Roger Schmidt

  • Da verliert man das 2. von 10 Spielen, hat zig Spiele nur aus Dummheit/Schludrigkeit nicht gewonnen (und nicht, weil man schlecht gespielt hätte), führt die CL-Gruppe an, es fehlen fast alle 6er (und Bender war lange verletzt) und hier wird teilweise Stimmung gegen den Trainer gemacht, ich versteh es nicht.
    Die wirklich schwachen Spiele waren die Ausnahme. Vor einer Woche war nach dem hochverdienten 1:0 gegen Schalke noch alles in Ordnung, eine Woche später soll das alles anders sein?


    Wären die Auftritte unter Schmidt überwiegend so gewesen wie heute, könnte man sicherlich Kritik anbringen, denn dann hätte man sagen können, dass das neue System nicht funktioniert. Aber wir haben oft genug gesehen, dass es funktioniert. Wir haben auch gesehen, dass eine Entwicklung stattfindet, Justierungen vorgenommen werden (zuletzt die Spiele gegen Zenit und Schalke). Da passiert was, da entwickelt sich was. Aber Entwicklung bringt auch Rückschläge mit sich. Erst recht, wenn wichtige Spieler fehlen und andere Formkrisen durchleben. Auch Schmidt ist natürlich nicht unfehlbar, macht Fehler. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er nicht daraus lernen würde.


    Der Kader ist gut, so dass ein gewisser Erfolg erwartet werden kann (in der Hinsicht sind wir absolut im Soll), im Übrigen muss man aber auch einfach mal akzeptieren, dass noch nicht alles funktioneren kann und auch schlechte Spiele mal dabei sein werden.
    Es gibt mE keinerlei Gründe, Schmidt in Frage zu stellen.

  • Erster inner CL Gruppe, im Pokal noch drin und Platz 5 in der Liga, aber hauptsache erstmal wieder den Trainer feuern wollen...

    Gegen einen Viertligisten blamiert und man muss vor jeder kleinen Mannshcaft angst haben abgeschossen zu werden. Mit die Meisten Gegentore bekommen und unkonstanz. Warte du nur ruhig ab wie Völler bis wir wieder aus allem raus sind und dann heisst es : Hätten wir mal eher reagiert ................... BRAAAAAAAAAAAA


    Wenn ich sehe was ein Sascha Lewandowski hier geshcafft hat in ein paar Spielen und wie griffig der die bekommen hat. Dann ganz ehrlich muss ich sagen will ich nen anderen Trainer. Wie lange soll ich denn warten, Sascha schafft das in einer Woche die fit zu machen und hat gefühlt maximale Punkteausbeute geholt in 2 Amtszeiten.

  • Erster inner CL Gruppe, im Pokal noch drin und Platz 5 in der Liga, aber hauptsache erstmal wieder den Trainer feuern wollen...


    Wer doch mal sachlich. Wo schreibt einer das der Coach gefeuert werden soll?
    Es wird zu Recht jedoch kritisiert wie das Team spielt. Auch wird zu Recht Aufgezeigt das wofür der Coach steht dies nicht gezeigt wird.
    Und wenn dann Verweise kommen wie das er erst einmal die Schäden von Samy Aufarbeiten muss oder der Coach Zeit braucht oder das es noch gut aussieht Punkte mäßig dann ist das nicht haltbar.


    Und natürlich werden Fans den Sascha heran ziehen. Das ist doch ganz normal und damit muss man auch als Fan, Verein und neuen Coach umgehen können.


    Ich ging immer davon aus das alle hier den Erfolg und auch mal Titel hier feiern wollen. Und das wir auch mal dann Feiern können wenn Teams wie der HSV so dreckig spielen. Auch dann mit Klasse und überlegenden System und Team gewinnen und zwar so das der HSV eines sportlich in die Fresse bekommt.


    Aber leider ist hier auf W11 nur Missgunst, User Bashing und Pöbelei.

  • Das ist doch hier meistens so.
    Auf der einen Seite hast Du die, die immer nur motzen... alles sch...
    ... auf der anderen Seite die, die alles geil finden, weil man eben Fan ist, und Fan supportet und hinterfragt nicht.
    Wirklich Differenziertes findet man hier doch kaum.

  • Gegen einen Viertligisten blamiert und man muss vor jeder kleinen Mannshcaft angst haben abgeschossen zu werden. Mit die Meisten Gegentore bekommen und unkonstanz. Warte du nur ruhig ab wie Völler bis wir wieder aus allem raus sind und dann heisst es : Hätten wir mal eher reagiert ................... BRAAAAAAAAAAAA


    Wenn ich sehe was ein Sascha Lewandowski hier geshcafft hat in ein paar Spielen und wie griffig der die bekommen hat. Dann ganz ehrlich muss ich sagen will ich nen anderen Trainer. Wie lange soll ich denn warten, Sascha schafft das in einer Woche die fit zu machen und hat gefühlt maximale Punkteausbeute geholt in 2 Amtszeiten.


    Lewandowski hat einmal nach Dutt und einmal nach Hyypiä übernommen. Da hätte vermutlich , gerade nach Hyypiä jeder Kreisliga Trainer direkt Erfolge erzielt.

  • Niemand findet alles geil. Aber wenn hier Leute schreiben, dass man jetzt unbedingt Sascha dauerhaft etablieren soll, dann steckt natürlich implizit die Forderung nach einem Rücktritt Schmidts da drin.


  • Warum wurde nach den Spielen gegen Schalke, Benfica, St. Petersburg und und und nicht kritisiert?


  • Warum wurde nach den Spielen gegen Schalke, Benfica, St. Petersburg und und und nicht kritisiert?

    genau weil das total üblich und bekannt ist das man Trainer dsie zu Erfolgreich sind gefeuert werden. Andersherum Trainer die echt kacke sind behält man bis Kreisliga C :LEV9 :LEV11 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Vielleicht überlegst du noch mal wie die Antwort aussehen könnte ^^

  • Da verliert man das 2. von 10 Spielen, hat zig Spiele nur aus Dummheit/Schludrigkeit nicht gewonnen (und nicht, weil man schlecht gespielt hätte), führt die CL-Gruppe an, es fehlen fast alle 6er (und Bender war lange verletzt) und hier wird teilweise Stimmung gegen den Trainer gemacht, ich versteh es nicht.
    Die wirklich schwachen Spiele waren die Ausnahme. Vor einer Woche war nach dem hochverdienten 1:0 gegen Schalke noch alles in Ordnung, eine Woche später soll das alles anders sein?


    Wären die Auftritte unter Schmidt überwiegend so gewesen wie heute, könnte man sicherlich Kritik anbringen, denn dann hätte man sagen können, dass das neue System nicht funktioniert. Aber wir haben oft genug gesehen, dass es funktioniert. Wir haben auch gesehen, dass eine Entwicklung stattfindet, Justierungen vorgenommen werden (zuletzt die Spiele gegen Zenit und Schalke). Da passiert was, da entwickelt sich was. Aber Entwicklung bringt auch Rückschläge mit sich. Erst recht, wenn wichtige Spieler fehlen und andere Formkrisen durchleben. Auch Schmidt ist natürlich nicht unfehlbar, macht Fehler. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er nicht daraus lernen würde.


    Der Kader ist gut, so dass ein gewisser Erfolg erwartet werden kann (in der Hinsicht sind wir absolut im Soll), im Übrigen muss man aber auch einfach mal akzeptieren, dass noch nicht alles funktioneren kann und auch schlechte Spiele mal dabei sein werden.
    Es gibt mE keinerlei Gründe, Schmidt in Frage zu stellen.

    Seh ich genauso. Hinzukommt dass unter Roger Schmidt Bellarabi richtig aufblüht, den man eigentlich schon fast abgeschoben hatte. Die Saison ist außerdem noch lang.

  • Gegen die Bratwürste der Liga bekommen wir d.h. auch der Trainer, zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie nix gebacken. Das ist eine Mischung aus Pech & Unvermögen, einhergehend mit Disziplin/Personalproblemen. Kreativelemente (vor allem ein gut aufgelegter Castro) fehlen im Mittelfeld, vorne sind Kiess und Drimic (der nächste Milik, Derdiyok..?) nur ein Schatten ihrer selbst. Auch Leno ist derzeit alles andere als ein Stabilisator/ruhender Pol. Die Hinrunde kann ein Fall für die Tonne werden. :LEV9

  • Gegen die Bratwürste der Liga bekommen wir d.h. auch der Trainer, zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie nix gebacken. Das ist eine Mischung aus Pech & Unvermögen, einhergehend mit Disziplin/Personalproblemen. Kreativelemente (vor allem ein gut aufgelegter Castro) fehlen im Mittelfeld, vorne sind Kiess und Drimic (der nächste Milik, Derdiyok..?) nur ein Schatten ihrer selbst. Auch Leno ist derzeit alles andere als ein Stabilisator/ruhender Pol. Die Hinrunde kann ein Fall für die Tonne werden. :LEV9

    :bayerapplaus guter Beitrag!

  • Gegen die Bratwürste der Liga bekommen wir d.h. auch der Trainer, zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie nix gebacken. Das ist eine Mischung aus Pech & Unvermögen, einhergehend mit Disziplin/Personalproblemen. Kreativelemente (vor allem ein gut aufgelegter Castro) fehlen im Mittelfeld, vorne sind Kiess und Drimic (der nächste Milik, Derdiyok..?) nur ein Schatten ihrer selbst. Auch Leno ist derzeit alles andere als ein Stabilisator/ruhender Pol. Die Hinrunde kann ein Fall für die Tonne werden. :LEV9


    Dann habe ich gerne öfter eine HInrunde für die Tonne, bei der wir in allen drei Wettbewerben gut da stehen :LEV6 :LEV6

  • Da verliert man das 2. von 10 Spielen, hat zig Spiele nur aus Dummheit/Schludrigkeit nicht gewonnen (und nicht, weil man schlecht gespielt hätte), führt die CL-Gruppe an, es fehlen fast alle 6er (und Bender war lange verletzt) und hier wird teilweise Stimmung gegen den Trainer gemacht, ich versteh es nicht.
    Die wirklich schwachen Spiele waren die Ausnahme. Vor einer Woche war nach dem hochverdienten 1:0 gegen Schalke noch alles in Ordnung, eine Woche später soll das alles anders sein?


    Wären die Auftritte unter Schmidt überwiegend so gewesen wie heute, könnte man sicherlich Kritik anbringen, denn dann hätte man sagen können, dass das neue System nicht funktioniert. Aber wir haben oft genug gesehen, dass es funktioniert. Wir haben auch gesehen, dass eine Entwicklung stattfindet, Justierungen vorgenommen werden (zuletzt die Spiele gegen Zenit und Schalke). Da passiert was, da entwickelt sich was. Aber Entwicklung bringt auch Rückschläge mit sich. Erst recht, wenn wichtige Spieler fehlen und andere Formkrisen durchleben. Auch Schmidt ist natürlich nicht unfehlbar, macht Fehler. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er nicht daraus lernen würde.


    Der Kader ist gut, so dass ein gewisser Erfolg erwartet werden kann (in der Hinsicht sind wir absolut im Soll), im Übrigen muss man aber auch einfach mal akzeptieren, dass noch nicht alles funktioneren kann und auch schlechte Spiele mal dabei sein werden.
    Es gibt mE keinerlei Gründe, Schmidt in Frage zu stellen.


    Sehr guter Beitrag! :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was soll denn passieren?


    Schmidt bald rauswerfen, und dann? Kommt Sascha und führt uns ins Licht? Seht doch mal ein, dass a.) Sascha nun mal kein Bundesliga-Trainer sein will und die Diskussion daher obsolet ist und b.) wir unter Schmidt schon super Ansätze gezeigt haben und eben nicht alles von heute auf morgen geht. Gebt dem Trainer Zeit, nicht immer nur bis zur nächsten Niederlage. Dann wird das schon.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Da verliert man das 2. von 10 Spielen, hat zig Spiele nur aus Dummheit/Schludrigkeit nicht gewonnen (und nicht, weil man schlecht gespielt hätte), führt die CL-Gruppe an, es fehlen fast alle 6er (und Bender war lange verletzt) und hier wird teilweise Stimmung gegen den Trainer gemacht, ich versteh es nicht.
    Die wirklich schwachen Spiele waren die Ausnahme. Vor einer Woche war nach dem hochverdienten 1:0 gegen Schalke noch alles in Ordnung, eine Woche später soll das alles anders sein?


    Wären die Auftritte unter Schmidt überwiegend so gewesen wie heute, könnte man sicherlich Kritik anbringen, denn dann hätte man sagen können, dass das neue System nicht funktioniert. Aber wir haben oft genug gesehen, dass es funktioniert. Wir haben auch gesehen, dass eine Entwicklung stattfindet, Justierungen vorgenommen werden (zuletzt die Spiele gegen Zenit und Schalke). Da passiert was, da entwickelt sich was. Aber Entwicklung bringt auch Rückschläge mit sich. Erst recht, wenn wichtige Spieler fehlen und andere Formkrisen durchleben. Auch Schmidt ist natürlich nicht unfehlbar, macht Fehler. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass er nicht daraus lernen würde.


    Der Kader ist gut, so dass ein gewisser Erfolg erwartet werden kann (in der Hinsicht sind wir absolut im Soll), im Übrigen muss man aber auch einfach mal akzeptieren, dass noch nicht alles funktioneren kann und auch schlechte Spiele mal dabei sein werden.
    Es gibt mE keinerlei Gründe, Schmidt in Frage zu stellen.

    :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...