• Zum Punkt 2: Das komplette Interview, mit dem Watzke den ganzen Sscheiß beim BVB erst losgetreten hat, DAS war von allem am meisten fehl am Platz. Ist ja aber trotzdem passiert. Ebenso wohl die Verhandlungen mit dem BVB mit Favre, die sich bereits einig sein sollen. Ist alles super fehl am Platz aktuell für den BVB, kann uns ja egal sein. Dass da Tuchel evtl sich schon mal Angebote anhört für die Zeit nach'm BVB ist nur fair, wenn dieser selbige anderen unterbreitet und klingt für mich nicht so unwahrscheinlich. Und so eine konkrete Info "im Büro von Rainer Calmund" macht die Geschichte nochmal etwas glaubhafter.

  • Ist ja alles schön und nett... aber: ich glaub schon, dass sich trotz allem Tuchel jetzt mal wirklich auf die letzten beiden Spiele konzentriert und danach wird er viele Optionen haben (auch was größeres als Bayer Leverkusen). Und das mit dem "Büro von Rainer Calmund" meinst du doch jetzt bitte nicht wirklich ernst oder?

  • Also spätestens als ich gelesen habe, dass das Angebot im "Büro von Reiner Calmund" abgegeben worden sein soll, habe ich zumindest die Quelle sehr in Frage gezogen. Andernfalls kann man sich sowas nun wirklich nur mit viel Fantasie ausdenken :D


    Schauen wir mal wie es die nächsten Tage weiter geht. Bis zum Pokalfinale wird da ohnehin nichts verkündet. Ich denke das könnte für beide Seiten passen. Große Klubs sind momentan nicht wirklich auf der Suche. Die einzige Möglichkeit wäre ggf. Arsenal, aber da könnte es ja nun doch zu einer Verlängerung von Wenger kommen. Außerdem muss Tuchel wohl ohnehin einen "Rückschritt" hinnehmen wenn er in Dortmund quasi gegangen wird. Das könnte also unsere Chance sein. Wobei ich den Unterschied jetzt ohnehin nicht soooo groß sehe. Klar ist de BvB vor uns zu sehen, aber langfristig werden wir die auch wieder angreifen...

  • Habe im Transfermarkt-Forum nachgelesen, dass Calmund inoffiziell bei Verhandlungen als Mediator zwischen den Parteien agieren soll. Natürlich dementiert er sowas auf der Stelle. Ich hoffe einfach mal weiter ganz naiv, dass da was dran ist, weil er einfach der bestmögliche Trainer für uns aktuell wäre. :LEV18

  • Das höre ich zum ersten Mal. Gibt es dazu auch Quellen?


    Ich denke auch das momentan kein besserer Trainer als Tuchel zu kriegen wäre. In Mainz hat er aus nichts quasi Gold gemacht und Mainz dauerhaft in der ersten Liga etabliert. In Dortmund die erste Saison fast mit Punkterekord und auch diese Saison wieder CL und ggf. Pokalsieg obwohl drei wichtige Spieler weggebrochen sind. So einen Umbruch kann nicht jeder trainer kompensieren. Menschlich mag ich ihn nicht beurteilen. Wenn er den Erfolg bringt, dann wird ihn ohnehin jeder lieben!

  • Aber Tuchel auch nicht, zumal ich den hier nie sehen wollte, weil ich den menschlich, wie er rüber kommt, ziemlich daneben finde

    Bloß nicht Tuchel. Diese Heulsuse will ich hier nicht haben. :LEV16

    1. mag ich Tuchel (via TV, ich kenne ihn ja nicht) nicht und könnte mir ihn wirklich hier schwer vorstellen bzgl. Menschlichkeit

    Also ich bin auch der Meinung, dass man zuallererst Rücksicht auf die Fans nehmen sollte, die Tuchel nicht leiden können und ihn menschlich als fragwürdig einstufen. Es gibt da bestimmt nicht wenige, die Tuchel persönlich kennen und sich deswegen ein Urteil über dessen menschliche Qualitäten erlauben können. Noch vor allen sportlichen Qualitäten sollte man doch unbedingt darauf achten, dass der neue Trainer allen sympathisch ist. Und wenn dann die Atmosphäre im Verein und Umfeld wieder stimmt, dann klappt das auch wieder mit der Champions-League.

    Kommst nicht klar, dass welche sich von der Meldung euphorisieren lassen? :LEV8 Spiel doch ruhig weiter den Griesgram, meine Hoffnung wirst du nicht untergraben können.

    Nach den letzten Wochen und Monaten voller negativer Schlagzeilen darf man sich durchaus mal von so einer Meldung euphorisieren lassen. Ich hoffe nur, dass sich das Ganze nicht als Ente herausstellt und Tuchel tatsächlich nächste Saison hier aufschlägt.
    Die sportlichen Ergebnisse eines Tuchel deuten darauf hin, dass er eben nicht nur ein Fachmann ist, sondern auch menschliche Werte und was ganz wichtig ist, Charisma besitzt.


    Deshalb wäre Tuchel unser Mann und auch genau unsere Kragenweite!

  • Das wäre die beste Meldung seit langer Zeit.


    Ich halte Thomas Tuchel für einen ganz hervorragenden Trainer, der vielleicht auch bei uns genau den richtigen Verein vorfinden würde: mehr Möglichkeiten als in Mainz, weniger Dauerfeuer aus den Medien als in Dortmund. Und genau das wird ihm auch bewusst sein, deshalb denke ich, dass wir gute Karten haben.


    Menschlich hat Tuchel in der Situation rund um den Anschlag auf den Bus Größe gezeigt, und mit Großmaul und Dummschwätzer Watzke aneinandergeraten zu sein, das gibt aus meiner Sicht eher weitere Pluspunkte.


    Nein, Thomas Tuchel ist nicht aalglatt, sondern eher einer mit Ecken und Kanten. Und deshalb genau unser Mann.


  • Korrekt. Wenn Dortmund so blöd ist und Tuchel abgibt, sollten wir sofort zuschlagen.

  • Tuchel ist sicherlich ein kompetenter Trainer, aber leider ein unfassbarer Unsympath.



    Durch seine Vita zieht sich das Image des "schwierigen Charakters", was durch seine jüngsten Konflikte in Dortmund bestätigt wird. So eine kontroverse Figur hat das Potenzial hier wieder nach einem Jahr zu fliegen. Ich sehe da wenig Nachhaltigkeit in der Personalie Tuchel.

  • Wieso hat noch keiner den "Thomas-Tuchel-Thread" aufgemacht :LEV14 ?


    Ich fände ihn auch in der jetzigen Situation eine gute Wahl, er würde eine Aufbruchstimmung erzeugen nach dem ganzen Frust in dieser Saison und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass wir schnell wieder international dabei sind. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sind, schließlich steht er noch bei Dortmund unter Vertrag und hat noch zwei wichtige Spiele zu absolvieren. Da wird er sich in erster Linie darauf konzentrieren. Und wenn die Meldung keine Ente ist (vielleicht kommt ja heute noch ein Dementi), dann muss man aufpassen, dass nicht in letzter Minute noch ein größerer Verein dazwischengrätscht. Er war sich ja damals auch schon mit dem HSV fast einig und dann kam der BVB.

  • Die Meldungen beziehen sich alle auf die Rheinische Post. Dort steht auch etwas vom Fortuna-Boss Schäfer, der bereits dementiert hat.


    da Fortuna noch theoretisch im Abstiegskampf ist, hat so ein Dementi wenig Bedeutung. Die RP spekuliert ja im Normalfall nicht komplett blind

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba