21. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (0:0) (Samstag; 03.02.2018, 15:30; Schwarzwald-Stadion)

  • Zumal wir in der Fairplay-Tabelle diese Saison hinter Freiburg stehen: https://www.dfb.de/bundesliga/fairplay/

    Die Tabelle ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Während Wendell für eine Aktion direkt vom Platz fliegt, bekommen andere Spieler für die "identische" Aktion mal Gelb, mal keine Karte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also ich hab eher das Gefühl, dass sich die meisten nicht über die harte Gangart beschweren, sondern darüber, dass die Freiburger uns jetzt als Schauspieler Truppe darstellen und sich vom Schiedsrichter unfair behandelt fühlen. Das ist wirklich lächerlich.

  • Den Eindruck habe ich auch. Die Treterei war ja das eine, aber das ständige Gelaber, Provozieren und Meckern, haben echt genervt.


    Die Fairplay Tabelle gibt sowas natürlich nicht wider. Im übrigen stehen wir da nicht hinter Freiburg, sondern genau gleich.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Wir haben danach aber nicht gesagt der BVB war Schwalbenkönig wobei das stimmt... :LEV8

    Naja indirekt doch, weil Schmidt auf der PK wie folgt gekontert hatte: "Vielleicht ist Dortmund ja eine Mannschaft, die schnell Fouls zieht. Das machen sie clever" und damit auf die Schauspieler-Qualitäten Seitens Dortmund abzielt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja indirekt doch, weil Schmidt auf der PK wie folgt gekontert hatte: "Vielleicht ist Dortmund ja eine Mannschaft, die schnell Fouls zieht. Das machen sie clever" und damit auf die Schauspieler-Qualitäten Seitens Dortmund abzielt.


    Aber das erst, nachdem Tuchel in der PK vom Leder gezogen hat. Als Konter sozusagen. Boldt und Völler haben sich hingegen nach dem Spiel versöhnlich gezeigt, die Härte als legitimes Mittel bezeichnet und mussten sich trotzdem die Vorwürfe gefallen lassen. Wer gestern die Wiederholungen der Szenen im Dopa gesehen hat, weiß wie lächlerlich diese Vorwürfe waren.


  • Aber das erst, nachdem Tuchel in der PK vom Leder gezogen hat. Als Konter sozusagen. Boldt und Völler haben sich hingegen nach dem Spiel versöhnlich gezeigt, die Härte als legitimes Mittel bezeichnet und mussten sich trotzdem die Vorwürfe gefallen lassen. Wer gestern die Wiederholungen der Szenen im Dopa gesehen hat, weiß wie lächlerlich diese Vorwürfe waren.

    War dem so? Ich habe jetzt nur die PK gesehen und da hatte ich nicht den Eindruck, das Streich in diese Richtung ging. Eher im Gegenteil, angesprochen auf die Szene kurz vor der Halbzeit, hat er Herrlich noch gefragt, was denn gewesen sein soll. Und ehrlich was innerhalb der 90 Minuten passiert, nehm ich eh nicht so voll, da sind alle Beteiligten auf 180 und fühlt sich benachteiligt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)