Rückspiel: Champions League Achtelfinale: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 ( Mittwoch; 15.03.2017; 20:45; Estadio Vicente Calderón)

  • Am Mittwoch wünsche ich mir eine sehr stabile Defensiv mit Priorität den Ball erst einmal zu sichern um bei Möglichkeiten die Räume durch die vier schnellen Spieler vorne zu nutzen. Wichtig ist besonders kein verzetteln in Dribblings sondern schnelles Passen aus der Gefahren Zone, Kopf hoch nehmen, direkt weiter und schnell. Unter Druck den freien Mann suchen oder halt einfach, wie gegen Bremen recht gut teilweise auf Leno nach hinten und neu Aufbauen.


    Meine Wunschaufstellung:


    ----------------------------- Leno --------------------------------


    -- Havertz------ Jedvaj -------- Drago ------- Henrichs --


    ------------ Aranguiz --------------- Baumgartl. --------------


    ------------------------------ Kampl -----------------------------


    -- Yurchenko -------------------------------------- Brandt ---


    ----------------------- Chicharito -------------------------------


    Bank: Özan, Hilbert, Bella, Bailey, Kieß


    Bis auf den Mexikaner und Julian ist das auch die erste Elf welche kommende Saison am Start ist.

  • Jedes Jahr stehen wir vor diesem einen Spiel. Man hat sich irgendwie durch die CL-Gruppenphase gewurschtelt, in der Regel den Gruppensieg leichtfertig verschenkt. Dann steht das erste K.o.-Spiel an und nach dem Hinspiel ist bereits alles gelaufen. Klar, vor zwei Jahren war es noch knapper, da wäre man mit etwas Glück erst im Viertelfinale hochkant rausgeflogen. Aber das Ergebnis ist doch immer das selbe. Jedes Jahr kämpft man darum, sich für einen Wettbewerb zu qualifizieren, den man niemals gewinnen kann. Aber Hauptsache es gibt viel Geld.


    Ich hoffe Korkut nutzt das Spiel für ein paar Experimente. Dann hat es wenigstens ein wenig Wert.

  • Jedes Jahr stehen wir vor diesem einen Spiel. Man hat sich irgendwie durch die CL-Gruppenphase gewurschtelt, in der Regel den Gruppensieg leichtfertig verschenkt. Dann steht das erste K.o.-Spiel an und nach dem Hinspiel ist bereits alles gelaufen. Klar, vor zwei Jahren war es noch knapper, da wäre man mit etwas Glück erst im Viertelfinale hochkant rausgeflogen. Aber das Ergebnis ist doch immer das selbe. Jedes Jahr kämpft man darum, sich für einen Wettbewerb zu qualifizieren, den man niemals gewinnen kann. Aber Hauptsache es gibt viel Geld.


    Ich hoffe Korkut nutzt das Spiel für ein paar Experimente. Dann hat es wenigstens ein wenig Wert.

    Wurde doch am Freitag schon verpasst......

  • Was? Die Experimente? Da kann ich es noch einigermaßen verstehen, weil er nicht alles umwerfen und die Mannschaft nicht überfordern wollte. Der Plan ist nicht aufgegangen, also könnte er es jetzt tun. Leider fällt mit der Verletzung von Toprak (nach Tah) die Option Dreierkette erstmal weg. Außer er zieht Baumgartlinger zurück.


    Ungefähr so:


    ----------------------Leno-----------------------------
    .....Jedvaj------Baumgartlinger-----Dragovic------
    Henrichs--------------------------------------Wendell
    --------------Yurchenko----Bender-------------------
    -------Bellarabi---------------------Brandt-------------
    --------------------Chicharito----------------------------


    Aber das ist nur eine von vielen möglichen Formationen mit diesem Kader. Vorstellbar ist auch eine Raute im Mittelfeld mit einem echten Zehner hinter zwei Spitzen. Die Aufstellung am Freitag war schon einigermaßen enttäuschend. Hoffentlich zeigt wenigstens Korkut in den nächsten Spielen etwas Flexibilität.

  • Und das ZDF überträgt mal wieder live. :D


    #Achtelfinale-Klatsche

    Gähn, der Witz hat auch nen Bart.... :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • schade dass man das spiel nicht abschenken kann oder die A Jugend schicken darf...ne ganze woche training wäre besser als die klatsche.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ohne Witz, das allererste Mal, dass ich das Spiel abschwenken will, weil ich keinerlei Hoffnung auf Schadensbegrenzung sehe.. Hab richtig Angst. Wenn wir da richtig auf die Schnauze fallen, darf eigentlich nur noch gehofft werden, dass die 40 Punkte schnell geknackt werden..

  • Ohne Witz, das allererste Mal, dass ich das Spiel abschwenken will, weil ich keinerlei Hoffnung auf Schadensbegrenzung sehe.. Hab richtig Angst. Wenn wir da richtig auf die Schnauze fallen, darf eigentlich nur noch gehofft werden, dass die 40 Punkte schnell geknackt werden..


    sehe ich leider ähnlich...hoffen wir das wir eines besseren belehrt werden und irgendwer unsere Post nach unserem 3:0 zitiert und uns unter die nase reibt

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Das dürfte das erste Spiel werdenbei dem man sagen wird : bei Schmidt wäre das nicht passiert.


    Dortmund vergessen? Dort hat man sich bereits blamiert, und das sogar nach 2:3 Anschluss. Und wenn ich jetzt suchen würde gäbe es schon noch weitere Klöpse unter ihm. Aber ja: Unter den Eindrücken von Freitag und dem Live-Spiel-Fluch könnte es richtig böse enden.

  • Dortmund vergessen? Dort hat man sich bereits blamiert, und das sogar nach 2:3 Anschluss. Und wenn ich jetzt suchen würde gäbe es schon noch weitere Klöpse unter ihm. Aber ja: Unter den Eindrücken von Freitag und dem Live-Spiel-Fluch könnte es richtig böse enden.


    Icch beziehe mich mehr auf die CLspiele. Das war zwar auch nur begrenzt erfolgreich aber wenigstens nicht peinlich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das stimmt. Hier bleibt aber wirklich das Selfmarketing die einzige Hoffnung, da ist völlig egal wer an der Linie steht, die Spieler wollen sich zeigen. Aber auch hier: vier Hütten gegen Madrid unter Schmidt oder die vier gegen Rom. Also sicher war dort auch nicht immer...

  • Gegen Rom haben wir aber selber 4 Buden gemacht.Wer soll das diesmal machen ?
    Hoffen wir das Beste

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Da wir in den letzten Spielen zeitweise ohne Abwehr gespielt haben, kommt es darauf auch nicht mehr an.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung