WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Obwohl die Kroaten gestern verloren haben: was der Ivan Rakitic für eine unfassbare Entwicklung genommen hat! Einfach ein toller Fußballer, selten einen Spieler mit solch einer Ruhe am Ball gesehen. Das hat wirklich Spaß gemacht! :LEV5 :bayerapplaus

  • Ja, das war auch beim EL-Finale schon erstaunlich. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, dass der noch mal so durchstartet. Und nächste Saison spielt er beim FC Barcelona :LEV5

  • BUDAPEST (SID) - Die Fußball-Welt trauert um den legendären
    ungarischen Torhüter Gyula Grosics. Der Schlussmann, der in den
    1950er-Jahren an der Seite von Ferenc Puskas in 31 Länderspielen in
    Folge ungeschlagen geblieben war, starb am Freitag im Alter von 88
    Jahren. Das teilte seine Familie mit.
    Grosics war Mitglied jener Auswahl, die im Endspiel der WM 1954
    in der Schweiz der deutschen Mannschaft mit 2:3 unterlag. Der
    einzige ungarische Spieler der 54er-Elf, der noch lebt, ist Jenö
    Buzanszky. Von den Spielern der deutschen Weltmeistermannschaft von
    Bern leben noch der Kölner Hans Schäfer und der Lauterer Horst Eckel.
    Grosics stand im Zeitraum von 1947 bis 1962 in 86 Partien für
    Ungarn im Tor. Der Olympiasieger von 1952 nahm nach der WM 1954 auch
    noch an den Endrunden in Schweden (1958) und Chile (1962) teil.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • BUDAPEST (SID)
    - Die Fußball-Welt trauert um den legendären ungarischen Torhüter Gyula Grosics. Der Schlussmann,
    der in den 1950er-Jahren an der Seite von Ferenc Puskas in 31 Länderspielen in Folge ungeschlagen
    geblieben war, starb am Freitag im Alter von 88 Jahren. Das teilte seine Familie mit.


    :LEV16


    Zitat

    Von den Spielern der deutschen Weltmeistermannschaft von
    Bern leben noch der Kölner Hans Schäfer und der Lauterer Horst Eckel.


    Horst Eckel war diese Woche beim Lanz. Eine Sendung , die ich normalerweise meide....
    es sei denn , ich kann nicht einschlafen :LEV18


    Der alte Fussball-Held :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    ist bei erstaunlicher , geistiger Verfassung. Allein das Finale ist ja inzwischen 60 Jahre her.


    Seine Aussagen waren jetzt zwar nicht revolutionär :LEV18 , aber so schön "old school "
    in der eigentlichen Sache.
    Und wer schon seit gefühlten Ewigkeiten Weltmeisterschaften verfolgt wie ich , hat einmal
    mehr die innerliche Bestätigung bekommen , woran es seit Jahren bei uns fehlt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • 2 dicke Patzer gestern, vor allem die Aktion von Neymar und die Reaktion vom Schiri absolut UNVERSTÄNDLICH
    Der Schiri hat den Ellbogencheck ganz klar erkannt, hatte dann aber nicht die Eier die Rote zu ziehen. Das ist einfach erbärmlich
    Auch der Elfmeter absolut lächerlich, aber die Brasilianer sind ja für unzählige Schwalben bekannt. Ich hoffe das die schnellstmöglich ausscheiden, absolut unsymphatisch


    Im Übrigen Kroatien nach der EM gegen Spanien mal wieder betrogen


  • Die Zwei sind super!


    Wie Genua mach ich das? Bin auf zdf hd Und kann bei meinem samsung Fernseher auf der "AD/Subt." Taste nur auf Audio für Hörgeschädigte gehen ( viel bessere Qualität). Doch wie geht das bei der radio Übertragung? Hab auf Tools dazu nix gefunden. Danke

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."


  • Wie genau mach ich das? Bin auf zdf hd und kann bei meinem samsung Fernseher auf der "AD/Subt." Taste nur auf Audio für Hörgeschädigte gehen


    Das ist so ne Multi-Task-Taste für Döschen.....damit die sich technisch gepauchpinselt fühlen
    und angelockt werden....aber im Prinzip ohne Funktion.


    Übersetzung der Taste für uns Kerle : " Seid froh, dass Ihr zu den Hörgeschädigten gehört . Ihr seid
    auf der Original-Tonspur von Bela Rethy."


    :LEV18


    :LEV8 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nebenbei:

    Zitat

    Franz Beckenbauer ist von der FIFA provisorisch für 90 Tage für jegliche Tätigkeit im Fußball gesperrt worden. Der Weltverband begründete dies in einer Mitteilung am Freitag mit einem mutmaßlichen Verstoß gegen das Ethikreglement. Beckenbauer habe in einer Untersuchung der Ethikkommission nicht kooperiert.

    kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das stimmt. Soll sich Tucho ja noch mal über unsere Männer in schwarz beschweren :LEV19


    Die Gelegenheit kommt doch erst noch....unser allerbester Schiri :LEV18
    - Man in Black called "Felix Phantomtor Brych" - durfte ja noch nicht in Erscheinung
    treten.....


    Danach wird das Universum zu klein sein für Tuchos berechtigte Kritik :LEV5


    :D :bayerapplaus :bayerapplaus :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nebenbei:

    kicker



    Das ist vergleichsweise so , als hätte Al Capone damals einen Kellner im Restaurant
    aus "Notwehr" erschossen , weil dieser ein Streichholz von dessen Tisch als Zahnstocher
    benutzt hat.


    Blatter ist sowas von abgewixt - und der Mann , der gegen jede Eventualität sofort
    alles gegen eine Dekontamination tut - bis auf die Kleinigkeit dabei zu beachten ,
    dass er es selber ist, der alles verseucht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • @Veganer


    Moment. Hier geht es um Aufklärung. Der von der FIFA eingesetzte Chefermittler Garcia soll unter starkem Druck aus England die WM-Vergabe an Katar untersuchen. Beckenbauer geriet dabei in das Fadenkreuz der ermittelnden Juristen.
    Hintergründe gab es mal in einem "Tagesspiegel"-Bericht. Ganz so unbedarft wie die Lichtgestalt meist tut ist sie nun auch wieder nicht (siehe diverse Weihnachtsfeiern)...



    Zitat

    Nur ein paar Monate nach dem WM-Zuschlag soll auch Beckenbauer im Juni 2011 auf Einladung von bin Hammam zusammen mit Vorständen der unter anderem im Reedereigeschäft tätigen E.R. Capital Holding in Katar gewesen sein. Beckenbauers Management wollte sich zu Details nicht äußern und verwies auf eine Stellungnahme des 68-Jährigen von vergangener Woche. „Ich habe nie für Katar oder für bin Hammam gearbeitet.“ Ein Sprecher von ihm bestätigte, Beckenbauer habe vom 1. April 2011 bis Ende März 2014 als Berater und Botschafter für die E.R. Capital Holding gearbeitet. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte der „Sunday Times“, das Treffen habe sich um eine mögliche Zusammenarbeit mit katarischen Investoren im Schifffahrtssektor gedreht. Ein Kontrakt sei dabei nicht zustande gekommen.


    Gespräche mit bin Hammam stellte die Fußball-Legende nicht in Abrede. „Natürlich habe ich mich als Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees mit Mohamed bin Hammam getroffen. Er war damals Vizepräsident der FIFA“, betonte der „Kaiser“. Unklar ist aber weiterhin, wieso Beckenbauer im Oktober 2009 angeblich auf Vermittlung seines Freundes und bekannten Sport-Spin-Doctors Fedor Radmann eine Einladung von bin Hammam nach Katar annahm.


    Beckenbauers Beratervertrag mit dem Hamburger Unternehmen E.R. Capital Holding war bislang nicht publik. Offensiver vermarktet wird Beckenbauers Einsatz für den russischen Gasriesen Gazprom inklusive einer Kinderstiftung. Russland bekam am gleichen Tag wie Katar den Zuschlag für die WM 2018.


    Tagesspiegel

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • @ Caminos :


    Ich werd mich jetzt nicht unnötigerweise auf eine Endlosdiskussion mit Dir einlassen.


    Nur zur Klarstellung :


    Ich habe Beckenbauer nicht in Schutz genommen - und nach der Sache mim Schwabbel
    schliesse ich gar nix mehr aus. Die unendliche Gier nach mehr scheint selbst den Reichsten
    das Hirn zu vernebeln.


    Nur : Dass ausgerechnet die FIFA , die eine WM in ein Land vergeben hat , wo man bei
    90 ° im Schatten spielen muß :LEV18 , jetzt selber die Ethik-Kommission ( des eigenen
    Hauses :LEV14 :LEV14 ) einschaltet , ist doch geradezu absurd .


    Natürlich nicht im Sinne der Aufklärung .Das ist auch nicht Zweck der Sache.
    Nur Thron-Erhaltung.


    Und alle , die sich fett und reich in den Sesseln im Umfeld aufhalten , singen quasi unisono.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.