Champions League Play-Off Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - F.C. København (Mittwoch, 27.08.2014, 20.45 Uhr, BayArena)

  • Zitat von »Brandtgefährlich« Zitat von »Hessenhenner« Endlich werden wir mal in einem positiven Zusammenhang dargestellt und nicht im Zusammenhang mit den Free-TV-Pleiten vergangener Jahre Ja hast recht, hab ich so gar nicht drüber nachgedacht, wirklich eine positive Werbung für uns.


    Sportlich eine gute Werbung, aber vor dem Hintergrund, dass wir vor einem halbleeren Stadion spielen, imagetechnisch ein Desaster.

    Spot des ZDF ist kostenlose positive Werbung (da liefen auch schon andere Horror-Spots vor der Rückspielen beim Barcelona, ManU, Paris StG). Wie gefüllt das Stadion ist, sehen wir morgen. Entscheidend wird der sportliche Erfolg sein. :LEV3

  • Auf der PK kam eine dumme Frage nach der anderen... Fussballkompetenz bei den allermeisten Schreiberlingen ist gleich Null.

    Immerhin stellen sie ein paar Fragen... Normalerweise müssen die Schnacher von der Presse erst noch dazu aufgefordert werden, so etwas wie "nurnoch zwei Fragen bitte" habe ich bei einer unserer PKs noch nie gehört... :LEV16

  • Der User tombay ist eine ganz arme Sau.. IQ von <50 und damit sogar noch dümmer als ..r....1...
    Ich bitte deshalb hier einzig und allein um Verständnis und Mitleid.


    Ach ja das Spiel geht 5-1 aus.



    Kannst du mir gerne vorm Block mal persönlich sagen, du H

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Bei so einem Quatsch frage ich mich immer, warum die Spieler - u.a. Falcao, Berbatov, Moutinho - vom französischen Vizemeister und feststehendem Champions League Teilnehmer AS Monaco überhaupt auflaufen. Die spielen meistens vor 6000 - 7000 Zuschauern; im Schnitt waren es in 2013/14 genau 8274 Zahlende...
    Es ist erschreckend, wie wenig bis gar nicht einigen Leuten bewusst ist, was Profifussball ist und wie er funktioniert. :LEV16 Manche schreiben ohne Hirn einfach drauflos; so aus dem Bauch heraus ohne Reflexion.
    Das ist armselig.

    so ganz verstehe ich nicht, wie mein zitat zu deiner aussage passen soll.
    meine kernaussage war die, dass ich es den spielern unserer mannschaft wünsche, dass sie vor ausverkauftem haus spielen, weil ich finde, dass die spielweise und der aufwand, der dahinter steckt dies verdient.
    jeder spieler spielt lieber vor einem gefüllten stadion als vor einem welches viele leere plätze aufweist

  • Hallo,


    da ich heute gerne mit dem Auto nach Leverkusen fahre würde ich gerne wissen wie das mit dem Parken ist.
    Der Parkplatz Kurtekotten. Ist das der Parkplatz an der Ecke Düsseldorfer Straße / Otto-Bayer-Straße, quasi direkt an der Haltestelle Leverkusen Chempark oder der an der Edith-Weyde-Straße.?


    Eine Antwort wäre sehr nett.! :)

  • meine kernaussage war die, dass ich es den spielern unserer mannschaft wünsche, dass sie vor ausverkauftem haus spielen, weil ich finde, dass die spielweise und der aufwand, der dahinter steckt dies verdient.
    jeder spieler spielt lieber vor einem gefüllten stadion als vor einem welches viele leere plätze aufweist


    Es ehrt dich ja, dass du den Spielern ein volles Stadion gönnst. Aber einen guten, durchschnittlichen Bundesligaprofi ist es zunächst einmal egal, ob da 5.000 oder 50.000 Zuschauer sind. Das muss er auch, denn das Wichtigste ist seine Leistung auf dem Platz sowie die Anerkennung der Kollegen und des Trainerteams; denn staunend, abgelenkt und mit offenen Mund vor einer Dortmunder Südtribüne stehend, kann man nicht nach neun Sekunden ein Tor schießen. Konzentration bedeutet immer Tunnelblick; Ausblendung aller anderen Faktoren die die eigene Arbeit stören.
    Das Ding heute hat ohnehin noch mal eine Besonderheit, da für alle Beteiligten – die Besucher mal ausgenommen – finanziell am meisten „auf dem Spiel steht“. Die könnten auch im kleinen Haberland nebenan spielen, das Spiel würde nicht mit einer anderen Intensität laufen.


    Etwas Statistik. Bayer 04 hatte in der Saison 13/14 einen Zuschauerschnitt von 28423; macht bei einer Stadionkapazität von 30.120 bei einem normalen Bundesligaspiel eine Auslastung von über 94% und das trotz einer erbärmlichen Rückrunde einschließlich fußballerischer Magerkost...
    Die durchschnittliche Stadionauslastung der gesamten Bundesliga lag noch darunter und betrug 90%.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)