UEFA Champions League 2014/2015

  • Eigentlich ein schönes Los. Atletico ist nicht mehr so stark wie letzte Saison und unattraktiv genug, um uns ein Free-TV-Spiel zu ersparen. Ganz unrealistisch ist ein Weiterkommen nicht, vorausgesetzt man steigert sich in der Rückrunde.


    Da pro Tag wohl immer nur eine deutsche Mannschaft spielt, werden wir da wohl kaum drumrum kommen :levz1

  • Hmmm weiß nicht so recht. Hätte zwar schlimmer kommen können (psg, mancity...) aber Atletico ist immerhin Vorjahres Finalist und hat ne top mannschaft... kommt viel auf das erste Spiel an, wenn wir da vorlegen können, könnte was gehen...

  • Da kann man nur hoffen das die Mannschaft mit mehr Hoffnung rangeht als die User hier. Gerade weil noch 3 Monate Zeit sind in denen wir uns stabilisieren können, glaube ich das wir eine realistische Chance haben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaube jeder Mann hat nach hundert Abfuhren in der Disco immer noch mehr Zuversicht und Selbstvertrauen als du.


    Fußball-Fan-Sein hat ja auch so unglaublich viel mit dem realen Leben zu tun. Als Fan kann man nur tatenlos zusehen, deswegen hätte ich eher gerne kein Free-TV Spiel gehabt, weil wir es da meistens verhauen haben. Außerdem bin ich mit dem Los durchaus zuversichtlich, wenn du meine erste Reaktion zur Auslosung gelesen hast. So viel zum Selbstvertrauen...

  • Nyon/Leverkusen (dpa/lnw) - Bayer Leverkusen trifft im Achtelfinale
    der Champions League auf den spanischen Fußball-Meister Atlético
    Madrid. «Das ist eine große Herausforderung. Chancenlos sind wir aber
    nicht», sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler nach der Auslosung am
    Montag in Nyon. «Von den fünf möglichen Gegnern wäre der FC Porto der
    angenehmste gewesen. Es hätte aber auch schwerer kommen können.» Der
    Bundesligadritte spielte zweimal gegen die Spanier: In der Europa
    League 2010/11 trennten sich beide Clubs zweimal 1:1.

    Bayer-Geschäftsführer Michael Schade sprach von einem ganz schweren
    Gegner. «Wir sind ganz klarer Außenseiter, da muss man realistisch
    sein», sagte er. «Eine Chance haben wir nur, wenn wir an den Tagen
    gegen Madrid hundert Prozent Leistung abrufen können, besser noch ein
    paar Prozente mehr.»

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Atletico ist sicherlich nominell die bessere Mannschaft, wir sind klare Außenseiter. Allerdings ist der Abstand vielleicht nicht ganz so groß wie zB zu Real; auch ein defensiver FC Chelsea hätte uns wohl noch weniger gelegen. - Andererseits hat uns ein auch nicht besser besetztes Paris letzte Saison auseinandergenommen.


    Aber ich rechne in dieser Spielzeit eigentlich mit mehr Stabilität. Gegen Atletico kann was gehen; eine Klatsche wie in unseren letzten CL-Auftritten gegen größere Gegner sollte dieses Mal auf jeden Fall vermieden werden. Wer weiß, wenn wir gut in die Winterpause und gut wieder raus kommen, wenn sich das Team in der Pause noch mal ein wenig weiter entwickelt - warum soll keine Überraschung drin sein? Hauptsache, die Spieler haben nicht von Anfang an wieder die Hosen voll; insofern vielleicht schon ganz gut, dass Atletico "nur" eine große Mannschaft hat, aber keinen ganz, ganz großen Namen und keinen ganz, ganz großen Star.

  • Ich denke es hätte viel schlimmer kommen können. Jedenfalls brauch man vor denen nicht so eine Angst haben wir vor Barca oder Real.
    Klar, die sind spanischer Meister geworden aber dennoch rechne ich uns durchaus ne Chance aus wenn die Jungs bereit sind alles zu geben und sich nicht vorher schon in die Hose kacken. :LEV2


  • Fußball-Fan-Sein hat ja auch so unglaublich viel mit dem realen Leben zu tun. Als Fan kann man nur tatenlos zusehen, deswegen hätte ich eher gerne kein Free-TV Spiel gehabt, weil wir es da meistens verhauen haben. Außerdem bin ich mit dem Los durchaus zuversichtlich, wenn du meine erste Reaktion zur Auslosung gelesen hast. So viel zum Selbstvertrauen...


    Na wenn du zuversichtlich bist, warum ist es dann gleich so schlimm, dass wir gezeigt werden? Und wenn es nichts mit dem realen Leben zu tun hat, kann dir der Spott ja egal sein. Bist du denn davon überzeugt, dass wir ohne Live-Übertragung gegen Monaco weitergekommen wären? Oder Paris/Manchester niedriger gewonnen hätten? Ich hoffe mal nicht. In den beiden Quali-Spielen hat man tollen Fußball gezeigt, das Live-Rückspiel wurde auch souverän gewonnen. Dazu freu ich mich immer für Fans, die es eben nicht zum Heimspiel schaffen, dass es im Free-TV läuft. Wenn es schlecht läuft, kriegt es auch so jeder mit. Wenn es gut läuft, hatten wir einen guten Auftritt. Wer da ernsthaft einen Zusammenhang zum Mannschaftserfolg herstellt und wegen des Live-Spiels flucht, der ist tatsächlich sehr komisch.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Manche hier glauben anscheinend das wird ein Spaziergang gegen den aktuellen spanischen Meister...
    Ich bin da leider nicht so optimistisch. Wenn Calanoglu nicht 3 Tore macht, werden wir ausscheiden...


    Allerdings für Calanoglu auch die Chance sich in Spanien zu präsentieren, ob das dann so gut ist
    für uns weiß ich nicht...