Sambazug der aktiven Fanszene nach Ingolstadt

  • Soeben wurden die letzten beiden Spieltage in der Hinrunde seitens der DFL terminiert und das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2015 führt uns in ein ganz neues Stadion: Es geht zum FC Ingolstadt.


    Für diesen Jahresabschluss werden wir zusammen mit den Ultras Leverkusen wieder komplett neue Wege gehen und den ersten eigenen Sambazug der aktiven Fanszene Leverkusen auf die Beine stellen. Haltet Euch den Samstag, 19. Dezember schon einmal frei, alle weiteren Infos dazu folgen am Montag.


    Sambazug nach Ingolstadt

  • Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten aufgrund eventueller Sonderwürste und sonstigen Wünschen, aber einen Punkt fände ich dennoch beachtenswert.
    Wäre es vllt möglich bei einer Anfrage in Erfahrung zu bringen ob der Zug auch bis Düsseldorf durchfahren kann (im Idealfall sogar dort startet)? Das würde sicher so einigen (mir inklusive) nicht nur 10€ sparen sondern auch den Weg nach Hause (bzw. die Abfahrt früh morgens) deutlich erleichtern wenn man erst gegen/nach Mitternacht ankommt.
    Könnte mir vorstellen, dass es da einigen Leuten die nordwestlich von Leverkusen wohnen genauso geht und sich dadurch noch der ein oder andere Mitfahrer überzeugen lässt.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten aufgrund eventueller Sonderwürste und sonstigen Wünschen, aber einen Punkt fände ich dennoch beachtenswert.
    Wäre es vllt möglich bei einer Anfrage in Erfahrung zu bringen ob der Zug auch bis Düsseldorf durchfahren kann (im Idealfall sogar dort startet)? Das würde sicher so einigen (mir inklusive) nicht nur 10€ sparen sondern auch den Weg nach Hause (bzw. die Abfahrt früh morgens) deutlich erleichtern wenn man erst gegen/nach Mitternacht ankommt.
    Könnte mir vorstellen, dass es da einigen Leuten die nordwestlich von Leverkusen wohnen genauso geht und sich dadurch noch der ein oder andere Mitfahrer überzeugen lässt.


    Och ne, der Sonderdzug startet in Lev. So weit, wie mir bekannt, ist ein Sonderzug das letzte Glied in der Kette, was die Fahrt an sich betrifft.
    Da sollte man nicht mit irgendwelchen Sonderwünschen kommen.


    Kütt der Zug nicht generell aus Köln?

  • Jeder mehr gefahrene Kilometer und jeder zusätzlicher Halt kostet dem Veranstalter Geld. Streckenkosten und Stationspreise sind öffentlich einsehbar im Internet bei der Deutschen Bahn. Hinzu kommt das im Falle Düsseldorfvdie NK mindestens eine Stunde mehr das Reiseunternehmen, welches nicht die Deutsche Bahn ist, bezahlen muss. Die Fragen nach anderen Start-, Zwischen- und Endhalten werden wohl Planer mit nein beantworten.

  • Vorallem liegt Ddorf nicht auf dem Weg.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Die Uhrzeiten stehen noch nicht fest. Wir bekommen die Vorgaben der Ankunfts und Abfahrtszeiten in Ingolstadt, woraufhin - abhängig von der Länge des Zugs - die Abfahrts und Ankunftszeiten am Abfahrtsbahnhof ausgerechnet werden. So oder so kann ich dir aber schon mal sagen: Der ganze Tag wird draufgehen ;)

  • Mir ist bewusst, dass ihr noch keine Zeiten habt und du dich auch nicht gerne auf eine Aussage festlegen lässt, jedoch sind die Zeiten für einige ausschlaggebend, ob man mitfährt bzw. mitfahren kann oder nicht.


    Wenn man nämlich keine Möglichkeit hat nach LEV-Mitte früh morgens zu kommen, kann man nämlich nicht verbindlich zusagen.


    Ich habe mal im Archiv gestöbert. Die Zeiten vom Sambazug nach Augsburg waren ja 6:50 Uhr in der früh und Rückkehr um 0:31 Uhr. Ist das ne grobe Hausnummer an der man sich orientieren kann? Kilometermäßig ist ja beides 500+.


    Ich denke vielen reicht diese Info, damit man ggf. frühzeitig planen kann, wenn man nicht mit dem Zug oder S-Bahn nach Leverkusen fahren kann.

  • Ich kann mich nicht auf eine Aussage festlegen, da ich absolut noch nichts dazu habe. Ich kann mich noch nicht mal auf einen Abfahrtsbahnhof festlegen, denn die Optionen sind sowohl LEV-Mitte, als auch Opladen.
    Augsburg ist aber durchaus eine Orientierung, danke fürs Nachschauen im Archiv, das wollte ich eigentlich auch noch machen.

  • Am 19. Dezember soll der erste selbstorganisierte Sambazug der aktiven Fanszene nach Ingolstadt auf die Schiene gebracht werden. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass wir die Buchung des Zuges bis nächste Woche Donnerstag, 19. November optioniert haben. Das heißt, dass wir bis zu diesem Tag genügend definitive Anmeldungen beisammen haben müssen, um den Zug guten Gewissens fest buchen zu können! Nutzt also das bevorstehende Wochenende, um die Sammelanmeldungen für eure Fanclubs und Freundeskreise fertig zu machen und schickt diese dann an sambazug@nk12.de


    Hier ist noch einmal der Link zum Anmeldeformular: http://www.nk12.de/wp-content/…eformular-Ingolstadt.xlsx


    Langfristige Planung ist hier und wird auch in Zukunft wesentlich wichtiger sein, als es in unserer Fanszene über Jahre hinweg üblich war. Anmeldungen auf den letzten Drücker sollen nicht mehr Gewohnheit sein, sondern wenn überhaupt nur noch die absolute Ausnahme werden! Nur so können finanzielle Risiken minimiert und weitere Projekte dieser Art auch in Zukunft sichergestellt werden. Auf geht’s, Fanszene!


    http://www.nk12.de/events/sambazug-nach-ingolstadt/

  • Ich weiß, die zeiten stehen noch nicht fest, dennoch kurz die Frage da an dem Tag bei mir noch eine Weihnachtsfeier ansteht: So 5 Stunden reine Fahrtzeit sollten doch realistisch sein oder? Wie war das bei Augsburg?

  • Ich denke nicht, dass du vor 0 Uhr in Leverkusen bist.
    Die Altersgrenze von 18 bezieht sich eher darauf, dass hier keine 16/17 jährigen alleine unterwegs sind und sich volllaufen lassen. Wenn eine Familie dort mitfahren will, können wir mal schauen, ob man da was machen kann. Einfach mal an sambazug@nk12.de schreiben