Tin Jedvaj

  • Zitat

    Der wievielte Platzverweis war das jetzt in der laufenden Saison für uns? Komme mit dem zählen nicht mehr nach. :LEV18 :D


    Das Zählen der Platzverweise bekomme ich noch gerade so hin,


    fürs Zählen der Latten- und Pfostentreffer hat meine schulische Ausbildung dann aber leider nicht mehr gereicht :LEV15

  • Ich habe von Jedvaj eigentlich nur Quer- oder Rückpässe gesehen. Er hatte nicht annähernd die Ruhe am Ball wie Reinartz. Man hat ihm angemerkt, dass er die Rolle nicht kannte. Bin froh, wenn er wieder in der Abwehr spielt, auch wenn wir jetzt wohl erstmal einen Mangel an Sechsern haben.


    Sehe ich ähnlich. War relativ zerfahrene Partie ,wirkte fast schon übermotivert und gipfelte in dem super dummen unnützen Foul. Ohren abreissen dafür i9st Trainersache, auch Jugend darf schnell lernen !! und Tin ist Wiederholungstäter.
    Sein Platz ist RV oder IV, und da ist er echt gut.


  • Naja, klar ist schon ärgerlich mit der roten Karte - gerade weil Höger egtl. auch Rot hätte sehen müssen.
    Andererseits ist diese Begründung über die Folgen einfach nicht ganz zulässig. Gibt ja auch harmlose Fouls, die zu bösen Verletzungen führen und umgekehrt.


  • Viel zu milde! Er sollte so lange gesperrt werden, wie der arme Kirchhoff unter den Folgen dieses schwerwiegenden Fouls leidet.


    Nur weil ein Foul von Höger, welches mit Rot geahndet hätte werden müsste, an Reinartz nur mit Geld geahndet wird, ändert es nichts an dem rotwürdigen Foul von Jedvaj, was auch regelkonform mit Rot gewertet wurde.

  • Nur weil ein Foul von Höger, welches mit Rot geahndet hätte werden müsste, an Reinartz nur mit Geld geahndet wird, ändert es nichts an dem rotwürdigen Foul von Jedvaj, was auch regelkonform mit Rot gewertet wurde.


    Lass es Marci...egal wie glasklar diese rote Karte war. Hier ist es IMMER der Schiri schuld. Man braucht nicht darüber reden das man Höger auch hätte vom Platz stellen können, wurde er aber nicht. Jedvaj schon. Mit beiden Beinen vorraus, mit vollem Risiko in den Gegenspieler. Das hätte mal der Sam beim Knallhanoglou machen sollen...hier wären alle auf die Barrikaden gegangen und hätten dunkel Rot und nen Jahr Sperre gefordert. Bei den eigenen Spielern sieht man das nicht so eng

  • Lass es Marci...egal wie glasklar diese rote Karte war. Hier ist es IMMER der Schiri schuld. Man braucht nicht darüber reden das man Höger auch hätte vom Platz stellen können, wurde er aber nicht. Jedvaj schon. Mit beiden Beinen vorraus, mit vollem Risiko in den Gegenspieler. Das hätte mal der Sam beim Knallhanoglou machen sollen...hier wären alle auf die Barrikaden gegangen und hätten dunkel Rot und nen Jahr Sperre gefordert. Bei den eigenen Spielern sieht man das nicht so eng


    Das ist hier wie in der Psychiatrie. Da geht es auch nicht um Wahrheit. Ich mag Jedvaj als Spieler wirklich aber das war für mich eine klare rote Karte. Das erinnert mich an die Rote Karte von Spahic im letzten Jahr.


    Das Foul von Höger war dann so das, was man ein Tatsachenentscheidung nennt. Vergessen wir mal nicht das 8 Minuten lang nicht gewechselt wurde, weil Roger Schmidt dachte er könne weiterspielen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Das ist hier wie in der Psychiatrie. Da geht es auch nicht um Wahrheit. Ich mag Jedvaj als Spieler wirklich aber das war für mich eine klare rote Karte. Das erinnert mich an die Rote Karte von Spahic im letzten Jahr.


    Das Foul von Höger war dann so das, was man ein Tatsachenentscheidung nennt. Vergessen wir mal nicht das 8 Minuten lang nicht gewechselt wurde, weil Roger Schmidt dachte er könne weiterspielen.


    Jup, hatte das Foul garnicht mitbekommen...und seh aufeinmal wie der Schiri dem Tin die rote zeigt. Ich sitz vorm TV, denke mir hä was ist denn nun passiert? Sehe die Wiederholung...zucke leicht zusammen...und schließe mich dem Schiri an. Mehr als berechtigte Rote. Wenigstens "nur" 2 Spiele Sperre.

  • Was man aber sicher ab und an mal erwarten darf, ist eine Gleichbehandlung von Spielern der verschiedenen Teams, also eine halbwegs einheitliche Linie.
    Und eine solche hat Herr Gräfe (mal wieder) nicht gefahren, da er sonst konsequenterweise auch Höger und Huntelaar hätte vom Platz stellen müssen.
    Den A.rsch in der Hose, um mal einem Schauspieler, der nach einem gefährlichen Spiel seine Show abzieht und anschließend Gegner noch übelst bepöbelt, "eine Gelbe" zu zeigen, verlangt ja kaum einer...

  • Es gibt eindeutige Rote Karten und welche, die auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Bei Högers Foul an Reinartz war die Reaktion im Stadion wie bei jedem normalen Foul. Da wurde erst in der Wiederholung und bei der Ansicht von Reinartz' Gesicht klar, wie heftig es war. Aber live ist das bei solchen Kopfballduellen kaum zu erkennen. Die im kicker erwähnte Szene von Huntelaar habe ich gar nicht vor Augen. Wann soll das gewesen sein und gegen wen?


    Bei Jedvajs Einsteigen hat man auch live sofort gewusst, was passieren würde. Das war zu eindeutig.


  • Aargh.. :wacko: Dass es so schlimm ist, hatte ich nicht gedacht.

    Psychiatrie ist ja auch nicht schlimm. Wenigstens für die nicht die einen Schlüssel haben

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nein, nur für Bundesliga


    Aha. Dann müssen die Sportskameraden Öztunali , Castro? oder auch unser Hellene in die Pflicht genommen werden.


    Zitat

    Psychiatrie ist ja auch nicht schlimm. Wenigstens für die nicht die einen Schlüssel haben


    Sicher. Aber: "Den Schlüssel zum Leben findest du nicht unter der nächsten Hausmatte". :wacko: (hat mal irgendwer? gesagt)

  • Eigentlich sollte da nirgendwo ein Schlüssel rumliegen :)

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Also, liebe Leute, mit eurer Vernünftelei könnt ihr vielleicht Aktenordner beschriften, aber doch nicht einem Fußballspiel nachsinnen! Wo ist eure Leidenschaft? Da muß ich doch sagen: lieber Psychiatrie als Provinzialverwaltungsvorzimmer/West!


    Auf nichts kann man sich hier schneller einigen als darauf, daß diese rote Karte, dieser Elfmeter, diese Entscheidung gegen Leverkusen zutiefst berechtigt gewesen sei. Haken dran, Akte zu. Bäh.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)