19. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen (Mittwoch, 04.02.2015, 20:00; Olympiastadion Berlin)

  • Lieber RS! Der Sinn des Fußballs ist es nicht, den Gegner durch unansehnliches Rasenschach zu neutralisieren. Da gibt es ein Tor (das ist das Gestänge, an dem Netze hängen). Da muss der Ball rein! Und um ihn da reinzuschiessen, muss man ab und an auch mal in den gegnerischen Strafraum kommen.

  • So Leute was ist denn nun mit unserem Trainer und den überzeugenden Fußball?
    Ich habe wieder null von totale Offensive usw. gesehen, geschweige denn von einem System


    Ich widerspreche Dir ja sonst ganz gerne. Kann man jetzt aber nicht wirklich machen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Grausam... wie zu erwarten. :LEV15 :LEV17 :LEV16
    Da ist überhaupt keine Entwicklung zu sehen. Was ist es den diesmal? Berliner die wie erwartet gut Aufgestellt sind? Die Verletzten?
    Hoffentlich machen die Berliner noch ein oder zwei Fehler damit wir mal einen machen sonst wird das wieder nur ein Punkt.

  • Halbzeitzeugnis Bayer 04:


    "Hakan, jetzt endlich mit dem Konter für Bayer 3 vs 4, aber der Ball auf Brandt ist zu unpräzise"
    "Hilbert passt... aber bei dem Ball hätte selbst Usain Bolt alt ausgesehen"
    "Belarabbi dribbelt, versuch sich gegen 3-4 Spieler durchzusetzen, aber verheddert sich und muss jetzt behandelt werden"
    "Toprak spielt den langen Ball, wo niemand ist"
    "Jetzt mit Brandt mal schnell das Spiel machen, spielt auf Bellarabi aber der Ball ist schlecht gespielt direkt in den Rücken"


    Ach mann :( Ich sags nicht gern, nur gute Individualisten, aber im Zusammenspiel als Mannschaft reines Versagen.

  • Lieber RS! Der Sinn des Fußballs ist es nicht, den Gegner durch unansehnliches Rasenschach zu neutralisieren. Da gibt es ein Tor (das ist das Gestänge, an dem Netze hängen). Da muss der Ball rein! Und um ihn da reinzuschiessen, muss man ab und an auch mal in den gegnerischen Strafraum kommen.


    :LEV14 :LEV3


    WAAAS bitte spielen die da?

  • Bellarabi geht mir in der 1. HZ ziemlich auf den Sack, in 3-4 Szenen hätte der Pass kommen MÜSSEN, aber wieder One-Man Show.


    Hakan sauschlecht heute


    Lichtblick bisher eindeutig PAPA

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Genauso ideenlos wie die Hyypiä-Rückrunde bisher... Was haben die eig in der Pause gemacht?



    lt RS auf der PK vor dem Dortmund Spiel - 80% der Zeit "gegen den Ball trainiert"! Dummerweise schiesst man gegen den Ball keine Tore, das macht man meines Wissens "MIT" dem Ball.
    Mich nervt das seit Wochen und ich hab' einfach keine Lust mehr dazu was zu schreiben.


    RS ist ein Bundesliga unerfahrener sturer Bock (ich richte mich nicht so sehr nach dem Gegner!), der hier ganz schnell scheitern wird, wenn er sich nicht anpasst und deutlich variabler wird. Bis auf Bayern wird im Endeffekt jeder Mannschaft notfalls ein 0-0 gegen uns reichen - so spielen ja dann auch alle; jede Woche hofft der Gegner, dass vielleicht mal einer rein geht - was dann irgendwann auch mal passieren wird.


    Dieses langweilige Gekicke rechtfertigt weder die Zeitverbrennung vor der Glotze noch die stundenlange Anfahrt zum Stadion.

  • Mannomann, das war nach vorne leider gar nichts. Entweder die Pässe zu kurz oder zu ungenau. Und ich habe nichts Nennenswertes von Kies gesehen. Und warum schießt Hakan unsere Ecken eigentlich IMMER halbhoch ?? Am letzten Samstag und auch heute wieder! Und hinten haben wir auch noch Pfosten-Glück! Das muss jetzt besser werden. Wir wollen doch wieder in die CL, oder :LEV9

  • Ich habe es satt Woche für Woche von dem Kommentator zu hören, dass sich unser Gegner viel besser präsentiert als die Wochen zuvor und defensiv viel kompakter steht.
    Das liegt aber nicht am Gegner sondern einzig und allein an dem Schmidtschen System. Durch das zum Selbstzweck gewordene Pressing ist der Gegner gezwungen auch alle Spieler ball-orientiert aufzustellen um keine Lücken entstehen zu lassen. Resultat ist dann ein Ping Pong artiges, langweiliges Spiel.

  • Das einzig gute für uns : Bellarabi ist billiger zu haben wenn es so weiter geht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir spielen noch 15x 0:0 und kommen über die Fairplaywertung in die Europaleague

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung