• Also wenn du wirklich nur Fifa zocken willst, wäre eine ps4 nur Verschwendung. Außer du nutzt sie als blueray Player oder bekommst später noch Bock auf andere Spiele (Kann hier spontan GTA 4, watchdogs und Metro Redux empfehlen)


    An deiner Stelle würde ich mir einfach irgendwo (online bekommst du sicherlich besser Preise) eine neue CPU holen. Bin mir sicher das ein Kollege oder ein bekannter von dir die auch einbauen kann.

  • Hell Yeah!!!


    Bin mit 5 Niederlagen in die Siebte Liga bei FUT gestartet, hab aber noch die Kurve bekommen und bin gerade mit einer Ligastatistik von 5-0-5 aufgestiegen...im letzten und endscheidenen Spiel 0:1 zurückgelegen, in der HZ Kieß für Ramos eingewechselt und dank seines Hattricks doch noch aufgestiegen....


    FIFA rockt einfach wie Sau! :D :bayerapplaus :D

  • seh ich das richtig oder bin ich blind?
    So wie es aussieht, kann man im Transferfenster gar nicht mehr nach den aktuell stärksten Spielern suchen sondern bekommt ne Liste mit Spielern, die mit A anfangen und danach ist Schluss?

  • Klar ist bei fifa15 nicht alles perfekt, aber ich kann diese heftige Kritik an EA in kleinster Weise nachvollziehen. Meiner Meinung nach das Beste fifa, dass es je gab:


    Contra:
    - leider kann man nach Anstoß viel zu leicht durchrennen
    - Kopfbälle aufs Tor platzieren klappt kaum (könnte aber auch an mir liegen)
    - Körpertäuschungen sind etwas überpowert
    - Angeschnittene Schüsse gehen fast immer übers Tor


    Pro:
    - Spieler laufen viel intelligenter in die freien Räume
    - schnelles und kurzes Kombinationsspiel ist super effektiv
    - L1 und Dreieck ist nicht mehr so überpowert und lässt sich besser verteidigen
    - Torwart spielt besser mit und macht auch mal Fehler (ja das finde ich positiv, da realistisch)
    - "Risikoschüsse" wie z.B. Volleys werden öfter mit einem Tor belohnt
    - Antizipation aller Spieler wurde deutlich verbessert



    Ich persönliche habe bisher ausschließlich Online Saisons gezockt. Anfangs war die Umstellung von Ps3 mit Fifa14 auf die PS4 mit Fifa15 heftig und ich bin mit einer Statistik von 1-1-7 gestartet. Eigentlich unfassbar.. Aber nachdem ich den Dreh nun raus habe stehe ich bei 12-1-8. so darfs gerne weitergehen!

  • Leider überwiegt ein Contra, nämlich das Durchrennen aufgrund von viel zu schnellen und wendigen Stürmern, so sehr in Online-Games, dass man gar nicht dazu kommt, die positiven Sachen zu geniessen.


    Mindestens jedes zweite Spiel trifft man auf irgendein kleines Kind, dass nur noch ultra-offensiv und mit sehr hohem Pressing spielt, um seine Stürmer in Stellung zu bringen, dann die Pille nach vorne pöllt, was leider mal wieder viel zu leicht ist, um dann durchzurennen. Und das tritt umso mehr auf, umso höherklassig man spielt im Liga-System. Unfassbar, was sich EA da gedacht hat. Und das traurigste an der ganzen Geschichte ist, dass man auf einen Gameplay-Patch lange warten kann. Dieses hingekotzte Spiel muss man jetzt entweder ein Jahr lang ertragen, oder im Schrank verstauben lassen (ich habe Alternative 2 gewählt)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • So, ich mach jetzt nun auch mal endlich meine erste Bewertung für FIfa 15 :D Allerdings beruht die nur auf eine, dafür umso lange, Fifa-Session mit nem Freund, das ging gut über 9 Std :D
    Also ich habe seit Fifa 12 sämtliche Fifa-Reihen recht intensiv gespielt, 12 und 13 am häufigsten, nämlich monatelang online und 14 immer mal wieder mit Freunden. Was ich nun über 15 sagen ist:
    Es ist ehrlich gesagt vom Gesamtpaket fast das schlechteste. Das klingt zwar hart, aber der Abstand zu Fifa 14 ist nicht besonders groß. Es ist 1. einfach mal viel zu schnell! Ich muss das Spiel immer auf langsam stellen, damit es normal schnell ist. Dann wäre noch das von AlaxakaFes gut bemerkte einfach durchlaufen über 50 60 Meter mit einem schnellen Spieler. Das mag am Anfang vllt Bock machen, aber iwann wurde es selbst mir zu blöd. Man braucht da einfach nur Tempo aufzunehmen und weg ist man. Das wird auch nochmal dadurch unterstützt, dass die iwie das Verteidigen verschlechtert haben im Vergleich zu 14 und 13. Die gehen gar nicht mehr richtig energisch zum Ballführenden, sondern bieten mehr so Begleitschutz und man muss wirklich das absolut perfekte Timing finden, damit man endlich mal jmd den Ball abnehmen kann. Dadurch erleichtert es einem natürlich total, mit einem Spieler die gesamte Abwehr auszuspielen. Da find ich das verteidigen in 13 und 14 schon besser.