Hakan Calhanoglu

  • Mir ist klar, das Du sein Verhalten in Ordnung findest. Aber mal ehrlich, sowie sich Fußballdeutschland den Abstieg des HSV gewünscht hat...

    Da ist dir etwas klar, was nicht den Tatsachen entspricht. Die Situation erschien ziemlich seltsam, aber da niemand genau weiss, was denn nun die Absprachen waren und wer lügt, würde ich es mir nicht erlauben, sein Tun zu bewerten.
    Und den Abstieg des HSV hat sich Fußballdeutschland sicher auch nicht gewünscht. Ich denke zwar, ihr hättet ihn mal mehr als verdient, würde es aber dennoch sehr bedauern, wenn man in der Bundesliga künftig statt gegen den HSV gegen irgendeinen Dorfverein spielen müsste. Ausserdem würde man es doch sehr vermissen, wenn nicht in regelmässigem Abstand die HSV-Trainerfindungskommission Wasserstandsmeldungen und Interna herausgeben würde. Das gehört einfach zu jeder vernünftigen Saison dazu!

  • Schon mal jemand darüber nach gedacht, das Hakan seine "Aktion" im nach hinein selber nicht gut findet. Und aus der Erfahrung mal einen Fehler begangen zu haben (weil er selbst mal schlecht beraten worden ist) urteilt.


    Ist nur ne These... Soll schon mal passiert sein, das Menschen aus ihren Fehlern gelernt haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • sry aber da muss ich torsten recht geben....das ausgerechnet Hakan Son vorwirft schlecht beraten zu sein war nicht seine beste entscheidung


    Ne, da gebe ich ihm nicht recht. Für mich ist das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
    Hakan hat sich speziell als Freund und Kollege zu Sons Verhalten geäußert, wie im übrigen auch Kies und anscheinend der Rest der Mannschaft.
    Die waren allesamt erstaunt (augenscheinlich Schmidt ebenfalls), dass er am Spieltag nicht erschien und sich nicht meldete.


    Ich kann die Heulerei nicht mehr hören. Sollen sich mal an die eigene Nase fassen, warum vieles so unschön ablief :LEV17

  • sry aber da muss ich torsten recht geben....das ausgerechnet Hakan Son vorwirft schlecht beraten zu sein war nicht seine beste entscheidung

    Ich habe in dem gesamten Interview keine Vorwürfe gehört. Im Gegenteil! Er hat doch seinen Mitspieler in Schutz genommen und die Aussagen waren: Sonny würde das von sich aus nie tun, der ist ein feiner Kerl, die Schuld ist im Umfeld zu suchen. Wie immer gilt "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" und vermutlich hätte er besser einfach die Klappe gehalten, aber eigentlich waren das durchweg positive Aussagen zu seinem Mitspieler.

  • Ich habe in dem gesamten Interview keine Vorwürfe gehört. Im Gegenteil! Er hat doch seinen Mitspieler in Schutz genommen und die Aussagen waren: Sonny würde das von sich aus nie tun, der ist ein feiner Kerl, die Schuld ist im Umfeld zu suchen. Wie immer gilt "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" und vermutlich hätte er besser einfach die Klappe gehalten, aber eigentlich waren das durchweg positive Aussagen zu seinem Mitspieler.

    Aber das ist nicht Hakan. Hakan ist der, der ungefiltert das ausspricht, was ihm gerade durch den Kopf geht, siehe Auftritt ASS und Pistolen-Affäre.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich kann die Heulerei nicht mehr hören. Sollen sich mal an die eigene Nase fassen, warum vieles so unschön ablief :LEV17


    Und das wäre? Nenn mal was...
    Und von heulen kann keine Rede sein. Wenn ja, dann tut ihr das doch auch dann bei Son gerade.


    Die Situation erschien ziemlich seltsam, aber da niemand genau weiss, was denn nun die Absprachen waren und wer lügt, würde ich es mir nicht erlauben, sein Tun zu bewerten.


    Über das Thema "Lüge" sind wir doch hinaus. Nochmal zu den Fakten:

    • Hakan hatte den Vertrag verlängert und sich zum HSV bekannt
    • Während der Relegation kam das Thema Wechsel auf
    • Hakan war während der Relegationsspiele der schlechteste Spieler auf dem Feld
    • Hakan ging nicht mehr ans Telefon
    • Hakan ließ sich krank schreiben, weil er nicht zum Training wollte


    Kommen wir zu Son:

    • Während der Qualispiele kam das Thema Wechsel auf
    • Son ging nicht ans Telefon
    • Son spielte nicht in der Quali


    Sorry, das ist beides absoluter Mist. Und ich muß kein Fan vom HSV oder Leverkusen sein, um hier das klare Söldnertum zu erkennen. Das ist ein respektloses Verhalten gegen den Arbeitgeber und den Fans. Und so wie ihr euch jetzt bei Son fühlt, so hatten wir das mit HC!
    Und laßt Dir das noch gesagt sein: Wenn HC wechseln will, dann wird es nicht geräuschlos werden. Und auch seine jetzigen Sprüche werden ihm egal sein. Er ist nicht die hellste Leuchte am Baum und entsprechend wird er handeln.


  • :LEV6
    Aber Fan aus Rösrath hat recht. Ich werde mich diesbezüglich zurückhalten. Ärger machen will ich nun auch nicht. ;)



    Alles gut . Ich finde es gut, wenn man sachlich und emotional über Fußball diskutieren kann . Ich mag es nicht wenn hier über den "Drecks HSV" geschrieben wird und ebensowenig, wenn bei Euch einige über das Level "Drecksleverkusen" oder "Treterkusen"in keinem Beitrag hinauskommen. Insofern : Willkommen bei uns :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Über das Thema "Lüge" sind wir doch hinaus. Nochmal zu den Fakten:

    • Hakan hatte den Vertrag verlängert und sich zum HSV bekannt
    • Während der Relegation kam das Thema Wechsel auf
    • Hakan war während der Relegationsspiele der schlechteste Spieler auf dem Feld
    • Hakan ging nicht mehr ans Telefon
    • Hakan ließ sich krank schreiben, weil er nicht zum Training wollte

    Was hat denn seine Leistung mit der Geschichte zu tun? Es sollen schon schlechte Spiele von Spielern abgeliefert worden sein, die nie vorhatten, den Verein zu wechseln.
    Du hast noch ein paar "Fakten" vergessen. Du hast nämlich nur die aufgelistet, die von der Vereinsseite geliefert wurden. Der wichtigste Punkt:
    [*]Hakan hatte den Vertrag verlängert und sich zum HSV bekannt unter der Zusage des Managements, dass er bei einem entsprechenden Angebot bei einem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt werden.


    Wer lügt bzw. wessen Wahrheit ein wenig geschönt ist, wissen wir nicht.


    Und was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Wenn jemand eine entsprechende Ablöse bringt, darf er beim Abgang gerne auch ein wenig lärmen und minderwertig leuchten...

  • Zitat


    [*]Hakan war während der Relegationsspiele der schlechteste Spieler auf dem Feld


    Im Hinspiel hat der Kicker 4mal die 5 gegeben. Hakan war nicht dabei.
    Im Rückspiel war es 1mal die 4.5. Hakan hatte ein 4. Zusammen mit der halben Mannschaft.


    Ist aber auch egal. Der ganze HSV war schlecht, nur halt glücklicher.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006



  • Wer nach über einem Jahr immer noch auf schäbigste Art und Weise auf Calhanoglu und Bayer draufhaut, dem ist einfach nicht zu helfen.
    Und verrate mir mal, wer hier heult? Der Spieler ist oder war hier nicht unersätzlich. Im Gegenteil, 99% der Fans freuen sich über die eingenommene Ablöse.


    Und wieso ist man über das Thema "Lüge" hinaus?


    1.Hakan hat den Vertrag angeblich auf Wunsch von Kreuzer verlängert, mit dem Versprechen wechseln zu dürfen. Dass er sich f. die Fans zum HSV bekennt, sollte nicht ungewöhnlich sein.
    2. Okay, für euch war er während der Relispiele schlecht, was soll einem das jetzt sagen? Kann immer passieren.
    3. Dass Hakan nicht ans Telefon ging ist nicht okay, keine Frage.
    4. Auch die Krankschreibung ist nicht die feine Art. Die Hintergründe kennen aber weder ihr noch wir.
    Könnte mir vorstellen, dass ein wechselwilliger Kölner auch nicht scharf auf Training (außerhalb des Spielbetriebs) oder Besuche in Köln oder der Südstadt wäre, wenn man ihn
    seitens der Fans derart anfeindet :D


    Kurzum alles Behauptungen, die nirgends belegt sind.



    Der Vergleich zu Son erübrigt sich, da überhaupt nicht vergleichbar wie bereits mehrfach angemerkt.
    Und wer sagt dir, dass der Wechsel von Hakan nicht geräuschlos abläuft? Wir sind nicht der HSV!


    und p.s.
    Nicht jeder Fußballer weist den gleichen IQ auf, wie im übrigen auch die meisten Fans. Aber lassen wir das :levz1

  • Hakan hatte den Vertrag verlängert und sich zum HSV bekannt unter der Zusage des Managements, dass er bei einem entsprechenden Angebot bei einem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt werden.


    Wo ist denn da der Fakt? Ein Fakt wäre es doch dann, wenn es vertraglich geregelt war. Ansonsten steht hier Aussage gegen Aussage. Also gehört es nicht in die Liste der Fakten.

  • Zitat

    Hakan hatte den Vertrag verlängert und sich zum HSV bekannt


    Lucio hat hier in einer beinahe Abstiegs-Saison auch mal seinen Vertrag verlängert.
    Der wollte uns helfen, dennoch war sein Abgang ziemlich klar. Gab nochmal nett Geld und war eine wichtige Geste im Abstiegskampf.


    Ich denke der HSV ist auch gut bezahlt worden und was abgesprochen wurde werden wir wohl nie genau erfahren. Wird dem Hakan wohl auch nicht wieder passieren.
    In Zukunft wird er seine Klauseln haben.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Der Vergleich zu Son erübrigt sich, da überhaupt nicht vergleichbar wie bereits mehrfach angemerkt.


    Eben, denn da dürftet ihr ja nicht meckern. Das alle jetzt verblüfft sind, verblüfft mich, wenn ich den Kicker Artikel lese:


    Zitat

    Bayer hatte dem Spieler am Dienstag auf Anfrage 48 Stunden frei gegeben, um in London zu verhandeln. Dadurch fehlte er bereits am Mittwoch beim Play-off-Rückspiel Bayers um den Einzug in die Champions League gegen Lazio (3:0).


    http://www.kicker.de/news/fuss…ritisiert-calhanoglu.html


    Also war der Wechsel doch völlig in Ordnung und Sauber abgewickelt worden.


  • Wo ist denn da der Fakt? Ein Fakt wäre es doch dann, wenn es vertraglich geregelt war. Ansonsten steht hier Aussage gegen Aussage. Also gehört es nicht in die Liste der Fakten.


    Interessante Form der Fakten Bildung. Mündliche Vereinbarungen haben auch so ihre Gültigkeit. Auch wenn es naiv war.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Fakt ist vor allem eins, nämlich das beide Wechsel, sowohl Cala-dingsbums nach Lev, als auch Son nach Tottenham nicht so ganz sauber waren. Jedenfalls, was das angeht, was man von außen so sehen und mitkriegen kann. Was da alles hinter den Kulissen so abgelaufen ist, sollen die beurteilen, die dabei waren. Was mir als kleinen Unterschied noch auffällt ist, das beim Son-Transfer die Saison schon läuft und man in Lev fest mit dem Spieler geplant hat...


  • Wo ist denn da der Fakt?

    Das habe ich mich bei diesen Punkten allerdings auch gefragt:
    • Hakan war während der Relegationsspiele der schlechteste Spieler auf dem Feld (ein Fakt oder deine Meinung?)
    • Hakan ließ sich krank schreiben, weil er nicht zum Training wollte (Aha, das ist also ein Fakt weil du es schriftlich hast? Das muss der Arzt dann ja wohl so auf der Krankschreibung vermerkt haben!)


    Für Calhanoglu war die Vereinbarung mit dem Management offenbar ein Fakt und Grundlage für die Handlungen, die du mit deinem ersten Fakt beschreibst. Sonst hätte er wohl nicht so drauf rumgeritten. Muss man ihm nicht glauben, aber es ist zumindest mal erwähnenswert.


    Am Ende haben der HSV wie auch Bayer 04 die geforderte Ablöse bekommen und den Wechseln auch zugestimmt. Sonst wären die nämlich nicht zustande gekommen. Wenn du also unglücklich über diesen Transfer bist, musst du dich beim HSV-Management beschweren.

  • Hakan ging nicht mehr ans Telefon. Ein 20 Jähriger? :D Fakt: unmöglich.
    Aber die Diskussion ist überflüssig. Torsten M will nur ein wenig trollen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Das habe ich mich bei diesen Punkten allerdings auch gefragt:
    • Hakan war während der Relegationsspiele der schlechteste Spieler auf dem Feld (ein Fakt oder deine Meinung?)
    • Hakan ließ sich krank schreiben, weil er nicht zum Training wollte (Aha, das ist also ein Fakt weil du es schriftlich hast? Das muss der Arzt dann ja wohl so auf der Krankschreibung vermerkt haben!)


    Ist das ein Versuch mit aller Gewalt recht zu bekommen?
    Hakan war in der Relegation quasi nicht auf dem Feld. Jeder der die Spiele gesehen hat, wird das bestätigen können. Gemessen an seinen vorherigen Leistungen war hier ein deutlicher Einbruch.
    Und das er nicht zum Training wollte, beweist doch die Krankmeldung, die eigentlich auch noch nach dem Wechsel galt, aber sofort aufgehoben wurde, als alles Fix war.

    Wenn du also unglücklich über diesen Transfer bist, musst du dich beim HSV-Management beschweren.


    Du erinnerst mich an einen User im Rauten-Forum, der auch gerne ablenkt, wenn er nicht weiter kommt. :D
    Der Transfer an sich ist für mich erledigt. Aber nochmal: Das ausgerechnet er sich zu Son äußert, ist einfach nur lächerlich. Sein Transfer war unter aller Sau. Und bei Son war ja laut Kicker alles in Ordnung, wie ich schon gepostet habe. Das nun King Hakan nicht informiert wurde, kann schon mal passieren, gibt ihm dennoch nicht das Recht, sich in der Form zu äußern. Son hat aber Gott sei dank die richtige Antwort gegeben.


    Und damit ist das dann auch für mich erledigt. Ich muß gestehen, das ich an Wortklaubereien kein Interesse habe. :LEV19