Heiko Herrlich

  • Das ist ja Wahnsinn, was hier reininterpretiert wird. Letztlich war es ein lange überfälliger Schritt, einen von der Vereinsführung auf die Bank zu holen. Das ist in fast jedem anderen Verein bereits Gang und Gäbe, egal ob Bayern, Dortmund oder Köln. Bei uns könnte es endlich dazu führen, dass die Distanz zwischen Trainer und Vereinsführung mal etwas kleiner wird und die Vereinsführung tatsächlich mal aus erster Hand sehen kann, wie es in der Mannschaft aussieht. Rudi Völler war sich seit jeher zu fein, um auf der Bank zu sitzen und hatte doch nie wirklich eine Ahnung, wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer war. Er war einfach zu weit weg.


    Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern ist lange überfällig.

    Ich pflichte KlausBuchmann bei. Auf der eine Seite findest du es Wahnsinn, was alles so rein interpretiert wird, wobei deine Aussage: "Rudi Völler war sich seit jeher zu fein, um auf der Bank zu sitzen...", das selbe in grün ist. Ich glaube (und das ist meine Interpretation) macht es kein Sinn, Völler auf die Bank zu setzen, da er spätestens nach 5 Minuten eh vom Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt wird. Und das weiß Völler. Außerdem ist Völler öfters (regelmäßig) in der Halbzeit in der Kabine, der sitzt nicht nur im VIP-Bereich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In der Kabine taucht er doch nur auf, wenn er Herumwüten will. Genau wie beim Schiedsrichter. Aber um wirklich beurteilen zu können, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern ist, war er immer schon zu weit weg vom Geschehen. Wahrscheinlich dauert es deshalb auch so lange, bis er sich von einem Trainer trennt.


    Ja, das "ist sich zu fein" ist eine Interpretation meinerseits, die kann man einfach streichen. Wenn seine Wutausbrüche der Grund für seinen Platz auf der Tribüne sind, dann ist das ziemlich traurig.


  • Das ist so die klassische Diskussionskultur hier.


    Erst einmal eine irgendeine These aufstellen, diese dann mit angeblichen Fakten untermauern und wenn das dann noch nicht reicht, das Ganze mit Aussagen garnieren, wie mach dich doch nicht lächerlich und weiteren Spekulationen anfüttern. Woher weißt du, dass Völler daran kein Interesse hatte?


    Es spielt überhaupt keine Rolle, was ich glaube, welcher Trainer wann, was gewollt oder nicht gewollt hat. Du weißt es schlicht und ergreifend nicht. Es kann auch ein Beschluss der Gesellschafterversammlung oder sonst was gewesen sein.


    Du weißt auch nicht, wie nahe oder weit weg er vom Geschehen ist.


    Die Aussagen von dir sind reine Spekulation.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Dann nenne mir doch einmal meine Spekulationen?

    Bittesehr:

    Zitat

    War Rudi sich wirklich zu fein, um sich auf die Bank zu setzen oder war es vielleicht der ausdrückliche Wunsch der vorherigen Trainer, dass er genau das nicht macht?

    Zitat

    Es kann auch ein Beschluss der Gesellschafterversammlung oder sonst was gewesen sein.

  • Nur sind meine eben deutlich wahrscheinlicher.


    Noch nie gewesen, da dein in Spekulationen verpacktes Unwissen zu 99% in ihrem Gegenteil richtig sind. Das gehört zu einer Naturkonstante ähnlich der Gravitation oder der elektromagnetischen Wechselwirkung...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Und du beschwerst dich über eine schlechte Diskussionskultur?


    Jetzt lenke hier mal nicht ab! Du redest hier entweder nachgewiesenermaßen Unsinn oder verstehst schlicht und ergreifend nicht, was das Wort Spekulation bedeutet.


    Eine Spekulation ist eine Schlussfolgerung über etwas ohne gesicherte Erkenntnisse.


    Und genau das machst du bei diesem Thema hier. Und da du das noch nicht einmal einsehen willst, ist das


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Pass auf, Klaus, für dich ändere ich nochmal meinen Beitrag:

    Zitat

    Das ist ja Wahnsinn, was hier reininterpretiert wird. Letztlich war es ein lange überfälliger Schritt, einen von der Vereinsführung auf die Bank zu holen. Das ist in fast jedem anderen Verein bereits Gang und Gäbe, egal ob Bayern, Dortmund oder Köln. Bei uns könnte es endlich dazu führen, dass die Distanz zwischen Trainer und Vereinsführung mal etwas kleiner wird und die Vereinsführung tatsächlich mal aus erster Hand sehen kann, wie es in der Mannschaft aussieht. Rudi Völler hat es nie gemacht. Er war einfach zu weit weg.


    Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern ist lange überfällig.

  • Und du antwortest auf meine Spekulation mit eigener Spekulation, weil du es eben selbst nicht weißt. Setz meine Aussage gerne in den Konjunktiv, wenn dir das besser gefällt. Mir völlig egal.


    Ich vermute fast, du bist nicht in der Lage, es zu verstehen.


    Du spekulierst darüber, dass Völler sich zu fein ist, um sich auf die Bank zu setzen. DAS ist eine Spekulation, weil du eine Schlussfolgerung über etwas ohne gesicherte Erkenntnisse ziehst. Du hast nämlich keine Ahnung, ob das wirklich stimmt.


    Ich sage, wir wissen nicht, warum er sich nicht auf die Bank setzt. Es kann hunderte Gründe haben, warum er nicht auf der Bank sitzt. Wir wissen nicht, warum das so ist. DAS ist keine Spekulation.


    Wenn du diesen offensichtlichen Unterschied nicht verstehst, entschuldige ich mich für die :LEV14 .


    Dann darfst du allerdings einmal darüber spekulieren, wie ich deinen Intelligenzquotienten einstufe.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ah, hier führen wieder irgendwelche Trolle ihren Kleinkrieg gegen BigB.


    Der verfasst einen zum Großteil richtigen Beitrag und hat in diesem einen Satz mit einer fragwürdigen überflüssigen Spekulation untergebracht.
    Aber statt über den Kern des Beitrags zu diskutieren, wird dieser kleine Nebensatz über eine Seite lang breitgetreten und der Rest einfach komplett ignoriert.


    Merkt ihr eigentlich selber noch wie ihr euch aufführt? Wenn ihr kein Interesse an einer sinnvollen Diskussion mit dem User habt dann lasst es doch einfach, statt seitenlang nichts anderes zu tun als gegen ihn zu pöbeln.


    Wer sich so aufführt sollte sich Spekulationen über die Intelligenz anderer auch dringend verkneifen.