Bayer 04 Saison 2015/2016 - was ist drin, was muss noch...

  • Der aktuelle Kader, ggf. ergänzt um diverse Neuzugänge, ist der beste der letzten zehn, zwölf Jahre. Man muss leider davon ausgehen, dass uns nach der Saison eine Reihe hochkarätiger Spieler verlassen wird, bei denen der nächste logische Karriereschritt bevorsteht. Aus dem Sextett um Bender, Leno, Toprak, Son, Hakan und Bellarabi werden 2016/17 vielleicht noch ein oder zwei Spieler für uns auflaufen. Ergo gilt es diese Saison endlich die volle Leistungsfähigkeit der Mannschaft auszuschöpfen, eben weil ein Großteil des Kerns länger zusammenspielt, Schmidts System ein Jahr Anlaufzeit bekommen hat und wir keinen absoluten Leistungsträger abgegeben haben.
    Machen wir uns nichts vor: BL wird schwer, nicht nur, weil die Bayern seit Jahren dominant sind (wobei ich zur neuen Saison frisches Blut vermisse), sondern auch weil Wolfsburg und Gladbach gut arbeiten. Allerdings vermute ich, dass weder der BVB, noch Hoffenheim, Schalke oder Bremen und sonderlich gefährlich werden dürften. Mit dem notwendigem Glück, ausbleibenden langwierigen Verletzungen (vor allem bei Kießling) und einer noch zu schürenden Euphorie bzw. Erwartungshaltung könnte der große Wurf dennoch gelingen.

  • Der Faktor Spahic ist Aktuell nicht gleichwertig ersetzt. Es wird ganz wichtig sein das Papa dessen Rolle ausfüllt. Wo Spahic oftmals im 1 vs. 1 alles klärte und damit seine Neben und Vorderleute besser machte da diese immer noch ihn hatten wird er jetzt fehlen.
    Auch im Sturm fehlt es an Konkurrenz und Alternativen. Warum der perfekte Joker und dazu die Rolle von der Bank gewöhnte Petersens nicht geholt wurde ist schon merkwürdig. Mit einem günstigen Dreijahresvertrag wäre hier sicher was möglich gewesen.


    Noch sehe ichnuns nicht besser als letzte Saison. Zumal die Rückrunde schon stark war.

  • Perfekt. Noch ein Topic, in dem endlich mal gesagt werd, was "muss" was "unverständlich" ist, was "fahrlässig" ist, wer uns alles überholt, usw....



    Eigentlich der perfekte Ort im W11 Forum in den man nicht reinschauen muß. Da können sich alle die leiden treffen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Auch im Sturm fehlt es an Konkurrenz und Alternativen. Warum der perfekte Joker und dazu die Rolle von der Bank gewöhnte Petersens nicht geholt wurde ist schon merkwürdig. Mit einem günstigen Dreijahresvertrag wäre hier sicher was möglich gewesen.


    Petersen ist einfach viel zu schlecht für uns. Der setzt sich nicht einmal bei Werder durch. Auch bei den Freiburgern, war er - obwohl er eine gute Trefferquote hatte - zumeist auf der Bank.


    Schaue dir am besten mal die Aufgaben eines Kießlings an und vergleiche diese mit der Spielart eines Petersens.

  • Mehmedi ist ursprünglich in Freiburg auch ein reiner Stürmer gewesen. Wurde dann nur zurück gezogen, weil nichts bei ihm vorne angekommen ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei der zahlreich vertretenene Jammerfraktion hier,bin ich von meinem Unterbewusstsein genötigt etwas zu schreiben!
    WAs ist drin,was muss noch...........tztztz allein der Titel!
    Wir stehen VOR der Saisonvorbereitung, was ist drin,was muss noch.Drin ist generell ein Platz zwischen 1.-18. Warum sollte uns dieser Wahnsinn nicht auch mal treffen unten rumzugeigen? Warum sollten wir nicht auch 1. werden? Eine Saison,Fussball,ist doch unser aller liebster Sport weil es nicht vorhersehbar oder planbar ist.


    Ich finde auch die Negativmalerei im Transferverhalten völlig unangebracht. Haben den wirklich alle Ungeduldshansel kein Vertrauen. Flops hat jeder verein,auch wir (Fernandez,Athirson etc.) aber welcher Verein holt aus dem NICHTS solche Leute wie Leno,Wendell,Jedvaj und das fast im Jahrestakt!?
    Klar gewinnt man nicht nur mit Jungen Spielern Meisterschaften,ist das denn so garantiert wenn Alte dabei sind?
    Es kommt vor allem, neben jedem Talent auch auf die Chemie der Gruppe an, und die sehe ich in unserem Team sehr positiv. Das letzte Jahr hat gezeigt,zu was das Team in der Lage ist,unter Anbleitung des Hrn.Schmidt mit der Offensiven Idee,Bravo.
    In diesem Jahr ist das System und der Stamm miteinander besser vertraut,eingespielt,weil das eben gut zusammenpasst,und weil sie im Lernjahr erfolggggreiche Momente hatten,die das Gelernte verinnerlichen lassen!


    Und der Kader. Welche Leute sind gegangen? Was passiert gerade?


    Das Mittelfeld:
    Rolfes, der ein sehr überzeugendes letztes Jahr hatte. Es kommt Kramer,der zumindest ehrgeizig genug ist,es allen zu zeigen!
    Reinartz....hat auch erst am Ende gespielt, alös viele Verletzte waren - wo also ist der Risiko Ramalho als Ersatz zu sehen?
    Castro - der muss na klar, das wissen nicht nur wir - gut ersetzt werden. Da ist der Hr.Aranguiz, mit dem man sich einig zu sein scheint,der in der Copa aber nicht zum Medicheck kommt ( was ein Dt.NM in eiuner Euro auch nicht machen würde), klar kann es sein das irgendwelche Scheichs den nun mit Kohle zuschmeissen und er nicht kommt. Dann ist das schade,aber das Szenario hatten wir doch schon (Eriksen,de Bruyne) und es ging dennoch gut weiter.Und mal ehrlich wenn es dann an der Kohle liegt, braucht es dann Aranguiz,den vor unserem Interesse hier übrigens NIEMAND auf der Rechnung hatte. Didavi soll der Ersatz sein, das muss man entspannt sehen,der hat es gut gemacht,als er gesund war.Dutt spielt den harten Mann, aber glaubt ihr das es keinen Plan C gibt, für diese Position?Einen den wir garnicht auf der Rechnung haben wie vormals Aranguiz,Vidal (dmals) oder Wendell?????? So naiv kann man nicht sein. (= das wäre der 1. fehlender Spieler)
    OM gibt es dieses Jahr keinen Handlungsbedarf, aber so wie man die Gerüchte sieht oder liest (Gregoritsch,der Paulianer) oder aber auch sieht das noch Ryu,Yurchenko oder Henrichs im Kader sind (Übrigens ein Local Player) wird es auf einen jungen Mann als Herausforderer hinauslaufen. Mehmedi kann im OM auch alle Seiten spielen!
    Die Abwehr:
    Wir haben Papadopoulos (dessen letzte Verletzung in Köln,ein dummer Unfall war und nicht auf Verletzungsanfälligkeit schliessen lässt);Toprak und derzeit Boeder. Da fehlt in der Tat noch 1 IV mit Format. Warum braucht es Tah oder Hernandez,wenn man Boeder hat ( der IV 4 spielt so selten). Ach ja Jedvaj.......nehmen wir mal an er ist als RV eingeplant ( warum sonst gibt es keine RV Gerüchte mehr?),dann hat es Jedvaj und Hilbert auf rechts , Donati wird gehen - alles gut. Und links? Wendell,bei dem man sehen muss ob er das Niveau halten kann, Stfylidis,der eine ähnliche Entwicklung nehmen kann, und Boenisch. Den Knut Reinhardt der Neuzeit,den hier alle weg wünschen. Ich tippe er bleibt mindestens bis zur Winterpause. Zu unsicher das man in RV oder LV ( was er beides spielen könnte) in eine Verletzung geht!
    Also auch links alles palletti
    Bleibt ein IV der es drauf hat ( = 2. fehlender Spieler)
    Der Angriff:
    Kiessling! Was soll man zu ihm sagen ohne hier direkt Kloppe zu bekommen. Er ist als Stürmer mit anderen Aufgaben und hohem Einsatzwillen ein Merkmal des Spiels geworden. Jaaaaa " Was weenn er ausfällt?" was dann?
    Son,Mehmedi oder gar Brandt vorne rein und kräftig Positionen rotieren im Spiel! Jeder der einen Kiessling Back-Up fprdert und gleichzeitig sagt er passe nicht in die Spielphilosophie sollte mal erklären wie aus 1+1 = 5 wird!
    Brasnic wäre ein Junge gewesen den man hätte halten sollen,das dfeke ich wohl. Was soll er in Paderborn wo er jetzt gegen die Institution Prooschwitz keine Chance bekommt?



    Alles in allem ein ausgewogenen,eingespielter Kader, bei dem zusammengenommen 2 (!) Spieler fehlen. Ja ich würde mehr als 9 Mio. für Aranguiz ausgeben, und ja, ich würde anstatt Tah einen Erfahrenen IV holen ( Badstuber wurde genannt)
    Aber - und damit verweise ich auf den Anfang - ein bisschen Vertrauen haben Scouting,Boldt und auch Völler ( auch wenn das einige anders sehen) nach denm Erfolgen der vergangenen Jahre verdient!
    Deshalb ihr ungeduldigen,und Bayer verrückten ( vielleicht auch etwas Fussballmanager-verdorbenen) Fans unseres geliebten vereins, nicht immer alles schwarz sehen!
    Es wird!
    Und ich denke es wird in der kommenden Saison spannend und gut - für unseren Verein ausgehen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Der Thread klingt ja fast so, wie die neue Kampagne von Die Linke :LEV18

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Die Transfers ziehen sich. Bei Tag bin ich CH optimistisch das der für 7,5 Millionen kommt. Beim Chilenen eher nicht. Bei den PL Geldern welche sich immer mehr nach unten durchsetzen werden waren auch 14 Millionen OK für einen 26 Jährigen. Mit 28 oder 29 Jahren kann dieser auch noch Feuer 30 Millionen transferiert werden wenn er einschlägt und wenn nicht wäre das Risiko OK siehe Drmic.


    Ein Backup Stürmer fehlt dann jedoch immer noch.

  • Klar gewinnt man nicht nur mit Jungen Spielern Meisterschaften,ist das denn so garantiert wenn Alte dabei sind?
    Es kommt vor allem, neben jedem Talent auch auf die Chemie der Gruppe an, und die sehe ich in unserem Team sehr positiv.

    Ja, bei der Chemie sollten wir doch einige Vorteile haben :LEV19


    Zitat

    Und ich denke es wird in der kommenden Saison spannend und gut - für unseren Verein ausgehen!

    Ich denke auch, dass es mindestens die Europa League wird.