NBA: ESPN Fantasy Werks11 League 2015/16

  • Da es Interesse an einer Neuauflage zu geben scheint, eröffne ich mal einen Thread für die neue Saison.


    Hall of Fame
    Champion 2014 Ansteff
    Champion 2015 Fabi-SVB


    Gesucht wird der erfolgreichste Manager eines Fantasy NBA-Teams und somit der neue Titelträger für die NBA Werks11-Liga im Jahr 2016!


    Für die Neulinge im Fantasy-Business: Man baut sich ein Roster aus den unterschiedlichen NBA-Teams zusammen. Bewährt hat sich ein Online Draft-Verfahren, evtl. könnten wir in diesem Jahr mal eine Auktion ausprobieren, bei dem jeder am Start ein festgelegtes Budget mit Fantasy-Fantastilliarden hat. in der laufenden NBA Saison werden in jedem Spiel in vorher festgelegten Kategorien die statistischen Werte der Spieler deines Teams erfasst. In einer Ligenwertung tritt man gegen die anderen Teams an wobei die Ergebnisse in den vers. Kategorien miteinander verglichen werden. Free Agents können jederzeit nachverpflichtet werden und Spieler können mit anderen Teams getraded werden.
    Dauer: Die reguläre NBA-Saison + 2-3 Wochen vorher für den Draft. Eine 10er oder 12er Liga wäre meiner Meinung nach eine schöne Größe, Ligen können aber durchaus auch noch wesentlich größer aufgezogen werden.


    Interesse bekundet haben bislang:


    1. kuebinho
    2. clou888
    3. SüdharzBayer
    4. BigB
    5. Ansteff
    6. Fabi-SVB
    7. BayerMania87
    8.

  • Ich habe überhaupt keine Ahnung von Basketball und wäre wohl ziemliches Kanonenfutter. Wenn das kein Ausschlusskriterium ist, würde ich mich aber wohl mal an die Sache heranwagen.

  • Ich habe überhaupt keine Ahnung von Basketball und wäre wohl ziemliches Kanonenfutter. Wenn das kein Ausschlusskriterium ist, würde ich mich aber wohl mal an die Sache heranwagen.


    man braucht keine Ahnung. Reicht wenn man sich halbwegs die Statistiken beim Spiel anschaut.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Teilnehmer ESPN Fantasy Werks11 League 2015/16 »


    1. kuebinho
    2. clou888
    3. SüdharzBayer
    4. BigB
    5. Ansteff
    6. Fabi-SVB
    7. BayerMania87
    8. Shady_04
    9. Sarpei04
    10. K_ro
    11.


    Viele Wiederholungstäter! Sehr schön. Während sich die Teilnehmerliste füllt könnten wir vielleicht noch klären, wie wir draften wollen? Wie in den letzten Jahren per Snake Draft (also jeder kann aus den noch verfügbaren Spielern einen Auswählen, wenn er nach der Liste an der Reihe ist) oder per Auktion (Das läuft ab wie bei Ebay. Jeder hat ein festes Budget und kann bei jedem Spieler mitbieten so lange er noch genug "Liquidität" in der Kasse hat). Beim Snake draft kann man zur Not vor dem Draft im System auch eine Liste vorbereiten und damit u.U. einen einigermaßen ordentlichen Kader zusammen bekommen ohne online zu sein. Bei der Auktion muss jeder live dabei sein. Mir ist beides recht.


    Von allen neuen Managern brauche ich noch eine PN mit ihrer Email-Adresse. Die benötige ich, um aus dem System heraus die Einladungen für die Liga zu versenden.

  • Der Snake Draft wäre auch mein Favorit! Finde, dass so eine verhältnismäßig gute Chancengleichheit gewahrt wird. Der Aspekt, dass man am Draft-Tag auch nicht zwingend online sein muss, ist glaube ich auch ganz praktisch. Da wir ja schon ein paar Leute sind, wird es für den Einen oder Anderen ggf. schwierig den dann dafür festgelegten Termin einzuhalten.

  • Wer in diesem Jahr bei der Fantasy-NBA-Liga mitmachen möchte, sollte sich bitte bis zum Wochenende hier in diesem Thread melden. Dann melde ich mich mit Terminvorschlägen für den Draft.


    Bisher gemeldete Teilnehmer ESPN Fantasy Werks11 League 2015/16:


    1. kuebinho
    2. clou888
    3. SüdharzBayer
    4. BigB
    5. Ansteff
    6. Fabi-SVB
    7. BayerMania87
    8. Shady_04
    9. Sarpei04
    10. K_ro
    11.

  • Bin dieses Jahr natürlich auch wieder dabei!


    Fand den Snake-Draft die letzten Jahre eigentlich immer ganz gut und würde auch dieses Mal für diese Lösung stimmen.

  • Damit wären wir schon 12 Manager. Snake-Draft scheint die bevorzugte Draftvariante zu sein. Wie wäre es mit einem Draft in der Bayer 04-spielfreien Länderspielpause zwischen dem 4. und 17.10.? Lieber am Wochenende oder unter der Woche abends? Das Spektakel dauert in der Regel ja etwa eine 3/4 Stunde, evtl. auch schneller, wenn die Abwesenden freundlicherweise vorab ihre Liste bearbeiten und den Auto-Draft aktivieren würden. Malteo, bitte schick mir per PN deine email-Adresse, damit ich dich bei der Reaktivierung der Liga anmelden kann.


    Bisher gemeldete Teilnehmer ESPN Fantasy Werks11 League 2015/16:


    1. kuebinho
    2. clou888
    3. SüdharzBayer
    4. BigB
    5. Ansteff
    6. Fabi-SVB
    7. BayerMania87
    8. Shady_04
    9. Sarpei04
    10. K_ro
    11. malteo
    12. GuessiLEV
    13...

  • Mir wäre grundsätzlich jeder Tag in dem von dir genannten Zeitraum recht, außer mittwochs, wenn es irgendwie geht. Abends wäre auf jeden Fall schöner, das sollte auch für die anderen im Großen und Ganzen gelten.
    Ansonsten würde ich vorschlagen, du terminierst einfach nach Belieben, wenn hier keiner mehr dazu was schreibt und falls dann doch einer noch Probleme mit diesem Termin hat, kann er sich ja hier nochmal äußern.

  • Den 5.10 fand ich zu kurzfristig. Habe daher stattdessen den 12.10 um 20:00 als Draftzeitpunkt gewählt.
    Alle alten Hasen, die sich hier gemeldet hatten, und clou888 sowie Shady_04 sollten Einladungen erhalten haben. Falls das nicht geklappt hat, bitte melden! Falls es geklappt hat, bitte auch :levz1 !


    Mit fehlt noch die email-Adresse von malteo, dem 12. Manager. Bitte unbedingt zeitnah noch per PN zusenden!!

  • Klingt gut. Die "Seconds per Pick" beim Draft kannst du meiner Meinung nach gerne deutlich runtersetzen. Auf 60 Sekunden oder weniger. Dann wird das nicht wieder so langwierig. Falls das möglich ist.


    Gute Idee!


    Da der Draft nicht starten kann, wenn nicht alle Plätze besetzt sind, ich aber malteo mangels email-Adresse noch nicht einladen konnte, werde ich Samstagmittag 12:00 das Team löschen wenn ich bis dahin nicht von ihm höre.
    Andere Interessenten, die sich bis dahin hier noch melden und mir ihre emailadresse zukommen lässt, bekommt natürlich auch noch eine Einladung von mir (die dann bitte auch zeitnah angenommen wird!).

  • malteo hat sich gemeldet. Nun muss nur noch Kro die Einladung annehmen und wir sind startklar.
    Jeder sollte sich vor Montag ein paar Minuten Zeit nehmen und seine Draft-Liste und Strategie bearbeiten.
    Selbst wenn er plant, live dabei zu sein. Manchmal kommen ja unvorhergesehene Dinge dazwischen.


    Da könnt ihr im Menuepunkt "My Team" unter den Punkten
    Edit Pre-Draft Player Rankings
    Edit Autopick Strategy

    in der mittleren grauen Box oben einstellen.