Uss der Stadt mit K!

  • Guten Morgen,
    gestern beim Spiel in Rom war ja wieder deutlich der Gesang "Jeder Kölner ist ein Hurensohn" hörbar.
    Auch wenn ich mich anhand der Fernsehbilder in meiner Vermutung bestätigt fühle, dass dies überwiegend von Leuten gesungen wird, die eine Schule nur sehr wenige Jahre von innen gesehen haben und somit auch nicht mit einem all zu hohen IQ gesegnet sein dürften, hierzu eine kleine Denkaufgabe:
    Wer ist jetzt alles ein Hurensohn?
    a) Jeder Kölner
    b) Jeder Kölner der FC Fan ist
    c) Jeder Kölner der Leverkusen Fan ist
    Die richtige Antwort der Vollidioten im Leverkusener Fanblock ist.....a!!!! Also ich! Da ich Kölner bin, hier geboren bin und seit 41 Jahren in Köln lebe. Hmm, nun bin ich aber auch Dauerkarteninhaber in Leverkusen (Block F7)!? Aber stimmt, das ist ja egal, denn jeder Kölner ist ein Hurensohn. Mein Schwager also auch (ebenfalls Kölner, ebenfalls Dauerkarteninhaber).
    Ist denn eigentlich auch ein Leverkusener ein Hurensohn der FC Fan ist? Jetzt wird es schwierig für eure bereits im Anschlag laufenden Hohlköpfe....
    Um nicht in eure Rhetorik zu fallen verzichte ich darauf Sätze mit dem Anfang "Jeder Leverkusener ist ein ..." zu bilden.
    Oder vielleicht doch. Jeder Leverkusener ist ein Mensch.
    Grüße aus der Weltstadt mit K.!

  • Wenn du über das Thema ernsthaft diskutieren möchtest, wende dich doch einfach an die Ersteller des Banners.

  • Offensichtlich leider doch,......das stimmt mich traurig. Auch dieses Reflexartige " aber wenn die anderen das singen..." auch peinlich.
    Ich finde solchartige beleidigung bescheuert und dumm,egal von wem. Schade und traurig ist allerdings das sich die Leverkusener Community nicht von dieser grenzdebilen Beleididungsrhetorik abhebt!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • ich finde man sollte hier unterscheiden. wer sich über die botschaft des banners, sprich die beleidigung, aufregt hat dazu jedes recht und sollte auch ernst genommen werden. wer sich aber über das wort "jeder" aufregt, möchte ja im grunde nur darüber diskutieren welcher personenkreis jetzt genau mütter mit zweifelhaftem beruf hat. wenn man sich an der beleidigung selbst nicht stört, sollte man nicht so spitzfindig sein und sich an dem "jeder" aufhängen.

  • Und was genau ist jetzt dein Problem?


    Jeder Mensch weiß doch, das damit die FC Fans gemeint sind.

    Mein Post hat dich offensichtlich überfordert, so wie ich es bereits befürchtet hatte. Aber danke für deine Erläuterung, obwohl du "mein" Problem offensichtlich nicht verstanden hast, denn durch die Pauschalisierung wird aus "meinem" Problem ganz schnell ein Problem von vielen (siehe Aussage Schade zu Sanktionen etc.). Vielleicht unterscheiden die Kölner Hurensöhnen, womit ja dank deiner Klarstellung die FC Fans gemeint sind, am Samstag auch nicht, ob ein Leverkusener dieses vollidiotische Meinung teilt oder nicht und haut demjenigen dann direkt eins auf die Schnauze.
    Gerne kannst du mir deine Meinung aber auch am Samstag face-to-face im Stadion erläutern. So lassen sich Probleme / Missverständnisse immer am besten klären.


  • Auch wenn ich mich anhand der Fernsehbilder in meiner Vermutung bestätigt fühle, dass dies überwiegend von Leuten gesungen wird, die eine Schule nur sehr wenige Jahre von innen gesehen haben und somit auch nicht mit einem all zu hohen IQ gesegnet sein dürften


    Leider falsch der Herr, da sind genug Leute dabei, die eine Schule 13 Jahre von innen gesehen haben und zudem noch 3 Jahre eine Uni / FH / Berufsschule :LEV6

  • Du kannst mir gerne die Kontaktdaten zu kommen lassen, dann werde ich gerne meine Fragen dorthin stellen.


    Oder du bewegst dich einfach mal zum Stadioneck und sprichst die Leute, die deiner Meinung nach die Schule nur sehr wenige Jahre von innen gesehen haben und nicht mit einem all zu hohen IQ gesegnet sein dürften, an und hinterfragst das Banner bzw. stellst deine Fragen dort anstatt dich anonym im Internet zu echauffieren. Ich geb dir bloß den Hinweis, dass du dann nicht mehr anonym bist und für eine kontroverse Diskussion (falls du ernst genommen werden willst) deine o.g. Unterstellung bzgl. Schulbesuch und IQ entweder stecken lassen oder umformulieren solltest. Wobei dir wahrscheinlich sowohl für ein Auftauchen am Eck als auch für die selbige Formulierung deiner Frage wie hier die Eier fehlen.


    Mit deinem Beitrag disqualifizierst du dich selber. Entweder du regst dich "niveauvoll" über die "Niveaulosigkeit" des Banners auf oder du machst es halt so, wie du es formuliert hast und bist selber in deiner Ausdrucksweise kein Stück "niveauvoller" als das "niveaulose" Banner.


    Achso: Und ja - auch ein Leverkusener der FC-Fan ist, ist ein Hurensohn! Denn - und jetzt aufgepasst - auch er ist ein Kölner in dem Sinne wie es das Banner meint. Immerhin sind auch alles Levs Bastarde. Aber... meint das jetzt alle, die in Leverkusen beheimatet sind? :LEV9 Oder eher alle Leverkusen Fans? Und was ist eigentlich mit den Leverkusen Fans aus Köln? Oder mit den Köln Fans aus Lev? Sind das alles Bastarde? :wacko: Vielleicht solltest du dazu im FC-Forum noch ein Thread aufmachen und dort ebenfalls ein wenig rumtrollen. Und jetzt reg dich weiter auf :LEV19

  • Vielleicht muss man einfach auch mal seinen Kopf anmachen und nicht anderen Leuten unterstellen, sie hätten die Schule ein paar Jahre zu wenig von innen gesehen.


    Mal so ein paar Gedanken von mir...ohne Wertung und ohne Hintergrund... :LEV18


    1. Banner wurde beim Spiel gegen Viktoria KÖLN gezeigt.
    2. Viktoria Köln ist einer von mehreren Kölner Vereinen.
    3. JEDER KÖLNER (VEREIN) IST EIN H....sohn?!?!
    4. Vielleicht ist der Spruch ja doch nicht auf Opa Jupp bezogen, der jeden Morgen am Bickendorfer Büdche sing Brütche käuft und eigentlich gar keinen Bezug zum Kölner Fussball hat.



    DAS STILMITTEL der Provokation, so lernt man in Schule und Universität, ist bewusst nicht immer soooo deutlich formuliert, sondern eben PROVOKATIV!!! :LEV14