Vladlen Yurchenko

  • Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt, ihm das Vertrauen auszusprechen und den Vertrag zu verlängern.


    In was für einer Welt lebst du?
    Er hat nich zwei Jahre Vertrag bei uns. Ist aktuell nur Nummer 3 bzw. 4 auf seiner Position. Hat zwar viel Talent und auch schon einiges bei uns gezeigt, aber gleich verlängern ist total übertrieben. Lass den Mal fit werden in der Rückrunde wird man dann sehen ob man ihn braucht. Im nächsten Sommer wird man ihn dann ziehen lassen oder verlängert dann.


  • In was für einer Welt lebst du?
    Er hat nich zwei Jahre Vertrag bei uns. Ist aktuell nur Nummer 3 bzw. 4 auf seiner Position. Hat zwar viel Talent und auch schon einiges bei uns gezeigt, aber gleich verlängern ist total übertrieben. Lass den Mal fit werden in der Rückrunde wird man dann sehen ob man ihn braucht. Im nächsten Sommer wird man ihn dann ziehen lassen oder verlängert dann.


    In der Welt, in der ich lebe, wird man für seine Meinung zumindest nicht gleich schräg von der Seite angemacht.


    Man hat seinen Vertrag lediglich per Option verlängert. Den Vertrag jetzt aufgrund der Verletzung zu verlängern, ist eine strategisch kluge Entscheidung, weil der Spieler das Vertrauen spürt und die Forderung etwas milder ausfallen. Wenn er wieder fit ist und gut aufspielt, wird dies schwieriger und teurer. Dazu benötigt man aber eine gewisse Weitsicht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • In der Welt, in der ich lebe, wird man für seine Meinung zumindest nicht gleich schräg von der Seite angemacht.


    Man hat seinen Vertrag lediglich per Option verlängert. Den Vertrag jetzt aufgrund der Verletzung zu verlängern, ist eine strategisch kluge Entscheidung, weil der Spieler das Vertrauen spürt und die Forderung etwas milder ausfallen. Wenn er wieder fit ist und gut aufspielt, wird dies schwieriger und teurer. Dazu benötigt man aber eine gewisse Weitsicht.


    Ob das von Yurchenko's Seite aus jedoch so strategisch klug wäre, ist die andere Frage?
    In 2 Jahren ändert sich viel im Team, bis dahin will er wohl auch bessere Chancen haben regelmäßig zu spielen - wenn nicht hier, dann halt anders wo. Und nach Ablauf seines Vertrages kommen auch langsam Akkaynak oder Havartz immer näher ans Team (wenn sie sich weiter so entwickeln) und könnten die Rolle eines Frey's oder eben Yurchenko's einnehmen, die beide aktuell (bzw letzte Saison) bei uns eingenommen haben.


    Ausserdem glaube ich kaum, dass Yurchenko nach seiner Verletzung extrem viel Spielzeit bekommt, wohl eher wieder nur mal durch Rotation oder Ausfälle der anderen. und wenn er doch genügend Spielzeit durch Verletzungssorgen anderer bekommen sollte, dann wird sich an seinem Vertragsangebot immer noch nicht viel ändern. Der wird später nicht so auftrumpfen, dass er direkt eine Million mehr kassieren wird.


  • Ob das von Yurchenko's Seite aus jedoch so strategisch klug wäre, ist die andere Frage?
    In 2 Jahren ändert sich viel im Team, bis dahin will er wohl auch bessere Chancen haben regelmäßig zu spielen - wenn nicht hier, dann halt anders wo. Und nach Ablauf seines Vertrages kommen auch langsam Akkaynak oder Havartz immer näher ans Team (wenn sie sich weiter so entwickeln) und könnten die Rolle eines Frey's oder eben Yurchenko's einnehmen, die beide aktuell (bzw letzte Saison) bei uns eingenommen haben.


    Ausserdem glaube ich kaum, dass Yurchenko nach seiner Verletzung extrem viel Spielzeit bekommt, wohl eher wieder nur mal durch Rotation oder Ausfälle der anderen. und wenn er doch genügend Spielzeit durch Verletzungssorgen anderer bekommen sollte, dann wird sich an seinem Vertragsangebot immer noch nicht viel ändern. Der wird später nicht so auftrumpfen, dass er direkt eine Million mehr kassieren wird.


    Bei einer schwereren Verletzung, bei der der Spieler nicht weiß, wann und wie er zurückkommt, gibt es genügend Beispiele, bei denen der Spieler dankbar für das Vertrauen war und ohne großen weiteren Ansprüche den Vertrag verlängert oder überhaupt geschlossen hat (z.B. Toprak).
    Man kann da ja gern anderer Auffassung sein, aber ich halte von dem Spieler so viel, dass man es machen sollte.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Bei einer schwereren Verletzung, bei der der Spieler nicht weiß, wann und wie er zurückkommt, gibt es genügend Beispiele, bei denen der Spieler dankbar für das Vertrauen war und ohne großen weiteren Ansprüche den Vertrag verlängert oder überhaupt geschlossen hat (z.B. Toprak).
    Man kann da ja gern anderer Auffassung sein, aber ich halte von dem Spieler so viel, dass man es machen sollte.


    also eine schwerere Verletzung hat er ja auch nicht unbedingt, denn es sind "nur" 4-6 Wochen (laut Bayer04). Aber du darfst dies gerne unter "schwere Verletzung" einordnen. Andere fallen fast eine komplette Saison aus (Aranguiz zB letzte Saison) oder über mehrere Monate, das ist eine schwere Verletzung. Soto bei Mainz zB bekam auch solch ein Angebot, wie du es dir bei Yurchenko wünscht, dieser jedoch fiel halt auch sehr lange mit einer wirklich schweren Verletzung aus, Vertrag endete am Saisonende - aber bei 6 Wochen mit 2 Jahren Restvertrag? Naja.


    Ich halte auch viel von Yurchenko, aber Not sehe ich trotzdem nicht für eine Vertragsverlängerung.