• Zitat

    Adler würde nicht Arbeitslos sein, wenn er hier nicht verlängert:) PROST

    Wenn er nicht verlängert, wechselt er entweder gegen eine gute Ablöse den Verein, oder er bleibt noch ein Jahr bei uns, da sein Vertrag ja noch so lange läuft. Vielleicht spekuliert er auch darauf, den Vertrag auslaufen zu lassen.

  • ist möglich


    neuer und adler haben aber das gegenteil bewiesen oder?


    weil man hätte das ja auch ueber die beiden am anfang sagen können


    Ich denke auch, dass Giefer im Falle eines Falles unbedingt eine echte Chance bekommen sollte. Aber der Vertrag mit Adler wird verlängert. Da bin ich mir ganz sicher!

  • ist möglich


    neuer und adler haben aber das gegenteil bewiesen oder?


    weil man hätte das ja auch ueber die beiden am anfang sagen können


    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ich will damit nicht sagen, das ich von Giefer nichts halte, nur sollte man dies auch bedenken.


    Mit Kraft ist ein junger Torwart verfügbar, der auch schon diverse Drucksituationen standgehalten hat,München ist auch ein ganz anderes Feld als Leverkusen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich denke auch, dass Giefer im Falle eines Falles unbedingt eine echte Chance bekommen sollte. Aber der Vertrag mit Adler wird verlängert. Da bin ich mir ganz sicher!


    Hmm, und bei einem 20Millionen Angebot?


    P.s evtl würde Kraft ja auch den Drobny machen?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Wo Neuer klar besser sein soll, kann ich nicht erkennen. Adler war vor dem WM als Nr. 1 gesetzt und hatte das Rennen gegen Neuer gewonnen. Beiden wird ein ähnlicher Kampf um die Nr. 1 in der Nationalmannschaft in den nächsten Jahren bevorstehen wie Kahn und Lehmann. Neuer hat jetzt die Nase vorn. Aber die beiden trenn bestimmt keine Welten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Wo Neuer klar besser sein soll, kann ich nicht erkennen. Adler war vor dem WM als Nr. 1 gesetzt und hatte das Rennen gegen Neuer gewonnen. Beiden wird ein ähnlicher Kampf um die Nr. 1 in der Nationalmannschaft in den nächsten Jahren bevorstehen wie Kahn und Lehmann. Neuer hat jetzt die Nase vorn. Aber die beiden trenn bestimmt keine Welten.

    Bin mir sicher: Sollte keine Verletzung oder sowas dazwischenkommen, dann ist neuer für die nächsten Jahre in der Nationalelf fest gesetzt.


    Seine Spielweise, Sicherheit und Körpersprache waren ein ziemlicher Gewinn während der WM. Er passt gut. Adler ist da ein ganz anderer Typ.



    Das kann ich neidlos zugestehen. Sorry für Adler, da muss er mal wirklich an sich arbeiten...

  • Bin mir sicher: Sollte keine Verletzung oder sowas dazwischenkommen, dann ist neuer für die nächsten Jahre in der Nationalelf fest gesetzt.

    Falls er zu den Bayern geht, sowieso.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Fangen wir mal an mit der Sicherheit,die Neuer ausstrahlt...


    Absoluter Ruhepol.

    Also wenn johny das sagt, will das schon was heißen.........


    du alter Neuer-Hater :levz1


    Ne, im Ernst. Mir schleierhaft, dass man die Unterschiede nicht erkennen kann. Vor der WM waren sicher beide auf einem Niveau. Aber im Gegensatz zu Adler hat Neuer konsequent seine Schwächen in den Griff bekommen. Hatte oft Probleme mit "Unterlaufen" von Flanken. Passiert nicht mehr, er krallt sich die Bälle ja sogar am Elferpunkt.


    Über seine Ruhe und Abgeklärtheit müssen wir nicht reden. Unglaublich wie lange er im 1 zu 1 stehen bleibt. In dieser Kategorie ist er für mich der beste der Welt!


    Seine Fähigkeit ein Spiel schnell zu machen bzw. den Ball bis in den Gegners Hälfte zu werfen (dieses Jahr schon 3 Tore vorbereitet) ist überragend.


    Bitte nicht falsch verstehen, Adler ist ein top Torwart, aber für mich ist Neuer eben in allen Belangen ein Quentchen besser. Vor allem ist bei ihm eine kontinuierliche Steigerung zu sehen. Sehe ich bei Adler ehrlich gesagt nicht! Er hat immer noch arge Probleme mit der Koordination beim Rauslaufen, und macht das Spiel eher langsam als schnell.


    Es gibt zwar viele Schwätzer unter den ganzen Experten aber eigentlich hört man doch von jedem, der im TV über Neuer spricht, dass er einer der besten Keeper der Welt und mit Abstand der beste in Deutschland ist. Alle werden sich wohl nicht irren.


    Solange Neuer nicht eine längere Schwächeperiode zeigt, dürfte es für Adler sehr schwierig werden überhaupt ins Nationaltor zurückzukehren.
    Sie sind beide im gleichen Alter, daher wird er Neuer nicht "beerben" können. Höchstens verdrängen, was aber wie gesagt schwer werden dürfte.


  • Wie Du schon selber sagst, Neuer ist derzeit ein Quentchen besser. Mehr aber auch nicht!


    Er hat aufgrund der Verletzung von Adler den Platz im Tor bei der WM bekommen. Und so blind sind Jogi und die anderen Trainer der NM nicht. Da können die vermeintlichen Experten soviel reden wie sie wollen. Ich vermag nicht zu erkennen, dass sich Neuer seit dieser Zeit um Welten gesteigert und/oder Rene soviel schlechter geworden ist. Hier hängt doch auch sehr viel von den Vorderleuten ab.


    Und das der Bayernbonus bei der NM nicht viel nützt, hat man bei Kahn und Lehmann gesehen.
    Neuer hat derzeit - eben auch wegen der WM - die Nase vorn. Mehr aber nicht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Hmm, und bei einem 20Millionen Angebot?


    P.s evtl würde Kraft ja auch den Drobny machen?


    Kraf wäre für uns uninteressant. Giefer ist auch nicht schlechter.


    Außerdem hat Kraft schon keinen Bock bei Bayern auf der Bank zu sitzen. Warum sollte er das bei uns machen?


    Adler wird bleiben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die Nachfolgefrage stellt sich überhaupt nicht, daher braucht sie auch gar nicht ausdiskutiert werden...


    Was Adlers Vertragsverlängerung angeht: Wir sollten alle darauf hoffen, dass er unterschreibt. Egal zu welchen Konditionen (er wird schon nichts utopisches fordern, so schätze ich ihn nicht ein, man bedenke den Faktor Vollborn-Erziehung). Wir sollten alle froh sein, so eine Identifikationsfigur in unseren Reihen zu haben, die auch international anerkannt ist. Natürlich wird er hier nicht nur aus Liebe verlängern, aber im heutigen Profigeschäft, wo die Spieler Vereine wechseln wie ihre Unterwäsche, sollten gerade so Personen wie er einen Sonderstatus haben. Das hat er verdient und wir haben auch am meisten davon. Ich finde es nämlich nicht so geil, jedes 2te Jahr andere Spielernamen zu gröhlen (und das nicht weil ich zu faul bin).
    Und was Adlers Leistung angeht: Die ist natürlich im Moment unter seinen Ansprüchen, aber auch da wird er wieder zu sich finden. Und wir sind es, die ihm dafür den Rücken stärken sollten. Das Gleiche empfinde ich übrigens auch beim Kieß.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Feiertags möchte der sid auch mal gern unseriös sein und wilden Spekulatius einnehmen; aus einem Artikel über zu erwartende Torwart-Rochaden in der Bundesliga durch Manuel Neuers Wechsel:


    "Im Fall Baumann ist aber auch eine andere Variante nicht
    ausgeschlossen. Sein Förderer und aktueller Trainer Robin Dutt
    wechselt zur neuen Saison nach Leverkusen und könnte den
    talentierten Keeper möglicherweise mitbringen. Denn noch hat
    Bayer-Stammtorwart Rene Adler seinen bis 2012 laufenden Vertrag
    nicht verlängert, und nach allerdings unbestätigten Meldungen
    beinhaltet sein aktueller Kontrakt eine Ausstiegsklausel, falls
    Top-Klub Manchester United anklopfen sollte."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)