NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2016/17

  • Da wir innerhalb weniger Stunden schon 8 Interessenten beisammen haben, habe ich mal einen neuen Thread eröffnet und die Liste ein wenig verlängert :levz1 .


    Wer Interesse an einer Teilnahme hat, sollte das bitte hier kurz per Posting und Eintrag in die Liste hinterlegen. Ich werde die Liga bei ESPN reaktivieren und mich gegen Ende September um den Draft kümmern und die Einladungen versenden. Vorschläge für eine Modifikation von Draft oder Regeln bitte bis dahin auch in diesem Thread machen. Neuzugänge in der Managerliga schicken mir bitte gleich auch eine PN mit ihrer email-Adresse, unter der ich sie dann in die Liga einladen kann. Die alten Kontakte aus der Vorsaison sind noch bei ESPN noch hinterlegt. Sollte sich die damals angegebene emailadresse geaendert haben, müsst ihr mir das bitte mitteilen.
    Es wird in diesem Jahr vermeintlich besonders interessant, weil es doch eine ganze Reihe von bedeutsamen Wechseln gab, so dass man bei fast allen Teams größere Änderungen der Rollenverteilungen erwarten könnte.


    Interessierte Mitstreiter für die Saison 2016/17


    1. BigB (Big Ballerz)
    2. Ansteff (Ansteff Monstars)
    3. Sarpei04 (SarpeiMagic)
    4. K_ro
    5. GuessiLEV (GuessiLEV Pelicans)
    6. malteo (WK Rockz)
    7. BayerMania87 (BayerMonarchs)
    8. kuebinho
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.

    Edited once, last by Ansteff ().

  • Hier noch unsere ruhmreiche und lang zurückreichende Hall of Fame


    2016 FINAL STANDINGS
    1. Ansteff Monstars 66
    2. The Custodians 65
    3. Big Ballerz 59


    2015 FINAL STANDINGS
    1. The Custodians 71
    2. Ansteff Monstars 67
    3. San Diego Q's 62


    2014 FINAL STANDINGS
    1. Ansteff Monstars 80
    2. GuessiLEV Pelicans 66
    3. Team K 64

    Kann gerne so weitergehen :D

  • Ich pushe das Thema noch mal nach oben. Wer noch an einer Teilnahme interessiert ist, soll sich bitte eintragen.

  • Hier übrigens die Einschätzung von ESPN zu den Top20 Fantasy-Assets in der kommenden Saison - mit einigen Überraschungen:


    1 Russell Westbrook, OKC PG
    2 James Harden, Hou SG
    3 Karl-Anthony Towns, Min C
    4 Stephen Curry, GS PG
    5 Kevin Durant, GS SF
    6 Chris Paul, LAC PG
    7 Kawhi Leonard, SA SF
    8 LeBron James, Cle SF
    9 Anthony Davis, Nor PF
    10 DeMarcus Cousins, Sac C
    11 Paul George, Ind SF
    12 Damian Lillard, Por PG
    13 John Wall, Wsh PG DTD
    14 Giannis Antetokounmpo, Mil SF
    15 Hassan Whiteside, Mia PF
    16 Paul Millsap, Atl PF
    17 Draymond Green, GS SF
    18 Kyle Lowry, Tor PG
    19 Jimmy Butler, Chi SG
    20 Kyrie Irving, Cle PG
    21 Kemba Walker, Cha PG
    22 Isaiah Thomas, Bos PG

  • Westbrook dürfte in den Zahlen wie PPG, RPG und APG natürlich absolute Maßstäbe setzen, aber in Sachen Wurfquoten eher abfallen. Außerdem ist bei ihm immer eine gewisse Verletzungsgefahr gegeben, zumal er nun vermutlich viele Minuten abreißen muss. Also bleibt spannend, wer bei uns Nr.1 Pick wird :D
    Einen Towns sehe ich indes noch nicht soweit, dass er einen Top 3 Pick rechtfertigen würde. Überraschend ist, dass Anthony Davis nur noch auf 9 gelistet wird. Und Carmelo Anthony nicht mal unter den Top 20

  • Wie wäre es mit einem Draft-Termin am Sonntagabend um 21:00? Ich könnte schon am kommenden Sonntag, den 2.10. besser wäre es aber vermutlich mit etwas mehr Vorlauf, z.B. am 9.10.

  • Ich will auch dabei sein :D


    Stehen irgendwo denn nochmal alle Regeln und wo ich mich registrieren muss ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sonntagabend bin ich leider verhindert. Wie wäre es Montag im Laufe des Tages? Ist ja Feiertag ..

    Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.

  • Ich will auch dabei sein :D


    Stehen irgendwo denn nochmal alle Regeln und wo ich mich registrieren muss ?

    Cool! Schick mir per PN eine email-Adresse und ich lade dich in ein paar Tagen in die Liga ein.


    Im Prinzip baust du dir wie beim Kicker-Managerspiel ein eigenes Team aus den NBA-Spielern der unterschiedlichen teams zusammen. Die Spieler werden per Draft verteilt (über das Datum diskutieren wir gerade). Dabei haben wir uns gegen eine Auktion entschieden, sondern machen das seit nun 3 Jahren im sogenannten Snake-Draft-Verfahren: Das System lost kurz vor Beginn des Drafts eine Reihenfolge für alle Teilnehmer aus. Wer an Position 1 ist, sucht sich zuerst einen Spieler aus, dann kommt der an Position 2 usw. Der letzte in der Reihe ist dann in der zweiten Auswahlrunde als erster dran. Draftposition 3 bedeutet also bei 10 Mitspielern, man wählt an Position 3, 17, 23, 37, 43 etc aus.
    Wir treten mit den so zusammengestellten Teams im Ligasystem gegeneinander an. Dabei kannst du täglich 10 Spieler aus deinem Kader "aufstellen". Deine Aufstellung umfasst diePositionen Point Gurard, Shooting Guard, Small Forward, Power Forward, Center, Guard, Forward sowie 3 undefinierte Positionen. Spieler werden entsprechend ihrer echten Positionen kotegorisiert. Die Statistiken, die sie in ihrem echten NBA-Spiel sammeln (sofern du sie aufgestellt hast), bekommst du gutgeschrieben. Z.B. 12 Dreier, 7 Assists, 6 Rebounds, 41 Punkte, 0 Blocks, 4 Steals 14/32 Feldwürfen und 3 von 4 Freiwürfen für Curry. Damit nicht derjenige gewinnt, der wie ein irrer Spieler verpflichtet und aufstellt, gibt es ein limit pro Position in deinem Team. Hast du 82 statistisch ausgewertete Spiele für eine Position erreicht, kannst du keinen Spieler auf dieser Position aufstellen. Da jedes Team 82 Spiele hat, solltest du also die ganze Saison abdekcen können. Da du 10 aktive Positionen im Roster hast, werden ing. 820 Spiele gewertet. Sieger ist am Saisonende derjenige, der über alle 8 Spielstatistiken, die ich oben für Curry mal als Beispiel aufgelistet habe, die besten Werte eingefahren habe. Gewinnt man eine dieser Kategorien, bekommt man in einer 10er Liga 10 Wertungspunkte, ist man letzter in einer Kategorie, ist es nur 1 Wertungspunkt. Wer am Ende die meisten Wertungspunkte hat, ist Meister. Wie in der echten NBA kannst du mit allen anderen Teams in der Liga traden: Draftplätze, Spieler... Du kannst auch jederzeit Spieler verpflichten, die als Free Agent bei keinem anderen Team unter Vertrag stehen.
    Klingt vielleicht komplex, ist aber in der Praxis auch durch die tolle Homepage sehr einfach.
    Hierund hierfindest du Angaben zur Aufbau der Website (kannst du sehen, wenn die Liga aktiviert ist und du eingeladen bist)


    kuebinho
    Wie sieht's bei dir am 9.10. um 21:00 Uhr aus. Da könnten bislang ja BigB, Sarpei04 und ich.

  • Ansteff:


    Danke für die ausführliche Erklärung :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bin vom 02.10 Mittags bis 09.10 Spät abends im Urlaub mit nur sehr eingeschränktem Internetzugriff. :LEV16
    Am liebsten wäre mir also diesen Samstag.


    Aber im Notfall muss ich im Vorhinein basteln so gut ich kann.

  • Wie wärs mit einer Doodle Liste, wo jeder seinen bevorzugten Termin einträgt? Der Termin mit den meisten Übereinstimmungen wird genommen.

    Wäre cool, wenn du das für den Zeitraum nach dem 9.10. einrichten könntest. Ich bin aktuell unterwegs und bekomme das von hier nicht hin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!