01. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (Samstag, 27.08.2016, 18:30; Borussia-Park)

  • Realistisch gesehen ist das ein Spiel wo ich behaupten würde, dass die Warscheinlichkeiten für Sieg, Niederlage und Unentschieden in etwa gleich hoch sind.
    Trotz der Ausfälle halte ich unseren Kader stark genug um Gladbach zu schlagen. Trotzdem wäre ich unterm Strich auch mit einem Unentschieden einigermaßen zufrieden. Bloß nicht mit einer Niederlage starten.


    Aber bin eigentlich ganz optimistisch, dass wir mit mind. 1 Punkt daraus gehen :LEV6
    Dafür sollte die Abwehr sicher stehen, und das Mittelfeld gefährliche Ballverluste im Spielaufbau vermeiden.


    Aber auf dem ersten Gedanken fallen mir in jüngster Vergangenheit nicht allzu viele Auftaktspiele ein, die verloren wurden. Eines in Dortmund fällt mir ein, aber da bin ich mir nicht sicher.

  • Mir fällt es leider sehr schwer an einen Sieg zu glauben. Den größten Vorteil auf gladbacher Seite sehe ich in den bereits drei absolvierten Pflichtspielen. Die sind schon ein wenig besser eingegroovt. Ich hoffe zwar, dass uns das nicht beeindruckt, leider fehlt mir der Glaube. Unsere Mannschaft hat zwar enormes Potential, aber ob wir das direkt auf den Rasen bekommen? Ich hoffe natürlich auf einen Sieg zum Saisonbeginn, tippe aber mal ein weniger optimistisches Untentschieden 2:2.

  • Vor dem Chicharito-Ausfall bin ich optimistischer gewesen. Jetzt, nach der geglückten CL-Quali und dass sie schon etwas mehr im Rhytmus sind, wäre ich auch froh, wenn es ein Punkt werden könnte. Mich wurmt das auch, dass wir bei Gladbach gefühlt schon ne Ewigkeit lang immer mind. 1 extrem wichtiger Spieler ausfällt!

  • Wie schnell der Optimismus hier verfliegt.
    Es fehlt ein wichtiger Spieler? Na und. Letzte Saison fehlte in jedem Spiel einer.


    Gladbach muss man einfach hinter sich lassen mit solch einem Kader. Da darf es keine Ausreden geben.


    Die haben jetzt 3 Pflichtspiele ohne Niederlage, alle gewonnen. Wird Zeit für eine Klatsche: 1-2 für uns.

  • Gudn Abend zusammen,


    kann jemand tipps geben für die Anreise nach MGL mit dem Auto? Wo kann man kostenlos parken? evtl P+R? Will natürlich auch nicht plötzlich inmitten Gladbach Fans stehen...


    Und wird es Gästekarten an der Abendkasse geben?


    Bin über jeden Tipp dankbar :LEV6

  • Rund um das Stadion sind tausende Parkplätze. Kostet 5 EURO. Ich war letzte Saison auch mitten zwischen den Gladbach Fans. War problemlos

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Tja, der 33. Spieltag ist noch nicht lange her. Da kann man die Leute, die sonst mal nur für die "besseren" Spiele, oder die Auswärtsspiele in der Nähe kommen, wahrscheinlich nicht direkt wieder in den Block locken.

  • man kann auch super am Bahnhof in Rheydt parken ( da ist auch ein Parkhaus , ich hatte beim letzten Spiel dort knapp 5 Euro bezahlt , meine ich ). Von dort aus kann man dann bequem mit den Pendelbussen zum Auswärtsblock fahren ..
    Da kommt man nach dem Spiel auch super weg.

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!