• Zitat

    Original von bayer-supporter
    verstehe nich warum hier jetzt aus einer Fliege ein Drama gemacht wird :LEV16 okay da waren gestern 1-2 Dinger die zum Gegner gingen, aber wenn wir jetzt schon über Abschläge vom Torwart reden dann möchte man wirklich den Renè irgendwie kritisieren habe ich das Gefühl. Ein verkorkster Abschlag ist wie ein Fehlpass von einem Feldspieler. Passiert halt! Hat jeder Spieler im Spiel.


    Ich hab mich nicht ausschließlich auf gestern bezogen, ich finde es auffällig, dass Adlers Abschläge allgemein unpräziser geworden sind. Das war in der letzten Rückrunde schon so und setzt sich in dieser Saison fort (nicht nur gestern...).

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Ich hab mich nicht ausschließlich auf gestern bezogen, ich finde es auffällig, dass Adlers Abschläge allgemein unpräziser geworden sind. Das war in der letzten Rückrunde schon so und setzt sich in dieser Saison fort (nicht nur gestern...).


    ja ich sach ja das es wie ein Fehlpass von einem Spieler ist. Wir können natürlich das über jeden Spieler jetzt sagen. Vidal hat gestern auch den ein oder anderen unpräzisen Pass gespielt. Aber diskutiert man darüber. Nein, weil keiner eine 100% Quote hat und wenn ja dann ist das hammer. Ich finde diese Diskussion über Abschläge usw. ganz ehrlich lächerlich.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    ...weil keiner eine 100% Quote hat und wenn ja dann ist das hammer...


    laut zdf-text (s.262) hatte gestern u.a. der derdi so ne 100% quote :LEV14


    aber wenn es um abschläge geht, finde ich, gibt es keine fehlpässe. is ja erstens irgendwie kein richtiger pass und zweitens möchte ich mal den torwart erleben, der bei einem abschlag immer den eigenen spieler erwischt... :LEV18
    nich diskutieren - freuen, solang es noch geht :LEV6

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    ja ich sach ja das es wie ein Fehlpass von einem Spieler ist. Wir können natürlich das über jeden Spieler jetzt sagen. Vidal hat gestern auch den ein oder anderen unpräzisen Pass gespielt. Aber diskutiert man darüber. Nein, weil keiner eine 100% Quote hat und wenn ja dann ist das hammer. Ich finde diese Diskussion über Abschläge usw. ganz ehrlich lächerlich.


    Wer redet denn von einer 100%igen Quote? Es ist nur so, dass Adlers Abschläge früher zum Großteil den eigenen Mann erreicht haben, seit etwa einem Jahr hat diese Statistik merklich abgebaut.
    Ist Unsinn, da Vergleiche zu Fehlpässen zu ziehen, das ist in dem Sinne nicht vergleichbar.


    Adler hat doch früher gezeigt, dass er es besser kann.


    Mit sind andere Dinge bei Adler auch wichtiger (zB die Strafraumbeherrschung), aber die Abschläge von Adler waren früher richtig stark (du wirst sicher nachvollziehen können, dass es besser ist, nach einem Torwartabschlag im Ballbesitz zu bleiben...), jetzt sind sie nur noch durchschnittlich.


    Das sind Dinge, die Löw und Co an Neuer so schätzen (Stichwort Spieleröffnung).


    Das ist übrigens Kritik auf hohem Niveau...

  • sher stark, hätte ich nicht besser machen können :LEV18
    :bayerapplaus

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • "chapeau herr adler!"


    joa heute bomben vorstellung aber bundesjogi wird ja sicher wieder n grund finden ihn nich auf die 1 zu setzen ;)

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Zitat

    Original von Foerbie
    Schreibe direkt aus dem Pendelbus, Klasse Leistung von Renè. Wie er Friedrichs Kopfball heraus fischte. Wow! Ohne ihn hätten wir verloren, weil wir mind. 4 Treffer kassiert hätten.



    Adler hat super gehalten, das stimmt.
    Aber der Rest ist Schwachsinn. :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Rene Adler (Tor): "Es war wichtig, dass wir ein Zeichen gesetzt haben. Meine eigene Leistung heute war sicher auch nicht so schlecht. Ich wollte in meinem Heimatstadion das Spiel genießen und jeden Moment aufsaugen. Ich bin nur noch froh."


    Trainer Joachim Löw (Deutschland): "Wir hatten viele gute Ansätze und einen viel besseren Spielfluss als zuletzt. Wir hatten einige junge Spieler dabei, insbesondere Mesut hat viel Kreativität ins Spiel gebracht. Er hat das Auge für den besser postierten Mitspieler und großes Potenzial. Er ist ein Mann für die Zukunft, muss aber auch noch lernen, etwa in der Rückwärtsbewegung. Die Leistung von Adler war heute hervorragend. Kompliment an Rene, er hat zwei, dreimal hervorragend gehalten."


    http://www.sport1.de/de/fussba…bteam/artikel_148573.html


    :LEV2

  • Ganz starkes Spiel Junge, doch ich denke anhand der Äußerungen von Löw ist deutlich geworden, dass die Entscheidung pro Enke schon sehr manifestiert ist und nur noch durch einige haarsträubende Fehler beeinflusst werden könnte.


    Hauptsache er fährt als Nr. 2 nach Südafrika!!

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Komplimente sagen beim Löw absolut nichts aus, die macht er dem Kießling ja auch jede Woche...


    :LEV7


    die am meisten von löw gelobt werden, spielen dann meistens nicht...so wie z.b. bei helmes...wurde immer wieder gelobt von löw was er denn für tolle fähigkeiten hat aber am ende saß er nur auf der bank bzw. wurde aus dem aufgebot geschmissen

  • Infekt! Enke fällt aus


    Torhüter Robert Enke (32) fällt für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan (Mittwoch, 20.45 Uhr) aus. Das teilte der DFB in einer Pressemitteilung mit. Enke fällt mit einem allgemeinen Infekt aus. Bundestrainer Jogi Löw entschied am Montag, dass Enke nicht mehr ins Quartier der deutschen Nationalmannschaft im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen anreisen muss. Damit fällt der achtmalige Nationalspieler ausgerechnet vor heimischem Publikum aus.




    http://www.bild.de/BILD/sport/…m,rendertext=9659614.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()