NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2017/18

  • Wir gehen ins 5. Jahr unserer NBA Fantasy Liga. Diesmal wird es besonders spannend, weil schon jetzt eine Reihe von Teams ganz ordentlich durcheinandergewürfelt wurden. Da gibt es sicher eine Reihe von Spielern, die sehr überraschen oder enttäuschen werden und dementsprechende gute Chancen beim Draft. Einige langjährig etablierte manager haben schon Interesse an der Teilnahme in der kommenden Saison bekundet. Wie immer wäre es klasse, wenn sich auch wieder ein paar Neulinge mit Spaß an der NBA für dieses Managerspiel interessieren würden. Die Karten werden durch unseren alljährlichen Draft immer neu gemischt und das System ist ziemlich selbsterklärend. Wenn dennoch Fragen aufkommen, wird hier sicher gerne und schnell geholfen. Neulinge melden sich bitte hier im Thread und senden mir per PN ihre email-Adresse. Ich kümmere mich dann im Oktober um eine Einladung in die Liga und den Termin für unseren Draft. Wenn wich bei einem Veteranen die email-Adresse geändert hat, bitte ich ebenfalls um kurze Mitteilung per PN.


    Interessierte Mitstreiter für die Saison 2016/17:


    1. BigB (Big Ballerz)
    2. Ansteff (Ansteff Monstars)
    3. Sarpei04 (SarpeiMagic)
    4. Voronin1802
    5. clou888
    6. kuebinho
    7. Fabi-SVB (The Custodians)
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.




    Hall of Fame:


    2017 FINAL STANDINGS
    1. WK Rockz 79
    1. Ansteff Monstars 79
    3. San Diego Conquistadors 72


    2016 FINAL STANDINGS
    1. Ansteff Monstars 66
    2. The Custodians 65
    3. Big Ballerz 59


    2015 FINAL STANDINGS
    1. The Custodians 71
    2. Ansteff Monstars 67
    3. San Diego Q's 62


    2014 FINAL STANDINGS
    1. Ansteff Monstars 80
    2. GuessiLEV Pelicans 66
    3. Team K 64

  • Frischfleisch!!! Sehr gut!


    Herzlich Willkommen, Schmatty!


    Es wird sicher noch bis September/Oktober dauern, bis wir in der Liga ernsthafte Aktivitäten entwickeln. Das erste Saisonspiel ist am 20. Oktober 2017 und die Regular Season endet am 11. April 2018.

  • Die BigBallerz haben sich bereits früh die Transferrechte für LaVar, LaMelo und LiAngelo Ball gesichert. Lonzo Ball kann dagegen bleiben wo er will.

  • Kleines Update in Sachen Rückmeldungen zum NBA-Managerspiel und Aufruf an alle Interessenten, die diesmal mitmachen möchten.


    Interessierte Mitstreiter für die Saison 2017/18:


    1. BigB (Big Ballerz)
    2. Ansteff (Ansteff Monstars)
    3. Sarpei04 (SarpeiMagic)
    4. Voronin1802
    5. clou888
    6. kuebinho
    7. Fabi-SVB (The Custodians)
    8. Schmatty
    9. K_ro
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.

  • 1. BigB (Big Ballerz)
    2. Ansteff (Ansteff Monstars)
    3. Sarpei04 (SarpeiMagic)
    4. Voronin1802
    5. clou888
    6. kuebinho
    7. Fabi-SVB (The Custodians)
    8. Schmatty
    9. K_ro
    10. BayerMania87

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 10 Mitspieler haben wir inzwischen ja schon an Bord. Sehr gut! Aber ein bisschen was geht doch sicher noch. Eine 12er oder 14er Liga fände ich optimal. Leute, die noch mitmachen wollen, werden daher weiter gesucht!


    Das erste Saisonspiel (Cleveland - Boston) ist am 17.Oktober. Wie wäre es mit einem Draft Anfang Oktober, um allen genug Zeit für die Trades zu geben, die dem Kader den letzten Feinschliff verpassen? Ich stelle mal 3 Termine zur Diskussion:


    So 1.10 Abends (z.B. 20:00)
    Fr. 6.10 Abends (z.B. 20:00)
    Sa. 7.10 Abends (z.B. 20:00)

    Bisheriges Teilnehmerfeld Saison 2017/18

    1. BigB (Big Ballerz)
    2. Ansteff (Ansteff Monstars)
    3. Sarpei04 (SarpeiMagic)
    4. Voronin1802
    5. clou888
    6. kuebinho
    7. Fabi-SVB (The Custodians)
    8. Schmatty
    9. K_ro
    10. BayerMania87
    11.
    12.

  • Fände den Sonntag Abend auch am besten . Da müssten normalerweise auch jeder zuhause sein :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bin am 01.10. noch in den USA, da wäre das zeitlich unpassend... bin daher für die beiden Termine in der darauffolgenden Woche

    Meister 2016
    Bayer 04 Leverkusen

  • Ich richte mich groesstenteils nach euch, da ich mich aktuell in Sydney aufhalte. Mir waere nur alles vor dem 05.10. recht, da ich ab dann auf nem Roadtrip bin und eine stabile Internetverbindung dann nicht mehr als einen feuchten Traum darstellt.


    Der 01.10. ginge fuer mich dann auf jeden Fall klar. Vllt koennen wir uns (wenn alle einverstanden sind) auf 21:30 / 22:00 deutscher Zeit einigen? K_ro, Du waerest dann also nicht der einzige der zu unchristlichen Zeiten vorm Rechner verweilen muesste ;)

    Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.

  • Die Terminfindung für den Draft scheint, wie jedes Jahr, das größte Problem zu sein. Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen:


    Ansteff: 1.10. OK. Insgesamt recht flexibel
    Schmatty: 1.10.
    Voronin1802: Sonntagabend bevorzugt, 1.10. passt
    K_ro: Nicht am 1.10. sondern in der Woche danach
    kuebinho: Vor dem 5.10., 1.10. OK
    clou888: Jederzeit (You are THE MAN!!!) :LEV3



    Der League-Commissioner sieht aktuell am 1.10. abends/spätabends noch die größte Schnittmenge möglicher Termine. K_ro, könntest du bitte spezifizieren, ab wann genau es bei dir passt? Ich kann dir da nichts versprechen, denn wenn der 1.10 weiter Konsens bei der überwiegenden Mehrheit bleibt, dann müsstest du wohl mit dem Termin leben, aber wie jedes Jahr versucht auch diesmal die Liga natürlich die Interessen jedes einzelnen Managers zu berücksichtigen :levz1

  • Ich werde bis einschließlich 4.10. in Florida unterwegs sein. Strom und Internet sind da momentan ja so eine Sache. Wenn es aber allen anderen so passt, dann muss ich mich wohl mit dem Auto-draft zufrieden geben... Mir würde abends am 4.10 gut passen, dass würde ja auch noch mit Kuebinho passen. Wäre das bei euch anderen eine Möglichkeit?

    Meister 2016
    Bayer 04 Leverkusen

  • Weiß jemand, ob der Draft auch über die App zu steuern ist? Ich bin in besagtem Zeitraum in jedem Fall im Urlaub, kann aber per Handy zugreifen. Ansonsten muss eben der Auto-Draft herhalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!