• Völler hat wirklich nur minimale Andeutungen gemacht. Da gibt es aber auch nichts dran rumzudeuteln. Seine Worte können alles und nichts bedeuten. Die art und Weise, in welche er das ZDF Interview drehen wollte, SUGGERIERTE ;) mir, das da überhaupt noch kein neuer Trainer wirklich in Sicht ist.


    Die Erwähnung, so einige gute internationale Trainer würden bei ihm , beim Bayer, anklopfen, aber ausscheiden, wenn diese kein deutsch sprechen, war für mich ein marktschreierisches Scheinargument.


    Nach dem Verlauf des letzten Spieltages scheidet Tuchel leider für mich aus. Der bleibt gerne in Dortmund, und er ist vom Kader da auch deutlich besser bedient als bei uns. Vom Umfeld und den "Zuschauermassen" sowieso.



    Schmidt würde insgesamt gut zu den Aussagen Völlers passen, und hat generell gezeigt, das er in der Liga bestehen kann mit Mainz. Da kann man nicht ein PsP Schnitt von über 1,5 erwarten. Er wäre mir deutlich lieber als Typen wie Wagner oder Tedesco, und weitere, die nicht wirklich mal über 2,3 Jahre Konstanz in der oberen Spitze vorweisen können. Das wären alles wieder Experimente. Und entsräche nicht dem Profil "Erfahrung" (gemünzt auf BL-Niveau).


    Die Holländer würden mir persönlich eher gefallen, aber der Bayer hat mit Holländern bisher nicht so viel Glück gehabt. Ich denke nicht, das Völler den grossen Fisch an der Angel hat.

  • Hier liest man Namen... :LEV16
    Also, ich traue dem Völler ja ähnlich wie der User "levboy69" eine ganze Menge zu, aber dass es der Mainzer "Alm Öhi" wird, ganz sicher nicht! Für Mainz nicht gut genug und soll hier der Heilsbringer sein...? Ich bitte Euch! Leute, bleibt mal sachlich! :LEV19

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Hier liest man Namen... :LEV16
    Also, ich traue dem Völler ja ähnlich wie der User "levboy69" eine ganze Menge zu, aber dass es der Mainzer "Alm Öhi" wird, ganz sicher nicht! Für Mainz nicht gut genug und soll hier der Heilsbringer sein...? Ich bitte Euch! Leute, bleibt mal sachlich! :LEV19

    In der Tat. Wenn man sich unsere Trainer seit Skibbe mal anschaut, sieht man, dass ein gewisser Anspruch schon immer gegeben war. Heynckes war ein - wenn auch zu diesem Zeitpunkt etwas abgehalfterter - Weltmann; Labbadia, Dutt und Schmidt galten zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung als die kommenden Leute der deutschen Trainerszene, die bei ihren vorherigen Vereinen sehr gute Arbeit geleistet hatten und bereit für den nächsten Schritt waren. Hyypidowski fallen natürlich aus der Betrachtung raus; das war eine aus Erfolgsgründen verlängerte Notlösung mit Stallgeruch.


    Man kann also in der Tat erwarten, dass wir nun ein Trainer bekommen, der zumindest auf dem Sprung nach oben ist, sich also bislang erfolgreich bewiesen hat und nun den nächsten Schritt machen will - oder eben schon die internationale Erfahrung hat und sich bei uns vielleicht wieder in den Vordergrund bringen kann.


    Bedeutet: nach diesen Kriterien wäre der Mainzschmidt hier kein Kandidat. Auch zB ein Streich war jetzt glaube ich nicht so sensationell erfolgreich, dass er sich hier aufdrängt. Die Kovacs hätten den Vorteil des Stallgeruchs, aber am Ende war`s bei Frankfurt dann doch nicht der so große Erfolg. - Namen wie Schubert, Schuster oder Büskens sollten hoffentlich gar keine Rolle spielen; Typen wie Schaaf oder Veh wären hingegen vielleicht alleine aus Erfahrungsgründen durchaus nicht völlig unmöglich, wobei vermutlich nicht erst Wahl.


    Top-Kandidat muss nach allen Maßstäben, so er verfügbar wird, Tuchel sein - aber der muss erst mal wollen. Ich fürchte tatsächlich, auf den Plätzen folgen Klinsmann (hat schon die Erfahrung) und David Wagner (Typ kommender Mann). Evtl sind noch verschiedene Trainer im Visier, die Deutsch sprechen (Bilic? Bosz? Weiler? de Boer?) - aber da maße ich mir keine Spekulation an.

  • Auch zB ein Streich war jetzt glaube ich nicht so sensationell erfolgreich


    :LEV9
    Wer war denn unter Betrachtung der gegebenen Mittel erfolgreicher?
    Aber gut, Streich wird Freiburg so oder so nicht verlassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • falsch! ich traue ihm nur nicht mehr über den Weg...und dass hat er wohl in der Vergangenheit bewiesen!

    Was hat er denn "getan", außer vielleicht mit Korkut einen wirklich schlechten Trainer verpflichtet zu haben? Das Spielermaterial war mehr als ordentlich.....


    Ich hoffe, dass uns Tuchel erspart bleibt....

  • Was hat er denn "getan", außer vielleicht mit Korkut einen wirklich schlechten Trainer verpflichtet zu haben? Das Spielermaterial war mehr als ordentlich.....


    Ich hoffe, dass uns Tuchel erspart bleibt....


    was hat er denn getan mit Erfolgen? Und jetzt komm mir nicht mit CL....haben wir Titel unter ihm?

  • ...wennn du das Erreichen der CL als bedutungslos ansiehst und hoffst, dass ein neuer Trainer Meister wird, dann solltest du dich WIRKLICH hinterfragen, ob Bayer oder die Bundesliga noch der richtige Ansprechpartner für dich sind. In dieser Liga in der CL zu landen ist heutzutage eine mega Leistung. Einzig beim Pokal könnten wir zulegen, Meisterschaft ist utopisch und mit Bayer nicht zu erreichen.

  • ...wennn du das Erreichen der CL als bedutungslos ansiehst und hoffst, dass ein neuer Trainer Meister wird, dann solltest du dich WIRKLICH hinterfragen, ob Bayer oder die Bundesliga noch der richtige Ansprechpartner für dich sind. In dieser Liga in der CL zu landen ist heutzutage eine mega Leistung. Einzig beim Pokal könnten wir zulegen, Meisterschaft ist utopisch und mit Bayer nicht zu erreichen.


    Nabend Herr Völler!

  • Ich habe wenigstens welche, während du nur Bashing betreibst.



    Überhaupt, wen man mal so deine Beiträge hier in Forum so liest, musst du ein sehr frustrierter, trauriger Mensch und mit "deinem Verein" gänzlich unzufrieden sein. Aber leider kann man dich wohl auch nicht ändern!

  • Ich habe wenigstens welche, während du nur Bashing betreibst.



    Überhaupt, wen man mal so deine Beiträge hier in Forum so liest, musst du ein sehr frustrierter, trauriger Mensch und mit "deinem Verein" gänzlich unzufrieden sein. Aber leider kann man dich wohl auch nicht ändern!


    alleine schon deine Aussage mit Bayer Meister werden utopisch sagt schon alles...das solltest Du dich mal hinterfragen...

  • alleine schon deine Aussage mit Bayer Meister werden utopisch sagt schon alles...das solltest Du dich mal hinterfragen...


    utopisch sicher nicht, aber man muss seine Erwartungen nunmal an neue Gegebenheiten anpassen. Wir leben nunmal nicht mehr in den Calli Zeiten, wo wir Bayern Herausforderer Nr.1 waren. Leider ist diese falsche Wahrnehmung ein Riesenproblem in unserer Fangemeinde, weswegen eigentlich durchgehend eine notorische Unzufriedenheit herrscht. Die meisten kriegen deswegen die Erfolge die wir haben gar nicht mehr mit.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba