deshalb geht man ins Stadion und deshalb fiebert man über Jahre mit und selbst eine aufstiegsfeier ist nicht zu verachten.
    Das Thema Finanzen zeigt dass wir durch die konzernunterstützung auch genug Nachteile haben, deshalb ist der thread wichtig.

  • ich gehöre halt zu den “erfolgsfans“ die 5 Vizemeisterschaften sofort gegen eine meisterschaft und 4 jahre 2. Liga tauschen würden,


    Teil 1: Kann man drüber nachdenken.
    Teil 2: No Go..wir würden im Nirvana der Bedeutungslosigkeit möglicherweise für immer verschwinden...ökonomisch, sportlich. :wacko:

  • Das stimmt. Ohne die CL Gelder wären wir schnell wie Wolfsburg oder Schalke. Mit erheblichen Probleme in der Verpflichtung von neuen Spielern oder VVLs. Und Schalke zahlt halt Querbeet 2 Mio mehr pro Spieler und Wolfsburg bekommt trotz Abgas Krise 65 Mio pro Saison von VW.