NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2016/17

  • Unser Draft findet am 13.10. um 21:00 statt. Da sich nur zwei Mitspieler gemeldet haben, die auch zur vorgeschlagenen späteren Zeit können, habe ich das jetzt so belassen. Wer vermutlich erst etwas später kann, sollte das Ranking der Spieler in der Draftliste unbedingt mal durchsehen und unter Umständen nach seinen Vorstellungen anpassen. Nach den Rück- und Neuanmeldungen starten wir nun in einer 12er-Liga mit folgenden Teilnehmern:


    1. BigB (Big Ballerz)
    2. Ansteff (Ansteff Monstars)
    3. Sarpei04 (SarpeiMagic)
    4. K_ro ( San Diego Conquistadors )
    5. GuessiLEV (GuessiLEV Pelicans)
    6. malteo (WK Rockz)
    7. BayerMania87 (BayerMonarchs)
    8. kuebinho (Cereal Killers)
    9. Fabi-SVB (Custodians)
    10. Voronin1802 ( LOB City )
    11. clou888 (Mavs clou888)
    12. SüdharzBayer (Tracy McGrady's Allstars)


    Eine gute Mischung aus Veteranen und Frischfleisch :levz1


    Ich wünsche allen Mitspielern viel Erfolg und einer möglichst verletzungsfreie Saison. Á propos Verletzungen: Harden, Westbrook, Curry, Davis, Durant und James leiden untern den Auswirkungen einer sich anbahnenden altersbedingten Presbyopie. Das wird im Verlauf der Saison ganz sicher nicht besser und sollte beim Draft dringend beachtet werden!

  • Gibt es eigentlich eine Offizielle Fantasy ESPN Basketball App ?


    Von der NFL scheint es ja eine zu geben .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meine Truppe ist eine einzige Wundertüte. Nur bei James, DeRozan und Drummond weiß ich jetzt sicher, was ich bekomme. Der Rest kann sich in jede mögliche Richtung entwickeln. Vor allem die Neu-Mavericks Barnes und Bogut sowie die beiden Rookes Ingram und Bender sind Überraschungseier. Bradley Beal bleibt hoffentlich mal verletzungsfrei. Mir fehlt ein dicker Scorer, aber da war auf Platz 11 nicht viel mehr zu holen. In allen anderen Kategorien (bis auf die Freiwürfe) sieht es ganz gut aus.

  • Scoring sollte ich genug haben, vlt können wir ja irgendwann mal einen Trade einfädeln, ich bin in Sachen Blocks wohl nicht gut aufgestellt.


    PG: Harden, Jackson, Seth Curry


    SG: Wade, Afflalo, Hield


    SF: Anthony


    PF: Dirk, T.Thompson, Ryan Anderson


    C: Brook Lopez, Embiid, Capela



    Der Embiid-Pick war jetzt mal ein Experiment, hoffe, der bleibt fit. Ein bisschen auf den Überraschungseffekt setze ich auch bei Seth Curry, Hield, Capela... Bin in der Summe nicht so ganz zufrieden...

  • PG: Irving, Thomas, Rose, Russell, Lin, Payton


    SG: Reddick, Green


    SF: George, Igoudala, Evans


    PF: Harris


    C: Valanciunas



    Wie ihr sehen könnt ein BISSCHEN wenig Point Guards :LEV18 Wenn ihr was das angebt, zuwenig habt und intressante Leute habt die ordentlich Rebounds holen bin ich für Trades offen :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()


  • Da musst du auf jeden Fall irgendwann ein paar Trades machen, denn irgendwann werden deine Guard-Slots voll sein und du kannst sie nicht mehr einsetzen :levz1 Assists solltest du aber genug haben :D

  • So hier das Team, mit dem ich nach einem Jahr Auszeit starten werde:


    PG: Jeff Teague, Darren Collison, Deron Williams, Kris Dunn


    SG: Klay Thompson, Monta Ellis


    SF: Kevin Durant, Marvin Williams


    PF: Draymond Green, Marcus Morris


    C: Pau Gasol, Jaokim Noah, Zaza Pachulia


    Nachdem ich die Anmeldung im letzten Jahr verpasst habe, habe ich mich im letzten Jahr nicht ganz so intensiv mit der NBA beschäftigt und habe deshalb wenig risikofreudig auf viele bewährte Kräfte zurückgegriffen.


    Insgesammt glaube ich, dass mein Team sehr ausgeglichen besetzt ist, was mir bei PG an Klasse fehlt, musste ich mit Masse wettmachen. Ich bin sehr gespannt wie die Saison läuft, gerade durch die vielen Trades bin ich gespannt, wie sich die einzelnen Spieler so entwickeln.


    Teague und Ellis habe ich vielleicht etwas zu früh gezogen, ich schau mir beide mit ihren Drives aber einfach unheimlich gerne an, da war dann wohl etwas Liebhaberwert dabei.


    Die Warriors werde ich mir ab jetzt dann wohl öfter anschauen ;)

  • Die Monstars ziehen so in die Saison:


    Point Guard: Stephen Curry, Mike Conley
    Shooting Guard: Jimmy Butler, Rodney Hood, Eric Gordon
    Small Forward: Jabari Parker, Matt Barnes
    Power Forward: LaMarcus Aldridge, Julius Randle, Nikola Mirotic
    Center: Marc Gasol, Alex Len, Mason Plumlee


    Curry und Butler habe ich in der letzten Saison auch mit den ersten Picks gedraftet. Vielleicht ein gutes Omen?
    Bei Gasol und Conley kann man natuerlich nur beten, dass sie die Saison einigermassen unbeschadet überstehen.

  • War kurzfristig verhindert und konnte nicht mehr reagieren :LEV16


    Pech gehabt, aber im Vergleich zum Fußball Manager Spiel kann man bei NBA während der Saison noch besser reagieren finde ich.


    Also Attacke mit dem was da ist :LEV2

  • PG: Mudiay, Parker


    SG: Booker, Barton


    SF: Antetokounmpo, Parsons


    PF: Davis, Turner


    C: Howard, R. Lopez, Adams, Nurkic


    Tja, das Team ist ein riesiges Rätsel. Auf PG bin ich sicherlich recht schwach besetzt und habe Mudiay vllt. auch etwas zeitig gepickt, aber Junge hat mehr drauf, als er letzte Saison zeigen konnte. Auf SG zwei Jungs mit unheimlich Potenzial, ob insbesondere Barton das dauerhaft abrufen kann, bleibt zu hoffen. Greek Freak und Parsons halte ich für sehr solide, insbesondere da Parsons sicherlich bei den Grizzlies viele Würfe bekommt. PF habe ich wieder volles Vertrauen in Davis, hoffentlich bleibt er fit. Turner könnte etwas dünne sein. Auf C glaube ich fest, dass Howard sich um Meilen steigern kann und noch nicht durch ist mit der NBA. Lopez könnte von Rondo profitieren, Adams und Nurkic teilen sich leider viele Minuten bei ihren jeweiligen Teams, weshalb ich mir da nicht so viel erhoffe. Was bleibt? Viele Fragezeichen. Nur in Puncto Scoring und Rebounds werde ich höchstwahrscheinlich ganz ordentlich dabei sein, während Assists und FT nen großes Problem werden könnten.

  • Nachdem ich mir eure Teams mal in Ruhe angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass das Team der BayerMonarchs nach dem Draft für mich am vielversprechendsten aussieht. Aber die Saison ist ja lang und es kann immer viel passieren. Wie seht ihr die Sachen?

  • Nachdem ich mir eure Teams mal in Ruhe angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass das Team der BayerMonarchs nach dem Draft für mich am vielversprechendsten aussieht. Aber die Saison ist ja lang und es kann immer viel passieren. Wie seht ihr die Sachen?


    sehr interessant, vor allem da ich den Draft kurzfristig verpasst habe. Meine Spieler sind leider nicht flexibel einsetzbar, so dass es bei Verletzungen zu Problemen kommen könnte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba