Roger Schmidt

  • Tja ... Ablöse für einen relativ unbekannten Trainer bezahlt, der noch über wenig Erfahrung verfügt. Paderborn trainiert, aha ....
    Noch vor ein paar Jahren wurde der HSV ausgelacht, weil er Ablöse für Labbadia an uns bezahlt hat. Hat man im Vertrag wenigstens geregelt, das die Ablöse mit einer eventuellen Abfindung verrechnet wird? *Ironie aus*


    Der Unterschied zu Schmidt ist, dass in Salzburg keiner happy über den Abgang von Schmidt ist und die Fans im hinterher trauern.

  • Wartet doch einfach ab ihr jammerlappen!!!!!Wie kann man so pessimistisch sein????


    Spätestens nach den ersten 3 siegen in den ersten 3 Spieltagen in der neuen season (hoffentlich gegen die bayern und dortmund) wird euer pessimismus "verflogen" sein.
    :LEV2



    Auch von mir ein Herzlichliches Wilkommen Roger Schmidt!!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Drölf Millionen für neues Personal sollten reichen.


    Hmmm ...


    Also einen Perspektivtrainer haben wir ja jetzt, wenns mit dem nicht klappt, kann man ihn ja vielleicht verleihen. Geht ja mit Spielern auch ...


    Dann kommen sicher ein paar hundert verliehene Spieler zurück, das wird den Gehaltsetat stark belasten, und da wir wie schon tausendfach diskutiert keine Mittel haben (wo das ganze Geld aus der CL und dem Schürrle-Transfer abgeblieben ist, weiß ich immer noch nicht) oder nichts ausgeben wollen, bekommen wir auch weiterhin nur Perspektivspieler und keine, die uns sofort weiterhelfen können. Da wird der Trainer nicht allzuviel mit reißen können ...


    Oder geschieht ein Wunder?? Ist da was in Arbeit?

  • Die Sache mit dem Offensivfußball reicht mir eigentlich schon, um mich auf die neue Saison zu freuen.


    Würde mir persönlich fürs erste vollkommen reichen. Einfach nur mal wieder mit Spaß und Vorfreude ins Stadion gehen und anständigen Fußball schauen.

  • so sehe ich das auch :bayerapplaus



    Ich auch. Salzburgs Spielweise hat mir in der vergangenen Saison sehr gut gefallen.


    Hoffentlich wird es eine enge generations-, system- und mannschaftsübergreifende Zusammenarbeit zwischen Schmidt und Lewandowski geben. Die beiden kennen sich ja seit ihrer Ausbildung, die Geschäftsführung wird also sicher eine Meinung von Lewandowski eingeholt haben. Von so einer tiefen Verankerung einer Spielphilosophie kann der Verein nur profitieren.


    Ich freue mich auf die kommende Saison mit Roger Schmidt und wünsche alles Gute! :LEV2

  • Bei Interesse am unter Schmidt praktizierten System von RB Salzburg mal hier reinschauen:


    You.Tube: /watch?v=VMNKgMfZ2Yg


    Zeigt meiner Meinung nach recht deutlich, dass trotz der individuell nicht überlegenen Spieler das Spieltsystem des sehr offensiven Gegenpressings recht zwingend wirkt.

  • Also einen Perspektivtrainer haben wir ja jetzt, wenns mit dem nicht klappt, kann man ihn ja vielleicht verleihen. Geht ja mit Spielern auch ...


    In Wirklichkeit ist die Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH nur eine als Fussballverein getarnte Leiharbeitsfirma...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    gerissen hat der noch gar nix


    Wann hat ein Trainer denn was gerissen?? Wenn er mit Bayern Meister geworden ist? Oder wenn er mit einem absolut unterklassigen Verein eine beachtliche Saison gespielt hat? Wenn er einen sportlich komplett toten Verein in 5 Spielen vor dem Abstieg rettet??

  • Ich freue mich auch über diese Verpflichtung. Ich hoffe er wird hier nicht zu viele Kompromisse eingehen müssen, die seine Arbeit hier behindern würden. Michael Schade sollte sich allerdings in Understatement üben. So wie er das alles groß ankündigt treibt das die Erwartungen nur zu sehr hoch.


    Das einzige was mich stutzig macht, ist Schades wiederholter Wunsch nach Kontinuität und dann aber nur ein Zweijahresvertrag. Sowas heißt immer alles und nichts bei uns.

  • Das einzige was mich stutzig macht, ist Schades wiederholter Wunsch nach Kontinuität und dann aber nur ein Zweijahresvertrag. Sowas heißt immer alles und nichts bei uns.


    Dein Problem ist, dass du Aussagen von ganz oben viel zu ernst nimmst... :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich freue mich auch über diese Verpflichtung. Ich hoffe er wird hier nicht zu viele Kompromisse eingehen müssen, die seine Arbeit hier behindern würden. Michael Schade sollte sich allerdings in Understatement üben. So wie er das alles groß ankündigt treibt das die Erwartungen nur zu sehr hoch.


    Das einzige was mich stutzig macht, ist Schades wiederholter Wunsch nach Kontinuität und dann aber nur ein Zweijahresvertrag. Sowas heißt immer alles und nichts bei uns.


    Wer sagt dir denn, dass da nicht wie bei Sami eine Klausel drin ist, dass wenn er Platz 1 - 4 erreicht, sich der Vertrag automatisch verlängert? Davon ab, auch wenn ich mir noch so sehr eine längerfristige Lösung wünsche, heißt das ja nicht, dass es auch klappen muss. Also ist es völlig richtig so zu handeln. Erst mal gucken, wie sich das erste Jahr anlässt und dann kann man immer noch längerfristig verlängern. Da gibt es nichts, was einen stutzig machen muss.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!