Firefox für Android, automatischer Download SWF-Datei

  • Seit einigen Tagen tritt, ausschließlich auf Werks11, das Problem auf, dass automatische bei einem Seitenwechsel, neuem, Tab, einfach überall auf Werks11 eine .swf Datei runtergeladen wird.
    Was hat es überhaupt damit auf sich? Warum geschieht dies nur hier?


    Ich beschäftige mich gerade damit dies an meinem Gerät zu verhindern das ich ständig diese Flash Datei auf mein Smartphone lade, aber warum das passiert würde mich zusätzlich interessieren

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • ich bekomm schon seit längerem, allerdings auch nur bei meinem Laptop zuhause, eine Warnung dass die Datei runtergeladen werden soll...und dann auch bei jedem klick... sehr nervig...

  • Mal so ne Idee? Flash habt ihr aber schon installiert, oder? Wenn nicht, weiß der Browser ja nicht wie er eine SWF-Datei verarbeiten soll und bietet sie euch sehr wahrscheinlich zum download an. Habs jetzt mehrfach probiert und kann das Problem auf nem S3 unter Firefox nicht reproduzieren.

  • Wenn du ne Losung hast ,sag bitte mal Bescheid .
    Es nervt tierisch.
    Auf dem tablet öffnet sich dieses blöde Pop up werbevideo und zeigt dann nen wiedergabefehler an :-\


    Die Idee steht doch schon in meinem letzten Post. Wenn du diese Frage mit NEIN beantworten kannst, wäre es u.U. eine Idee mal Testweise Flash auf deinem Tab zu installieren um zu schauen ob das vielleicht schon die Lösung des Problem sein könnte. Habs nun sowohl auf nem S3 als auch auf nem Galaxy Tab 2 probiert, auf beiden habe ich diese Probleme nicht. Hab allerdings auf beidem auch Flash installiert.


  • Die Idee steht doch schon in meinem letzten Post. Wenn du diese Frage mit NEIN beantworten kannst, wäre es u.U. eine Idee mal Testweise Flash auf deinem Tab zu installieren um zu schauen ob das vielleicht schon die Lösung des Problem sein könnte. Habs nun sowohl auf nem S3 als auch auf nem Galaxy Tab 2 probiert, auf beiden habe ich diese Probleme nicht. Hab allerdings auf beidem auch Flash installiert.

    Wie installiert man denn ohne Root auf seinem Handy flash? Ich hab das Problem mit dem Herunterladen der swf Datei auch auf meinem S4 mit Firefox. Ich glaube, dass dieses Problem seit dem Installieren der neusten Android Version auftritt - allerdings nur hier auf werkself.de.

  • http://www.chip.de/news/Adobe-…uer-Android_57079371.html


    Du mußt nur für die Installation kurzzeitig das installieren von Unbekannten Quellen in deinen Einstellungen erlaubt. Nach der Installation aber daran denke das wieder rauszunehmen. ;)

    Ich als nicht betroffener hätte ich da aber arge Sicherheitsbedenken. In der Mobile Ansicht könnte man doch einfach Flash Werbung weglassen.
    So langsam sollte man sich eh von Flash und Silverlight verabschieden. :levz1

  • Warum?

    Flash: Weil es für Mobilgeräte nicht mehr weiterentwickelt wir. Weil es ein Unsicherheitsfaktor ist.
    Silverlight: Weil es von Microsoft ist :D


    Da Tabs und Smartphones bald in der Überzahl sein werden, (oder sind sie es schon?) und auf den meisten Geräten Android oder iOS läuft, sollte man sich auf einen Platform unabhängigen Standart einigen. Ich denke man wird sich auf HTML 5 einigen.

  • Ich als nicht betroffener hätte ich da aber arge Sicherheitsbedenken. In der Mobile Ansicht könnte man doch einfach Flash Werbung weglassen.
    So langsam sollte man sich eh von Flash und Silverlight verabschieden. :levz1


    Nachdem ich mir diverse Berichte über flash auf Mobilgeräten durchgelesen habe, habe ich nun auch Adblock Plus runtergeladen. Siehe da das Problem ist behoben...