3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen: 3:1 (1:1) (Samstag; 09.09.2017, 15:30; Opel Arena)

  • Mein Gott, ja, das Spiel der Werkself war in der 2. Halbzeit unter aller Sau, ja, von einer
    nahezu an Arbeitsverweigerung grenzenden Tranigkeit. Ja, das brachte mich und
    sicher jeden, der mit der Werkself mitfiebert von einem wütenden Schreikrampf
    zum nächsten und dann nur noch zum resignierenden Kopfschütteln. Aber, was
    sollen dann hier diese persönlichen Angriffe auf Forumsteilnehmer, deren
    Meinung irgendeinem nicht passt? Ehrlich, wenn ich diese „geh doch
    woandershin!“ –Postings lese, verliere ich selbst jeglich Lust, mich hier zu
    beteiligen. Das soweit an – einige! – Forumsteilnehmer.


    Ansonsten kann man nur hoffen, dass der Trainer nach diesem lethargischen
    Auftritt der Werkself die richtigen Worte findet, denn dass wenigstens, wenn’s
    spielerisch nicht funktioniert, der Kampf angenommen wird ist ja wohl das
    Mindeste was man von einem Profi verlangen kann. Das sinnfreie
    Völler-Boldt- oder Schade-Bashing bringt da gar nichts. Ob Herrlich die Mannschft
    erreicht, wird sich zeigen. In den ersten beiden Spielen sah’s gar nicht so schlecht
    aus – heute kann man daran zweifeln. Jetzt warten wir’s halt ab.

  • Sehr guter Beitrag ! Wenn ich noch Lust hätte, würde ich jeden einzelnen Satz auseinander knüpfen, aber wofür? Mittlerweile komme ich auch an die Grenzen, ob dieses so noch lange weitergeht!?

  • Davon abgesehen kann man die 2. HZ komplett über Bord werfen....



  • Volle Zustimmung!
    Das Gehabe hier im Forum, die Ignore-Funktion für Missliebige zu nutzen, ist Flucht vor der Debatte.
    Und für die Schönredner ist es Flucht vor der Realität.

  • Herrlich spricht in der PK alle wunden Punkte an: Chancenverwertung, schlechtes Stellungsspiel, schlampige Konter, Zügel zu locker gelassen, zu wenige Abschlüsse in HZ 2, Mentalität den Sack zuzumachen fehlt, 8 Gegentore, man steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand.
    Schön, dass nichts schöngeredet wird. Ich hoffe, dass er der Mannschaft in der nächsten Woche die richtige Einstellung wieder einimpfen kann. Die Hysterie von vielen hier im Forum teile ich (noch) nicht. Trotzdem, ein torreicher Sieg ohne Gegentreffer täte der Mannschaft, bei aller Sympathie für Freiburg, mal gut :LEV18

  • Ich habe kurz vor dem 1:0 nach Hause geschrieben: "Endlich wieder Fußball" ... Da war die Welt noch in Ordnung. Gefällige Kombinationen, Drucksituationen spielerisch gelöst, Spiel über die Flügel, dosiertes Pressing (lediglich Volland war ein Ausfall, wenn auch ein bemühter). Dann das Tor und der Bruch.


    Die Truppe ist im Kopf kaputt. Das kleinste Missgeschick und alles bröselt in sich zusammen. Dann sind die nicht mehr in der Lage, einen Ball kontrolliert an- geschweige denn mitzunehmen ...


    Bei Mainz sitzt der Lichte als Co rum. Mehrfach hat er signalisiert, verstärkt über unsere rechte Abwehrseite mit Mehmedi zu spielen - was dann auch sofort mit dem 1:1 belohnt wurde.


    Warum spielt Henrichs auf der linken Seite? Das haben wir doch gegen WOB in der vergangenen Saison gesehen, dass er da verschenkt ist.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Für mich spielen wir einfach mit der falschen Aufstellung. Ich hatte die Hoffnung der Trainer merkt nach den ersten uneffektiven Spielen, dass er mal ein paar Leute auf die Bank setzt (Volland; Wendell, Heinrichs - die 3 sind für mich sinnbildlich für leichte und überhastete Abspielfehler und treffen oft die falsche Entscheidung im Spiel). Wenn ich bei den 3 die Körpersprache mit der gestern von Öztunali und Donati vergleiche. Mainz hat gestern den Kampf aufgenommen. Wir versuchen es mit Hacke (Bellarabi)


    Dann hast du an solchen Tagen auch noch so Totalausfälle wie Brandt mit herumzuschleppen und in der Abwehr stimmt die Zuordnung auch nicht. Mainz war ein verunsicherter Gegner, wo wir zugelassen haben, dass die sich ins Spiel zurückgekämpft haben.


    Der Finne durfte auch erst ran als das Schiff gesunken war und vorne nichts mehr ankam. Und Kies hatte wenigtens eine Kopfballchance.




    Gestern ein Armutszeugnis!