13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 21. November 2015, 15:30; Commerzbank-Arena)

  • Ich besuche Freunde in FFM und werde es mir daher nicht nehmen lassen, das Stadion von innen aufzusuchen. Ein Kumpel kommt sogar mit. Die Zeichen sind somit gesetzt. Wir spielen grottenschlecht und verlieren das Ding gegen schwache Frankfurter 2:0. :wacko:

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Normalerweise gewinnen wir doch genau dann, wenn keiner mehr damit rechnet, während wir es häufig verdaddeln, wenn alle denken, dass wir durchstarten. Insofern wäre jetzt ein Sieg dran.


    Ich persönlich rechne mit einem Unentschieden, nach den vielen Gegentoren in letzter Zeit wird wieder die Defensive stabilisiert, während es vorne damit wieder hakt. Es wird ein 0:0 oder ein 1:1.

  • Wenn Schmidt erkennt, dass Toprak auf der 6 unbrauchbar ist, dann gehe ich von einem Sieg aus.


    Da Papa gesperrt ist braucht es dafür ja eigentlich keine Erkenntnis.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • --------------------Leno-------------------
    Donati-----Toprak-----Tah-------Wendell
    ---------------Kramer---Bender----------
    Bellarabi----------Kampl-------------Brandt
    ---------------------Chicharito-------------




    Wenn wir so spielen, holen wir 3 Punkte!


    (Vorrausgesetzt Bellarabi & Bender sind wieder bei 100% und Chicha ist nicht zu kaputt von der Länderspielreise)



    Hakan auf die Bank, Mehmedi als Joker.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Würde Mehmedi statt Brandt, aber ansonst unsere aktuell stärkstmögliche Aufstellung wäre das. Hakan, so toll seine Freistöße sind, muss auf die Bank und Kramer/Bender die Doppel-6 bilden, damit wir ENDLICH mal wieder ein vernünftiges, zweikampfsstarkes Mittelfeld haben. Zuletzt wurden wir doch arg schnell überspielt.


  • Ja, das käme dem nahe was ich mir seit Wochen vorstelle.
    Allerdings sollte Bellarabi von der Bank kommen, Julian auf die rechte Seite und Mehmedi auf links spielen.
    Da außer Chicharito die drei dahinter (Kampl) sowieso kreuzen ist das wer wo erst einmal zweitrangig.
    Julian ist jedoch stärker über rechts und Mehmedi stärker über links.


    Auch muss Bender nicht zwangsläufig spielen. Genauso gut kann Hakan als 6er fungieren. In den wenigen Spielen auf dieser Position war er immer am stärksten.
    Auch kann er von dort nicht nur das Spiel besser lesen und auch variieren mit tiefen oder vertikalen Pässen sondern er kann von dort auch sich seine Kräfte besser einteilen.
    So ist sein sehr hoher Laufaufwand auch viel effektiver. Seine Arbeit zur Absicherung von Kampl kommt ähnlich wie die von Kramer sehr gut.


    Es wäre zumindest gut wenn Kampl endlich etwas weiter vorne zentraler spielt. Von mir aus als Offensiver 6er Zentral wo er mal die AVs oder die LM/RM auf seiner Höhe hat und mit diesen das Spiel antreibt.

  • Mein Sohn hat das Spiel auf FIFA 16 schon mal gespielt. Wir gewinnen 4:0 . 3 x Kießling und in der 90.Minute Kramer . Kann gerne so stattfinden

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich seh auch mit Sicherheit keine rosaroten Wolken am Bayer04 Fussballhimmel... aber jetzt alles schwarzmalen, bringt mit Sicherheit keinem was.
    Frankfurt ist keine Übermannschaft, hat auch schon seit Wochen Probleme Tore zu erzielen und daher erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe.


    Bei uns sollte jeder begriffen haben worum es geht, nur mit einem Sieg kann man "oben" dran bleiben. Also auf gehts zum Auswärtsdreier, unsere Jungs können nämlich auch Fussball spielen.


    Aufstellungswunsch: Unbedingt HC eine Pause gönnen... vielleicht mal Yurchenko von Beginn an? Außerdem hinten wieder mit unserer besten Formation - Donati - Tah - Torpak - Wendell. Bender unbedingt noch schonen, dafür muss Kramer wieder richtig abräumen. Wer die Tore macht ist mir egal, würde es aber unserem Kies mal wieder wünschen.


    Bleibt positiv Leute, Bange machen gilt nicht! :bayerapplaus

  • Schmidt auf der PK zum Personal: Bender fällt erneut aus (Sprunggelenk ist unter Belastung weiterhin nicht stabil). Wie lange er noch ausfällt ist nicht absehbar, für Dienstag in Borisov und Schalke am nächsten Sonntag wird es auf jeden Fall ziemlich eng. Bellarabi konnte gestern absolut beschwerdefrei trainieren - alle Nationalspieler sind gesund von den Länderspielen zurückgekehrt.


    1100 Fans werden uns in Frankfurt unterstützen

  • Ich WLL den Bayer morgen siegen sehen. Aber nach den Enttäuschungen der letzten Wochen rechne ich eher mit einem Unentschieden. Wäre aber wirklich schön, wenn wir nach der Länderspielpause endlich die Aufholjagd auf Platz 3 mit 3 Punkten in Frankfurt beginnen :LEV18

  • Kein Boenisch, Kein Hakan auf den Außen, Kein Toprak auf der 6


    Danke.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!