Roger Schmidt

  • Mir hat der Fußball aus den ersten Spielen der Saison jedenfalls besser gefallen als der aktuelle. Trotz der vielen Gegentore. Es war deutlich unterhaltsamer. Ob das jetzt an unserer Spielweise lag oder daran, dass sich die Gegner danach besser auf uns eingestellt haben, er weiß ich nicht.


    wo war fußballerisch der Unterschied zum Hinspiel?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Fakt ist, dass Roger Schmidt einfach an Naivität nicht zu überbieten ist. Mit RB Salzburg hat er immer die selben Fehler gemacht und ist dadurch in der Cl-Quali immer baden gegangen, und auch jetzt muss man ihm attestieren das er lernresistent ist und eigene Fehler offenbar nicht eingestehen kann. Anders ist es nicht zu erklären, dass er stur immer die selben Fehler macht und dass er in allen Vereinen, dass selber System und in jedem Spiel die selbe Taktik aufbietet. Da fragt man sich was für eine Funktion er eigentlich derzeit wahrnimmt? Fitnesscouch!



    Alleine der 1. Satz reicht schon, viellt. hätten wir doch Stöger verpflichten sollen :D


  • Meine Güte, der BVb ist alles aber keine CL- Mannschaft diese Saison. Die spielen gegen den Abstieg und zwar leistungsmäßig auch zu Recht. Diese spielerische Qualität sehe ich überhaupt nicht.
    Schmelzer, Durm, Bender, Kirch, Subotic, Jojic, Ramos, Weidenfeller, Ginter und Großkreutz ist allerhöchstens Bundesligadurchschnittsqualität und vor Immbile, Kagawa oder Mkhitaryan brauch man sich auch nicht verstecken. Einzig Hummels, Reus und Sokratis ; mit Abstrichen Aubameyang haben wirklich was drauf. Gegen den BVB hätte unser Anspruch ein Sieg sein müssen, den Schmidt aber offenkundig für nicht nötig empfunden hat. Es gilt festzustellen, dass der BVB völlig zurecht nach 18 Spieltagen auf Rang 18 steht.




    Aber jetzt mal die frage, wo wird denn mehr Geld verpulvert? Bei Wolfsburg und Schalke sicherlich aber bei Gladbach und Augsburg???


    Sorry aber unter Schmidt spielen wir Antifußball mit technisch starken Spielern und das kann einfach nicht Sinn der Sache sein

  • Alleine der 1. Satz reicht schon, viellt. hätten wir doch Stöger verpflichten sollen :D[/quote]

    Alleine der 1. Satz reicht schon, viellt. hätten wir doch Stöger verpflichten sollen :D


    Dann sag mir mal welcher Trainer zweimal mit der selben Taktik gegen Monaco verloren hätte und erinnere dich an die Worte von Berbatov. Das was er da gemacht hat ist klar als naiv zu bezeichnen. Wer spielt bitteschön auf Sieg, wenn er mit einem Unentschieden das große Ziel erreicht hat? Keiner außer der fabelhafte erfahrene Herr Schmidt



  • Mag ja sein, qualifiziert sind sie aber trotzallem. :LEV18
    Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass sie auf Grund ihrer spieler. Leistung nicht zu Recht dort stehen. Das ändert aber nichts daran, dass die Spielerqualität weitaus höher anzusiedeln ist, als ihr momentaner Tabellenstand, auch wenn du das anscheinend anders siehst.
    Nochmals - schau dir unsere 2003'er Saison an. Da lief es bei uns ähnlich!


    Ach komm, du weißt genau was ich meine. Tendenzielle Ausrutscher nach oben oder nach unten gab es immer. Ohne den Augsburgern zu nahe zu treten. Auf Dauer werden sie sich nicht "oben" etablieren, auch wenn sie derzeit einen guten Job machen.
    MG hat sich ebenfalls nach oben gearbeitet und könnte auf jeden Fall eine Konkurrenz für uns darstellen. Ob Favre nun das non plus Ultra darstellt, wage ich trotzdem zu bezweifeln.
    Solche Gegner hast du übrigens jährlich. Es ging mir da eher um die Mannschaften wie WOB, Schalke und natürlich auch Dortmund, die auf Dauer ganz andere finanzielle Möglichkeiten besitzen als wir.


    Unter "Antifußball" verstehe ich im ürigen etwas anderes!

  • Die Sache ist die , das wir uns Eig nicht erlauben können die CL nicht zu erreichen . Grade Spieler wie Bellarabi, Toprak, Bender und vielleicht sogar Leno könnten uns dann verlassen . Auch weil uns dann Mannschaften wie WOB oder Schake auch endgültig finanziell davon ziehen würden.


    Ich stehe nach wie vor zu 100% hinter Schmidt . Aber es kann nicht sein das wir immer Trainer haben , die nur einen Plan A haben . Da muss sich was ändern :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Sache ist die , das wir uns Eig nicht erlauben können die CL nicht zu erreichen . Grade Spieler wie Bellarabi, Toprak, Bender und vielleicht sogar Leno könnten uns dann verlassen . Auch weil uns dann Mannschaften wie WOB oder Schake auch endgültig finanziell davon ziehen würden.


    Ich stehe nach wie vor zu 100% hinter Schmidt . Aber es kann nicht sein das wir immer Trainer haben , die nur einen Plan A haben . Da muss sich was ändern :LEV16



    Ich gebe dir da vollkommen Recht! Ohne CL sind wir, zumindest nach der derzeitigen Bayer (Konzern) Strategie aufgeschmissen. Wir sind auf diese Gelder angewiesen, da uns der läppische (nicht falsch verstehen) Beitrag vom Konzern nicht wirklich oben hält. Zumindest nicht in Bezug auf die angeführten Vereine wie Bayern, Wolfsburg, Schalke und auch Dortmund.
    Das Fatale ist im Grunde genommen, dass wir bis heute nicht diese verd. Schale in den Händen halten konnten, ansonsten ginge es evtll. etwas lockerer zu



    Und selbstverständlich würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn Schmidt zumindest einen Plan B aus dem Anzug zaubert

  • Bellarabi, Leno, Bender & Co haben bestimmt wieder richtig Bock auf Euro-League ......


    mal abwarten, es kommen auch die Spieltage, an denen wir siegen, während gladbach,schalke und wob verlieren :LEV8

  • Ich gebe dir da vollkommen Recht! Ohne CL sind wir, zumindest nach der derzeitigen Bayer (Konzern) Strategie aufgeschmissen. Wir sind auf diese Gelder angewiesen, da uns der läppische (nicht falsch verstehen) Beitrag vom Konzern nicht wirklich oben hält. Zumindest nicht in Bezug auf die angeführten Vereine wie Bayern, Wolfsburg, Schalke und auch Dortmund.
    Das Fatale ist im Grunde genommen, dass wir bis heute nicht diese verd. Schale in den Händen halten konnten, ansonsten ginge es evtll. etwas lockerer zu



    Und selbstverständlich würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn Schmidt zumindest einen Plan B aus dem Anzug zaubert


    Die Aussage versteh' ich nicht.. Inwiefern lockerer?

  • Na, dann würden viellt. einige User den 2. 3. oder gar 4. Rang eher zu würdigen wissen und nicht permanent alles in Frage stellen :levz1


    Immerhin haben die Wolfsburger diesen Titel geholt, auch wenn sie in den ganzen Jahren absolut nichts gerissen haben und uns jetzt auch noch davonrennen :LEV15

  • Bellarabi, Leno, Bender & Co haben bestimmt wieder richtig Bock auf Euro-League ......


    mal abwarten, es kommen auch die Spieltage, an denen wir siegen, während gladbach,schalke und wob verlieren :LEV8




    Warum Euro League...als CL-Sieger ist man doch automatisch wieder für die CL qualifiziert :LEV19

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Dann sag mir mal welcher Trainer zweimal mit der selben Taktik gegen Monaco verloren hätte und erinnere dich an die Worte von Berbatov. Das was er da gemacht hat ist klar als naiv zu bezeichnen. Wer spielt bitteschön auf Sieg, wenn er mit einem Unentschieden das große Ziel erreicht hat? Keiner außer der fabelhafte erfahrene Herr Schmidt


    Wenn man im ersten Spiel dominiert, zahlreiche Chancen hat und letztendlich nur aufgrund eines dummen Gegentores und einer miserablen Chancenauswertung verliert, kann ich das durchaus nachvollziehen.

  • Wenn man im ersten Spiel dominiert, zahlreiche Chancen hat und letztendlich nur aufgrund eines dummen Gegentores und einer miserablen Chancenauswertung verliert, kann ich das durchaus nachvollziehen.


    Wir haben im 1.Spiel gegen ein Team gespielt was in der Liga völlig von der Rolle war und somit auch total verunsichert aufgetreten ist, das ist korrekt.
    Chancen hatten wir im ganzen Spiel 4, alle in der 1. Halbzeit, in der 2. gar keine mehr und mal ganz im Ernst in der 2.HZ war Monaco auch die bessere Mannschaft und hat dann auch ein stück weit verdient gewonnen, vor allem weil unsere Chancen größtenteils Zufallsproduktionen waren.
    Und wenn man mit einem Unentschieden Gruppenerster ist und der Gegner gewinnen muss, kann ich so eine Taktik absolut nicht nachvollziehen.

  • Wir haben im 1.Spiel gegen ein Team gespielt was in der Liga völlig von der Rolle war und somit auch total verunsichert aufgetreten ist, das ist korrekt.
    Chancen hatten wir im ganzen Spiel 4, alle in der 1. Halbzeit, in der 2. gar keine mehr und mal ganz im Ernst in der 2.HZ war Monaco auch die bessere Mannschaft und hat dann auch ein stück weit verdient gewonnen, vor allem weil unsere Chancen größtenteils Zufallsproduktionen waren.
    Und wenn man mit einem Unentschieden Gruppenerster ist und der Gegner gewinnen muss, kann ich so eine Taktik absolut nicht nachvollziehen.


    Für mich war die Chance von dem Vogel Castro, oder wie er hier angepriesen wird EIN BEGNADETER FUßBALLER, in Hälfte 2 die dickste im ganzen Spiel. Aber er muss es ja wieder mal auf schön Versuchen. Hat wieder nicht geklappt...wie seit 10 Jahren

  • Hat es nicht "auf schön" versucht, sondern intuitiv das getan, was richtig war: Einen Ball der wunderbar auf dem Schlappen liegt über den TW geknallt.
    Eigentlich klappt sowas, weil in der Position relativ leicht, fast immer. Diesmal nicht. War trotzdem richtig...


    Mich stört momentan mehr diese scheinbar verloren gegangene Überzeugung von der vornaligen Taktik. Die hätte man m.E. verfeinern und nicht im Sinne einer verbesserten Stabilität der Defensive aufgeben sollen.
    Lieber langfristig die Defensive mit qualitativ besser darauf ausgerichteten Spielern verstärken. Was ja eigentlich bereits passiert.