Reiseplanung Rom

  • Ein Kumpel und ich sind noch auf der Suche nach einen günstigen Hin-/Rückflug (150-200 €) für die Dienstag/Mittwoch-Variante im NRW-Raum.
    Sollte jemand auf die schnelle einen Tipp haben wo man noch so etwas findet, wäre ich sehr dankbar mir diesen zukommen zu lassen! :D

  • Auszug von der Bayer04 Homepage:


    - Tickets können ab morgen bestellt werden
    - Nach Vorgabe des Gastgebers Lazio Rom wird ein Ticket pro Person gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises ausgegeben.
    - kein Versand der Tickets aufgrund der Kurzfristigkeit
    - Ticketbestellungen über den Onlineshop und das Servicecenter werden zur Abholung vor Ort in Rom hinterlegt.

    Hierzu eine Frage: Wenn ich mit einem Kumpel zusammen 2 Tickets im Fanshop holen gehe, wird dann die zweite Karte auf meinen Kumpel personalisiert ? Ich muss nämlich eine Karte für meine Begleitung von Außerhalb besorgen... :LEV9

  • Hierzu eine Frage: Wenn ich mit einem Kumpel zusammen 2 Tickets im Fanshop holen gehe, wird dann die zweite Karte auf meinen Kumpel personalisiert ? Ich muss nämlich eine Karte für meine Begleitung von Außerhalb besorgen... :LEV9



    Selbes Problem auch bei mir, die Formulierung ist nicht ganz klar?!


    - Kann jede Person mit Verkaufshistorie für sich selbst nur 1 Ticket erwerben? oder


    - Kann jede Person mit Verkaufshistorie für sich selbst und andere je 1 personalisiertes Ticket erwerben?

  • Wegen der Personalisierung??
    Meine beiden Mitreisenden sind keine Clubmitglieder?!?! Und mein Bekannter der die Tickets für mich abholt (da ich 300 km entfernt wohne) braucht dann von jedem von uns eine Ausweiskopie?? Äußerst umständlich wie ich finde, aber wenn dem so ist, dann machen wir das so...
    Unser Plan war, dass er die Tickets mit 3 beliebigen Dauerkarten einfach abholt und mir am Samstag gibt...

  • online kann ich nur eines erweben, na klasse.



    Wenn jemand herausgefunden hat ob es möglich ist mit einer Ausweiskopie im Shop an mehrere (in meinem Fall eines für ein nicht Clubmitglied ohne Verkaufshistorie) zu kommen, bitte melden!

  • Zitat

    Äußerst umständlich wie ich finde, aber wenn dem so ist, dann machen wir das so...
    Unser Plan war, dass er die Tickets mit 3 beliebigen Dauerkarten einfach abholt und mir am Samstag gibt...


    Der Plan wird so nicht funktionieren, aber dank moderner Technik dürfte es damit getan sein deinen Ausweis eben abzufotografieren und per WhatsApp zu schicken. Ist ja quasi ne Kopie.
    Falls irgendwas nicht läuft, nicht akzeptiert wird etc, wendet Euch einfach an die Fanbetreuung.


    Zitat

    Wenn jemand herausgefunden hat ob es möglich ist mit einer Ausweiskopie im Shop an mehrere (in meinem Fall eines für ein nicht Clubmitglied ohne Verkaufshistorie) zu kommen, bitte melden!


    fanbetreuung@bayer04.de ; selbst ist der Fan...

  • Ich plane nach dem Spiel direkt zum Flughafen Rom Fiumicino zu fahren, da mein Rückflug bereits früh morgens startet. Die nächtliche Anbindung des Flughafens ist allerdings nicht die beste.


    Eine Option gibt es jedoch. http://www.tambus.it fährt ab Bahnhof Termini um 00:15 zum Flughafen. An und für sich kein Problem, gäbe es nicht die obligatorische Blocksperre nach dem Spiel, laut Ankündigung diesmal 40 Minuten lang..


    Gibt es noch jemanden mit dem Plan, nach dem Spiel zum Flughafen zu fahren? Bitte melden!

  • Zitat

    Eine Option gibt es jedoch. http://www.tambus.it fährt ab Bahnhof Termini um 00:15 zum Flughafen. An und für sich kein Problem, gäbe es nicht die obligatorische Blocksperre nach dem Spiel, laut Ankündigung diesmal 40 Minuten lang..


    Gibt es noch jemanden mit dem Plan, nach dem Spiel zum Flughafen zu fahren? Bitte melden!


    Spielende ist 22.30 Uhr, mit Blocksperre kommst du nicht vor 23.00 Uhr da raus. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (vorausgesetzt es fahren ab Stadio Olimpici keine Shuttle Busse nach Termini), ist das nicht so ganz einfach (6 Stationen mit der 32 bis Ottaviano und dann rote Metro bis Termini). 0:15 ist also eng.
    Wenn du noch drei Leute findest, dann geht lieber noch einen trinken und nehmt Euch nen Taxi bis Fiumicino (Achtung: Nur die weißen offiziellen). Kostet bis Fiumicino Festpreis 48 €.

  • Spielende ist 22.30 Uhr, mit Blocksperre kommst du nicht vor 23.00 Uhr da raus. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (vorausgesetzt es fahren ab Stadio Olimpici keine Shuttle Busse nach Termini), ist das nicht so ganz einfach (6 Stationen mit der 32 bis Ottaviano und dann rote Metro bis Termini). 0:15 ist also eng.
    Wenn du noch drei Leute findest, dann geht lieber noch einen trinken und nehmt Euch nen Taxi bis Fiumicino (Achtung: Nur die weißen offiziellen). Kostet bis Fiumicino Festpreis 48 €.


    Ja, so sehe ich das auch. Habe allerdings noch einen Bus Shuttle gefunden, der zu späterer Stunde fährt. ( http://www.cotralspa.it/PDF_Ar…ina_termini_fiumicino.pdf )


    Weiterhin: Nach dem Spiel zum Fiumicino-> Gerne melden!

  • Unser Rückflug geht auch morgens. Wir wollten jedoch mit dem "Leonardo Express" ab Termini fahren. Der fährt doch die ganze Nacht oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
    Wenn du sagst Taxi kostet FP 48€ kommt das ja aufs gleiche raus, da der Schnellzug ja auch 12-14€ kostet.

  • Zitat

    Wenn du sagst Taxi kostet FP 48€ kommt das ja aufs gleiche raus, da der Schnellzug ja auch 12-14€ kostet.


    14 € pro Strecke, würde ich auch eher empfehlen, denn in den Bussen kann es sein, dass da einfach mal mehr als 50 Leute stehen und dann musste drängeln oder warten.

  • Gut, danke. Und der fährt auch die ganze Nacht durch?


    das lese ich zumindest auf der Seite:


    "With trains departing every 30 minutes Leonardo express non-stop train service takes you - every day of the year - from Leonardo da Vinci Airport to the centre of Rome in only half an hour.
    The train departs from platforms 23/24 in Termini Station, and is guaranteed year around, even in the event of strikes. "


    Für alle die vom Flughafen in die Stadt wollen, sei gesagt, dass dies Tagsüber mit dem Bus manchmal bis zu 2!!! Stunden je nach verkehrslage dauern kann, daher lieber ein paar Euro mehr investeiren und den Leonardo Express nehmen.