was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • Bielefeld entlässt Trainer von Ahlen



    Der ehemalige Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich nach dem Fehlstart in der 3. Liga von Trainer Markus von Ahlen getrennt. Die Ostwestfalen belegen nach zehn Spieltagen sieglos mit fünf Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Torwart-Trainer Marco Kostmann und Co-Trainer Stefan Krämer werden interimsweise das Mannschaftstraining übernehmen.
    Die Vereinsgremien gelangten einstimmig zu der Überzeugung, einen Trainerwechsel vorzunehmen, um die Talfahrt zu beenden. Dies teilte der Klub offiziell mit. Gleichzeitig werde die Suche nach einem geeigneten neuen Cheftrainer aufgenommen.
    "Die aktuelle sportliche Entwicklung sowie insbesondere die letzten Heimspiel-Leistungen haben letztendlich den Ausschlag für die Trennung gegeben. Es wird nun darum gehen, einen geeigneten Nachfolger zu finden", sagte Samir Arabi, der Sportliche Leiter der Arminia. Am vergangenen Samstag hatte Bielefeld zu Hause 0:4 gegen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken verloren.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • “Ich hätte den Klassenerhalt auf jeden Fall geschafft”


    Von Marvin Wellhausen am Mittwoch, 21. September 2011, 19:53 Uhr


    157 Tage war er im Amt. Seit Dienstag ist Markus von Ahlen als Trainer von Arminia Bielefeld Geschichte. “Die aktuelle sportliche Entwicklung sowie insbesondere die letzten Heimspiel-Leistungen haben letztendlich den Ausschlag für die Trennung gegeben”, begründete Sportchef Samir Arabi die Entscheidung. Fünf Punkte, die zweitschlechteste Defensive wie Offensive und Tabellenplatz 19 sind Fakten, die klarer nicht sein können. Doch warum haben von Ahlen und Arminia Bielefeld nicht zusammengepasst? Was waren Gründe für den Misserfolg?


    Zu grün hinter den Ohren?


    Für viele Fans war der sympathische Fußballlehrer aus Bergisch Gladbach zu nett und für das Profigeschäft zu grün hinter den Ohren. Wahrlich war es für von Ahlen die erste Station als Cheftrainer einer Profimannschaft. Zuvor trainierte jeweils die B-Jugend von Bayer Leverkusen und des Hamburger Sportvereins. Gegen die Vorwürfe, dass er zu nett gewesen sei wehrt sich von Ahlen allerdings: “Ich bin ja auch dafür kritisiert worden, dass ich die Spieler manchmal in den Arm genommen habe. Aber ich habe auch schon auf der anderen Seite gestanden und weiß einfach, wie es ist, wenn der Kopf die Beine lähmt.”


    “Von Ahlen hat unfassbar viel gearbeitet für den Verein“


    Der Erfolg blieb aus, jedoch ist sich Interims-Geschäftsführer und Pressesprecher Marcus Uhlig sicher, dass Markus von Ahlen die richtige Entscheidung war: “Markus von Ahlen hat unfassbar viel gearbeitet für den Verein – besessen der Sache geschuldet. Er war loyal, fleißig, akribisch.” Auch Sportchef Samir Arabi fand lobende Worte an den gescheiterten Trainer: “Markus von Ahlen ist als Trainer fachlich sehr, sehr gut und hat noch einen sehr guten Weg vor sich.”


    liga3-online.de

  • Hans Sarpei:


    Sie spielten in den vergangenen zehn Jahren für Wolfsburg, Leverkusen und Schalke in der Bundesliga. Warum hat es nie zur Meisterschaft gereicht?


    Hans Sarpei: Das Problem in Leverkusen ist, dass sie nicht nur gewinnen wollen, sie wollen dazu auch noch berauschenden Fußball spielen. Das funktioniert aber nicht über eine komplette Saison. Man muss auch mal Spiele dreckig gewinnen, wie der FC Bayern, die in der Vergangenheit nicht immer geglänzt haben, am Ende aber die Titel holten. Dazu braucht man unbequeme Spieler, einen Mark van Bommel zum Beispiel.

  • Kaum ein anderer Spieler wird so sehr mit der Ära Ribbeck in Verbindung gebracht wie Zoltan Sebescen. Wir sprachen mit ihm über seine Wahnsinnssaison 2001/02 mit Bayer Leverkusen und 45 Minuten Nationalmannschaft für die Ewigkeit.
    Weiter bei 11 Freunde

  • Niemand hier hat die Wahnsinnsvorlage zum 2:1 von Pierre de Wit gegen Schalke erwähnt. Schön zu sehen, dass er nach den ganzen Verletzungen nochmal angegriffen hat und sogar solche Leistungen abrufen kann...


    bitte zurückholen :LEV19

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Kaum ein anderer Spieler wird so sehr mit der Ära Ribbeck in Verbindung gebracht wie Zoltan Sebescen. Wir sprachen mit ihm über seine Wahnsinnssaison 2001/02 mit Bayer Leverkusen und 45 Minuten Nationalmannschaft für die Ewigkeit.
    Weiter bei 11 Freunde


    Sehr schönes, positives Interview! Er scheint den für ihn besten Weg gefunden und all das Pech, was er mit Verletzungen hatte, hinter sich gelassen zu haben! *thumbsup* :bayerapplaus

  • Bayern zielorientiert - und mit Butt


    Seinen letzten Pflichtspieleinsatz bestritt Jörg Butt am 34. Spieltag der vergangenen Saison beim 2:1-Heimsieg über den VfB Stuttgart. Am Mittwoch ist es wieder soweit - der 37-Jährige wird von Trainer Jupp Heynckes im Zweitrundenpokalspiel gegen den FC Ingolstadt eingesetzt.


    der komplette Artikel >>> kicker.de

  • Kaum ein anderer Spieler wird so sehr mit der Ära Ribbeck in Verbindung gebracht wie Zoltan Sebescen. Wir sprachen mit ihm über seine Wahnsinnssaison 2001/02 mit Bayer Leverkusen und 45 Minuten Nationalmannschaft für die Ewigkeit.
    Weiter bei 11 Freunde


    Schönes Interview, aber macht mich auch wehmütig. 2002 wird nie wiederkommen.

  • Grade Zoltan sein Schicksal ist mit der Saison 2001/2002 ganz besonders verbunden. Immer wieder fit gespritzt und Einsatz gezeigt, obwohl es eigentlich nicht mehr ging. Leider folgte dann viel zu schnell das Resultat, sein Karriereende. Klasse wie er heute dennoch über alles spricht.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Lasogga heute mit zwei Vorlagen und einem Tor. Da haben wir ein echtes Juwel gehen lassen. :LEV17

    Juwel :D
    Also der ist mit Einsatz und vollem Engagement dabei, das muss man ihm lassen. Sein Plus sind seine Torjägerqualitäten/Torriecher. Technisch ist er ja nicht der Beste. Aber ich glaub net an eine Rückholaktion.

  • Wir haben doch ein Rückkaufsrecht wenn mich nicht alles täuscht.. Schätze mal da wird man sich in der Rückrunde Gedanken drüber machen.

    Es liegt aber am Spieler, ob er zurückkommen will oder nicht. Und ich bezweifle, dass er sich hier der Konkurrenz aussetzen will, wenn er in Berlin eine Legende werden kann. Der wird seinen Weg gehen, hat das Zeug zum Nationalspieler.

  • Es liegt aber am Spieler, ob er zurückkommen will oder nicht. Und ich bezweifle, dass er sich hier der Konkurrenz aussetzen will, wenn er in Berlin eine Legende werden kann. Der wird seinen Weg gehen, hat das Zeug zum Nationalspieler.

    :D :D :D wird ja immer besser. Niemals ....