18.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach: 2:3 (Samstag, 28.01.2017, 18:30; BayArena)

  • Ich frage mich ob wir in der letzten Saison Meister geworden wären, wenn Roger nicht 3 JAHRE gewartet hätte bis er Standards tainieren lassen hätte.
    Naja er ärgert sich sicher.. in seiner Welt steht es ja weiterhin 0:0. Spinner.
    Auf gehts Bayer!

  • Echt geile Ecken vom Hakan.


    Und es zeigt sich einmal mehr, abwarten bevor man alles zerredet. Auf einmal steht es 2:0, wen interessieren da 30 schlechte Minuten. Genau solche Phasen braucht die Mannschaft mal. In der Hinrunde hatte man neben Unvermögen auch viel Pech. Nun kommt endlich wenigstens etwas Glück zurück und prombt läuft es auch besser.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • 1. Wir führen nur 2:0 ... Nicht, weil wir überlegen waren, sondern weil wir geile Standardtore machten.


    2. Gladbach hat sich das Spiel zerstört (zum Glück), weil sie sich bei Standards verhalten haben, wie wir das normalerweise tun.


    3. Ich sehe kein besseres Spiel als die Wochen und Monate vorher.


    4. Hoffe ich, dass bald Schluss ist, damit nichts mehr anbrennt.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Dein Ernst :LEV9


  • Zumindest seit dem 2:0 wirkt das auch spielerisch gut. Und alleine, dass Standards eingeübt wurden und zum Erfolg geführt haben, ist ein Fortschritt. Dass man trotzdem noch nicht sicher sein kann, versteht sich von selbst, dazu ist auch Gladbach zu gut und wir für den einen oder anderen Aussetzer immer gut.

  • Dein Ernst :LEV9

    Ja. Ab der 40. Minute, bei 2:0 gab es drei Kombinationen mit Zug zum Tor. Vorher Flipperfußball. Wenn wir nicht in Führung gehen, wenn es nicht diese zwei Ecken gibt, sondern die Esel in Führung gehen ... Ohjemineee. Seit Minute 40 spielen die das, was ich mir wünsche. Also: Insgesamt nicht besser als die Wochen oder Monate vorher bisher. Kann aber noch werden - wenn es so bleibt.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ja. Ab der 40. Minute, bei 2:0 gab es drei Kombinationen mit Zug zum Tor. Vorher Flipperfußball. Wenn wir nicht in Führung gehen, wenn es nicht diese zwei Ecken gibt, sondern die Esel in Führung gehen ... Ohjemineee. Seit Minute 40 spielen die das, was ich mir wünsche. Also: Insgesamt nicht besser als die Wochen oder Monate vorher bisher. Kann aber noch werden - wenn es so bleibt.

    Also Hakan spielt viel besser bisher. Man merkt auch, dass Bella wieder da ist. Für mich sieht das viel besser aus als zuletzt.

  • Schon vor dem 1:0 haben wir Gladbach immer mehr eingeschnürt. Kampl ging kurz zuvor weiter vor und ließ beide IVer alleine. Das sah dann komisch aus weil unsere IVer auf einmal oft vier oder fünf Gladbacher alleine vor sich hatten. Das 1:0 war erzwungen mit den Ecken. Diese Phase war entweder drücken wir sie jetzt richtig rein oder die machen Konter Tore. Wir machten das 1:0. Danach waren wir immer nereit zu gehen auch weite Wege, wir waren immer schneller am Ball. Siehe auch in der Rückwärtsbewegung. Genau das sahen wir diese Saison mur gamz gamz selten. Bisher klebte der Ball immer zuerst am Fuß des Gegners. Auch Fouls die wir nicht bekommen hielten uns nich ab an dieser Dynamik.


    Gladbach wird auf machen müssen. Deren Druck mit diesen zwei 4er Ketten werden sie nun aufgeben müssen da er zu wenig bringt. Das sollten wir bitte eiskalt nutzen und die mit einer Packung nach Hause schicken. Unsere IVer sind eh heute viel zu Power geladen.