Roger Schmidt

  • Das haben wir auch ohne Toprak, Aranguiz und Jedvaj bestritten. Von daher: 1)Doch, ich halte das für einen Zufall. Das war ganz einfach ein Sahnetag, der uns so oft nicht passiert. Im Hinspiel sah das ja noch ganz anders aus.

    2)Woher soll ich das wissen?


    1)Kann sein, kann aber auch sein, dass wir davor in der Vorbereitung Zeit hatten Abläufe und Automatismen einzustudieren.
    2)Du liest doch sonst auch alle Artikel, dann weißt du doch bestimmt, dass bei Bender ständig zu lesen war, dass er angeschlagen war.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 1)Kann sein, kann aber auch sein, dass wir davor in der Vorbereitung Zeit hatten Abläufe und Automatismen einzustudieren.
    2)Du liest doch sonst auch alle Artikel, dann weißt du doch bestimmt, dass bei Bender ständig zu lesen war, dass er angeschlagen war.

    Zu 1) Wieso ist es dann nach der Wintervorbereitung nicht besser geworden?
    Zu 2) Bender hat ja nur ne Handvoll Spiele gemacht. Ist also nicht wirklich relevant.

  • Zitat

    Zu 1) Wieso ist es dann nach der Wintervorbereitung nicht besser geworden?
    Zu 2) Bender hat ja nur ne Handvoll Spiele gemacht. Ist also nicht wirklich relevant.



    Es ist deutlich besser geworden nach der Winterpause. Wir sind bis auf Platz 3 gekommen und haben so gut wie keine Gegentore kassiert.


    Dann kamen die verletzten.

  • Es ist deutlich besser geworden nach der Winterpause.

    Ernsthaft? Gestartet sind wir mit einem 1:1 beim Tabellenletzten Hoffenheim, einem 3:0 gegen den Tabellenletzten Hannover, einem 0:0 gegen die Bayern und einer 1:3-Niederlage gegen Werder Bremen. Dann kamen die Verletzten. Wenn das für dich "besser" ist, dann muss es vorher ziemlich mies gewesen sein.

  • Die Ergebnisse waren:


    1:1 Hoffenheim
    3:0 Hannover
    0:0 Bayern
    2:1 Darmstadt



    Das war ein guter Start. Da hilft auch kein schlecht reden.


    Und für Platz drei mussten wir uns da nicht entschuldigen.




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Zu 1) Wieso ist es dann nach der Wintervorbereitung nicht besser geworden?


    ist ja keine wirkliche Vorbereitung. Aufgrund von USA Reise und so hatten wir ja nicht viel mehr wie 6 volle Trainingstage oder so..

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @ Franca:


    Wieso unterschlägst du das Pokalspiel? Und selbst bei den von dir genannten Partien waren zwei ganz grausame Vorstellungen dabei (Hoffenheim, Darmstadt).



    @ BayerMania87:


    Sorry, zieht für mich nicht. Nach deiner Logik sind wir also mit Kampl, Tah und Chicharito schlechter geworden?


  • @ BayerMania87:


    Sorry, zieht für mich nicht. Nach deiner Logik sind wir also mit Kampl, Tah und Chicharito schlechter geworden?


    hab ich nicht gesagt. Nur war es nunmal nicht ideal um Automatismen einzuspielen. Oder bist du etwa der Meinung, dass es ideal ist, wenn Spieler die Vorbereitung nicht mitmachen. Ging nur darum darzulegen, dass auch die Bedingungen für die Hinrunde nicht so ideal waren wie du es darstellst.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die sind alle drei voll eingeschlagen und haben jede mögliche Minute gespielt, deshalb sehe ich da überhaupt kein Problem und Roger Schmidt ganz offensichtlich auch nicht. Da die Automatismen die ganze Saison schon nicht besser geworden sind, scheint ihr Fehlen nicht ins Gewicht gefallen zu sein.

  • Im Grunde ist das doch sehr einfach.


    Einige sehen eine deutliche Negativentwicklung - oder zumindest längere Stagnation - und machen aus verschiedenen Gründen primär den Trainer als Verantwortlichen dafür aus. Ich zähle mich auch dazu.
    Andere sehen die Umstände (vor allem die Verletzungen) als maßgeblich an.


    Ich finde auch, dass uns das etwas behindert und auch taktisch einschränkt, aber eine Aufstellung mit Leno, Jedvaj, Wendell, Hakan, Krämer, Bellarabi, Brandt, Mehmedi (jeder von denen ist individuell mindestens eine Klasse besser als der entsprechende Augsburger oder Bremer -da war dann auch Chicha noch dabei - Spieler auf der identischen Position) ist definitiv keine Gurkentruppe.
    Boenisch dazu ist ein gestandener Abwehrspieler - zumindest defensiv sehr solide - und Ramalho wurde mehrfach von unserem Coach gelobt und für gut genug befunden. Der einzig fragwürdige Spieler war meiner Meinung nach R. Kruse.


    Und der Rest ist Meinung. Die Zickereien und kindischen Beleidigungen kapiere ich einfach nicht. Mit wem wollt Ihr denn DISKUTIEREN, wenn nicht mit jemandem, der eine andere als die eigene Meinung hat???
    Das ist doch die eigentliche Idee einer Diskussion!!!


    Das virtuelle Niederbrüllen von ungewünschten Meinungen ist eine üble Unsitte geworden.

  • Mit wem wollt Ihr denn DISKUTIEREN, wenn nicht mit jemandem, der eine andere als die eigene Meinung hat???


    Dazu muss der gegenüber aber bereit sein auf Argumente einzugehen und diese nicht komplett ignorieren. Ich bin auch trotz der Umstände mit dem erzielten gewiss nicht zufrieden. Aber teilweise wird es ja so dargestellt als wäre Schmidt die Wurzel allen Übels und so ist es gewiss nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Dazu muss der gegenüber aber bereit sein auf Argumente einzugehen und diese nicht komplett ignorieren. Ich bin auch trotz der Umstände mit dem erzielten gewiss nicht zufrieden. Aber teilweise wird es ja so dargestellt als wäre Schmidt die Wurzel allen Übels und so ist es gewiss nicht.

    in erster linie bist du es, der durch kindische beiträge auffällt.
    auf den einen bin ich schon eingegangen, der andere war "sinnlos mit dir zu diskutieren".
    wenn du so willst, ist jede diskussion sinnlos..


    insgesamt sind deine argumente eher schwach.
    die behauptung, dass es ein problem wäre, dass kampl und chicharito die vorbereitung nicht mitgemacht haben und wir deshalb so schlecht dastehen. eieieiei :LEV7
    wie man auf so einen quatsch kommt. unfassbar.
    das sind die mit abstand stärksten spieler zusammen mit tah.


  • Dazu muss der gegenüber aber bereit sein auf Argumente einzugehen und diese nicht komplett ignorieren. Ich bin auch trotz der Umstände mit dem erzielten gewiss nicht zufrieden. Aber teilweise wird es ja so dargestellt als wäre Schmidt die Wurzel allen Übels und so ist es gewiss nicht.

    Ich bin auf jedes deiner Argumente eingegangen, bis du die Sache beendet hast mit der Aussage, mit mir könne man nicht diskutieren.


  • BigB
    Halte doch mal deinen Hund aus der Schein-Diskussion heraus. Den sein Bellen braucht es jetzt nicht unbedingt auch noch. Ist doch schon genug dummes Zeug & Hetze in diesem thread geäussert worden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Unter anderem von dir, und nicht zu knapp. Das merkst du hoffentlich auch?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Unter anderem von dir, und nicht zu knapp. Das merkst du hoffentlich auch?


    Du bist auch so einer, der in die Kategorie Besserwisser und Klugkacker gehört. Nur über rudimentäre Grundkenntnisse über den Fussball verfügend, aber den Trainer/ die Trainer hier öffentlich als Pflaume bezeichnen. Schweinchen Schlau...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Jetzt merkst du es aber?


    Immer wieder amüsant zu sehen, wie sich die grössten Brandstifter immer selber sehen. :LEV14


    P.S. Schau mal bei Wikipedia unter den Begriffen "Diskussion" und "Meinungsfreiheit" nach, was da so steht. Vielleicht hilft dir das.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Jetzt merkst du es aber?


    Immer wieder amüsant zu sehen, wie sich die grössten Brandstifter immer selber sehen. :LEV14


    P.S. Schau mal bei Wikipedia unter den Begriffen "Diskussion" und "Meinungsfreiheit" nach, was da so steht. Vielleicht hilft dir das.


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.




    Erklär mir mal das "Recht der persönlichen Ehre".
    Oder erkläre das Wort: Anstand.
    Oder das Wort: Respekt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)