NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2017/18

  • Weiß jemand, ob der Draft auch über die App zu steuern ist? Ich bin in besagtem Zeitraum in jedem Fall im Urlaub, kann aber per Handy zugreifen. Ansonsten muss eben der Auto-Draft herhalten.

    Müsste theoretisch über die App funktionieren. Das solltest du eigentlich auch schon jetzt ausprobieren können. Zumindest am PC gibt es aktuell schon die Möglichkeit, an einem Mock-Draft teilzunehmen. Wenn dieser Testlauf über dein Gerät funktioniert, dann geht es bei entsprechender Verbingung auch, wenn es bei uns um die Wurscht geht. Hierist der Link für den Testlauf. Das System wird aktuell gewartet. Diese Testdrafträume sollten ab 17 Uhr aber wieder online sind.


    1.Oktober oder 4. Oktober - hast du eine Präferenz?

  • Da sich in Sachen Terminfindung nicht mehr viel getan hat und der Saisonstart unaufhaltsam näher rückt, legt der League Commissioner hiermit folgenden Termin für den Draft fest:


    Sonntag 1.10.2017 um 21:30


    Ich werde den Draft-Termin am Wochenende anmelden und die Einladungen über das System an alle Mitspieler versenden. Teilnahme am Draft per Handy sollte prinzipiell möglich sein. Probiert das aber bitte unbedingt vorher im Mock-Draft aus. Das klappt über diesen Link: http://games.espn.com/fba/mockdraftlobby


    Bisher fest zugesagt haben:


    1. BigB (Big Ballerz)
    2. Ansteff (Ansteff Monstars)
    3. Sarpei04 (SarpeiMagic)
    4. Voronin1802 (LOB City)
    5. clou888 (Mavs clou888)
    6. kuebinho (Cereal Killers)
    7. Fabi-SVB (The Custodians)
    8. Schmatty
    9. K_ro (San Diego Conquistadors)
    10. BayerMania87 (BayerMonarchs)


    Veteranen aus den Vorjahren, die noch nicht zugesagt haben:
    GuessiLEV (GuessiLEV Pelicans)
    malteo (WK Rockz)
    SüdharzBayer (Tracy McGrady's Allstars)


    2 bis 4 weitere Mitspieler würde die Liga locker noch verkraften. Wer noch Interesse hat, soll sich bitte hier im Thread einfach melden. Diese Saison sollte hochinteressant werden, weil viele Kader durch Trades ziemlich durchgemischt werden. Da gibt es sicher die ein oder andere große Überraschung, die auch den Neueinsteigern gute Gewinnchancen bieten kann.


    Der Draft wird wie immer nach einer vom Computer eine Stunde vor dem Beginn festgelegten Reihenfolge für die Teams erfolgen.


    Hier sind schon mal die Top10-Spieler, so wie ESPN sie zumindest einschätzt:


    1. Russell Westbrook, OKC PG
    2. James Harden, Hou SG
    3. Giannis Antetokounmpo, Mil SF, PF
    4. Kevin Durant, GS SF
    5. Kawhi Leonard, SA SF
    6. Anthony Davis, Nor PF
    7. Stephen Curry, GS PG
    8. Karl-Anthony Towns, Min C
    9. LeBron James, Cle SF, PF
    10. John Wall, Wsh PG


    ESPN sieht Ben Simmons gefolgt von Lonzo Ball als beste Rookies. Beide schaffen es bei denen im Ranking allerdings nicht unter die besten 50 Spieler.

  • So, alle Mitspieler sind eingeladen und der Dtraft ist für den Sonntagabend eingerichtet. Es bietet sich an, die persönliche Draftliste vorzubereiten auch wenn man eigentlich selbst am Draft teilnehmen will. Manchmal kommt ja etwas dazwischen...


    Ich wünsche allen Mitspielern ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung!

  • Ich war letztes Jahr beim Live-Draft nicht dabei. Von daher kann mir jemand sagen wo ich die Reihenfolge des Draftes einsehen kann und ob sich beim Start des Drafts ein Fenster wo der Draft durchgeführt wird öffnet ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kotzt mich das an , bei mir ist warum auch immer der Auto-Pick Modus angesprungen. Sonst hätte ich doch niemals freiwillig Turner und Teauge so früh gepickt :LEV15


    Absolut beschissen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hab den Draft-Termin leider in der KH-Notaufnahme verpasst. Ganz großes Kino...


    Ich dachte, ich hätte alle Einstellungen so gewählt, dass ich im Falle eines Falles gewappnet wäre, aber das Ergebnis ist ernüchternd:


    4 Point Guards habe ich mit den ersten 4 Picks aufgesammelt.
    Und weil es so schön ist, an Position 7 noch einen
    Und weil immer noch mehr geht, an Position 9 noch einen.


    Insgesamt also 6 Point Guards von denen nur einer auch SG kann! Zusätzlich hab ich 5 Spieler, als Center eingesetzt werden können!


    Ich habe also eine schier unermessliche Kadertiefe auf der PG und der C Position :wacko:


    Dementsprechend könnte ich mir durchaus einen Trade vorstellen, der euch einen der folgenden unendlich hilfreichen Spieler in den Kader spülen würde:


    Kyrie Irving
    Russell Westbrook
    Kemba Walker
    Eric Bledsoe
    Ricky Rubio


    oder


    Gorgui Dieng
    Brook Lopez
    Frank Kaminsky
    Mason Plumlee

  • Ich (Q's) bin auf SF PF überbesetzt und bräuchte einen assiststarken PG. Ansteff, vielleicht kommen wir ja zusammen, wenn ich in 2 Tagen wieder regelmäßig Internet habe.

  • @ Ansteff:


    Erstmal gute Besserung, falls du deinetwegen in der Notaufnahme warst. Hoffentlich nix schlimmes.


    An Kyrie Irving hätte ich durchaus Interesse. Kannst mir ja ein Angebot machen, falls dich einer meiner Spieler interessiert.

  • Sarpei04 und BigB: Nett dass ihr nachfragt! Alles wieder OK.


    Das Monstars Management arbeitet rund um die Uhr hart an der Optimierung des schlechtesten Kaders seit Jahren. Ich gehe davon aus, dass wir dann in zwei Wochen zumindest einigermaßen wettbewerbsfähig in die Saison starten können.

  • Ich habe leichte Probleme auf der Point-Guard-Position nach den Verletzungen von Thomas und Rondo. Bei den Free Agents sind noch viele Fragezeichen vorhanden, die sich erst nach Saisonstart aufklären. Es darf jetzt auch endlich mal losgehen.