12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV (Samstag, 09.11.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

  • Denke der HSV ist trotz schlechter Form und Tabellenplatz nicht zu unterschätzen


    Zitat

    Bei der Zweikampfquote gibt es nur marginale Unterschiede (B04 51,9 % / HSV 51,6 %), noch näher ist man sich bei der Passquote (B04 77,3 % / HSV 77,4 %). Auch offensiv sind beide Teams ähnlich effektiv: Bayer 04 verwandelte 12,8 % aller Torschüsse, beim HSV sind es 13,6 %. Absolut gesehen hat Leverkusen in elf Bundesliga-Spielen 164 Torschüsse abgegeben, die Hamburger 169. Am Samstag könnte es also knapper werden als es die Tabellenplatzierung vermuten lässt.


    Quelle: http://inside11.de/vorschau-12…ag-derby-time-bundesliga/

  • Richtig. Was das nämlich aussagt ist, dass der HSV sogar ein Tor mehr geschossen hat als wir, damit aber 13 Punkte weniger geholt haben weil sie 13 Tor mehr kassiert haben. Daher Mein Tipp 3:1 für uns...

  • Pfeife des Tages: Robert Hartmann; einer jener Überempfindlichen aus Fandels Talenteschuppen, die nach drei überaus mäßig gepfiffenenen Bundesligaspielen sich das 8 qm große FIFA-Emblem aufs Trikot sticken dürfen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Für alle die von außerhalb mit dem Auto anreisen wollen:


    Am Freitagabend um 10 Uhr beginnt der Landesbetrieb Straßen NRW mit der Sanierung des Kreisverkehrs an der Autobahn-Zufahrt Leverkusen-West. Bis zum Montagmorgen ist der Kreisel am Ende der Rheinallee voll gesperrt.
    Vorsicht, Stau-Falle am Rhein! An diesem Wochenende lässt der Landesbetrieb Straßen NRW den Kreisverkehr an der Autobahn-Zufahrt Leverkusen-West sanieren. Vom Freitagabend, 19 Uhr, bis Montagmorgen, 5 Uhr, ist der eigentliche Kreisel am nördlichen Ende der Rheinallee voll gesperrt. Eine Auffahrt auf die Autobahn (A 59 und A 1) ist in Wiesdorf nicht möglich. Allein die Ausfahrt von der Autobahn nach rechts, am Kreisverkehr vorbei auf die Rheinallee ist in dieser Zeit noch frei.
    Umleitungen ausgeschildert Die Arbeiten zur Beseitigung von Fahrbahnaufbrüchen werden noch schnell vor Beginn der Frostperiode erledigt, um eine Vergrößerung der Schäden zu vermeiden. Sie werden an einem Wochenende erledigt, um die Staus an der gerade von Pendlern zum Chempark stark genutzten Anschlussstelle in Grenzen zu halten. Umleitungsstrecken zur Umfahrung der Sperrung sind ausgeschildert. (ger)

    http://www.ksta.de/stadt-lever…nd,15189132,24933890.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann uns irgendwie momentan schlecht einschätzen.Abgesehen vom Ausrutscher :LEV8
    zu Hause gegen Donesk fand ich die letzten Auftritte nicht sonderlich überzeugend.


    Der HSV hat es immerhin vergangene Woche geschafft , gegen die bis dahin auswärtsschlappen
    Esel in Hamburg ein 0:2 zu kassieren.


    Das und unsere bisherige Heimstärke (ergebnismäßig) sollten eigentlich auf einen Dreier
    hoffen lassen.Mal sehen , wer gegen seinen alten Klub motivierter ist : Lasogga oder Son .


    In Berlin vor zwei Jahren hat Lasogga ein Topspiel gemacht und zwei Treffer erzielt. :wacko:
    Tippe vorsichtig auf nen knappen Heimsieg .Ein Remis würd mich derzeit aber auch nicht wundern.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das und unsere bisherige Heimstärke (ergebnismäßig) sollten eigentlich auf einen Dreier
    hoffen lassen.Mal sehen , wer gegen seinen alten Klub motivierter ist : Lasogga oder Son .


    SAM! :LEV3


    Hat Lasogga nicht auch in LEV 2 Tore geschossen?



    Ich gehe von einem starken Auftritt mit drei Heimtoren und einem Auswärtstor aus. :LEV3

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Bender ist gesperrt. Glaube nicht das Hilbert für Donati reinrotiert. Vor der Länderspielpause brauchen wir eigentlichen niemanden schonen. Daher wird die bestmögliche Elf spielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Gegner HSV schmeckt mir zur Zeit gar nicht so richtig, bei denen weiß man nicht wo man dran ist. Mal spielen sie gut und dann hauen Sie sich wie gegen BMG die Dinger selber fast rein. Da unsere auch nicht gerade auf einer souveränen Welle daher kommen wenn man die letzten Spiele sich anschaut, wäre ich mit einem knappen Sieg schon zufrieden. 3:2 / 2:1 sollte hinkommen. Wäre dafür das Can statt Castro reinkommt. Ansonsten sollte die Stammelf spielen.

  • Pierre-Michel Lasogga:


    HSV-Scorer Lasogga: In Leverkusen knipste er als Michelle
    Aber noch eine Kleinigkeit hat sich geändert. Bis zu seiner Zeit in Leverkusen stand noch Pierre-Michelle auf dem Spielberichtsbogen. Mit seinem Wechsel nach Berlin ließ er das „le“ streichen, weil es ihm nicht so gefallen haben soll. Der damalige Coach, Jupp Heynckes, hatte ihm damals wegen der Konkurrenz zum Transfer geraten. „Ich hatte mit Kießling, Derdiyok und Helmes drei Nationalspieler vor mir. Da war es an der Zeit, etwas anderes auszuprobieren, um weiter nach oben zu kommen“, erklärt Lasogga seinen Wechsel zur Hertha. „Bislang finde ich meinen Weg nachvollziehbar.“ ....

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Bender ist gesperrt. Glaube nicht das Hilbert für Donati reinrotiert. Vor der Länderspielpause brauchen wir eigentlichen niemanden schonen. Daher wird die bestmögliche Elf spielen.

    stimmt, bender ist ja gesperrt. und hilbert, tja, ich würd ihm nochmal ne chance geben wollen gegen hamburg. wenn er nicht genug druck aufbauen kann über rechts, zur zweiten hälfte donati bringen. wenn hegeler wieder ähnlich von der rolle ist wie nach der einwechslung in braunschweig, castro bringen.


    Leno
    Hilbert Wollscheid Spahic Boenisch
    Rolfes
    Hegeler Can
    Son Sam
    Kießling

  • Das würde ja heißen, das Leno 2 Tore einfängt. Wie soll das denn bitte gehen ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hoffe auf einen Sieg heute, dass wir oben dran bleiben, dafür sind 3 Punkte einfach Pflicht gegen die Hamburger.
    Wäre schön wenn es ein klarer Sieg würde, aber daran mag ich nicht so recht glauben. Souverän spielen ist anders
    als das was wir aktuell sehen spielerisch. Von daher: Hauptsache ein Sieg.

  • Aufstellung wie erwartet. Can für Bender.
    Leno-Donati,Spahic,Toprak,Boenisch-Rolfes,Can,Castro-Sam,Son-Kießling

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba