09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • ich kann es nicht begründen, aber irgendwie habe ich es im gefühl, dass das spiel 1:1 gewertet wird, womit der abstand zu platz drei nur noch 8 punkte beträgt und die beiden vereine vor uns ohne etwas zu machen einen kleinen Vorsprung haben...
    würde mich persönlich noch mehr ärgern, als wenn das spiel vollends wiederholt wird, weil wir dann wenigstens die erneute chance auf 3 punkte hätten (auch wenn das mit dem aberkannten Tor von sam richtig mies wäre)...

    Hä? Warum das? Es gibt nur drei Varianten, ein komplettes Wiederholungsspiel, eine Wiederholung der letzten 20 Minuten beim Stand von 0:1 oder es bleibt beim 2:1 für Leverkusen [Tatsachenentscheidung]. Es würde noch ne vierte Möglichkeit geben, das Spiel wird am grünen Tisch gewertet, dann heißt es entweder 3:0 für Hoffenheim (weil wir irregulär gewonnen haben) oder 3:0 für uns, weil Hoffenheim nicht in der Lage war für einen ordentlichen Spielverlauf zu garantieren. Beides wird aber wohl nicht eintreten.


    Aber ein 1:1 ist völliger Schwachsinn, meiner Meinung und würde alles auf den Kopf stellen. Übrigens mit welcher Begründung, entweder das Spiel war ab der 70 Minute irregulär, somit gilt der Treffer von Hoffenheim nicht, oder es war regulär, somit gilt der Treffer von Kieß & Hoffenheim.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Beruhigt euch! Es wird eh kein Wiederholungsspiel geben. Das hat die FIFA eh schon entschieden und der DFB muss sich beugen. Das ist auch richtig so. Bundesgesetz steht auch über Landesgesetz. Fertig aus!


    Außerdem sollte man in der Begründung hinweisen, dass nur durch den Fehler von Hoffenheim so etwas passieren konnte. Normalerweise wäre ich da für eine Strafe für Hoffenheim, da sie den Platz nicht regelgerecht hergerichtet haben. - Aber man kann es ja auch übertreiben.

  • ich habe ja nie gesagt, dass das sinn macht oder das ich das glaube - es ging nur um mein Gefühl....und das sich der dfb erstmal selbst ein grab schaufelt, ist gar nicht so unrealistisch, aber am ende entscheidet sowieso die Fifa und die werden dann - m.M.n. - das 2:1 stehen lassen...

  • +++ FIFA verweist auf Tatsachenentscheidung +++


    Im Vorfeld der Verhandlung hat die FIFA erneut auf die Endgültigkeit von Tatsachenentscheidungen des Referees verwiesen.


    Der Weltverband mahnte zur Beachtung der Regel 5 seiner Spielregeln, in der es heißt: "Die Entscheidungen des Schiedsrichters zu spielrelevanten Tatsachen sind endgültig. Dazu gehören auch das Ergebnis des Spiels sowie die Entscheidung auf Tor oder kein Tor."


    Gleichzeitig riet die FIFA der Bundesliga zur Einführung der Torlinientechnik.


    Zitat Sport1

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • Zitat

    1899-Anwalt Schütz argumentiert, Brych habe sich vor allem auf die Reaktion der jubelnden Spieler verlassen


    Zitat

    Erster Zeuge: Hoffenheim-Greenkeeper Sauer. Es geht um die Frage: Wann war das Netz futsch?


    Zitat

    Sauer ist tierisch aufgeregt. Der arme Kerl. Tor mit Netz wurde am Spieltag aufgestellt. Netz hängt seit 2011


    Zitat

    Sauer schildert, er habe das Loch erst im Fernsehen entdeckt. Beim Aufhängen sei alles okay gewesen


    Zitat

    Sauer wird erlöst. Hochroter Kopf. Hat er aber gut gemacht. Wie der Zustand des Netzes vor dem Aufwärmen war, weiß man immer noch nicht.


    https://twitter.com/Sky_AlexB

  • +++ Verhandlung beginnt+++


    Das Sportgericht des DFB hat die Verhandlung über das Phantomtor pünktlich um 10.30 Uhr begonnen.


    Das Gericht unter dem Vorsitz von Hans E. Lorenz kann nur dann auf eine Neuansetzung des Spiels entscheiden, wenn dem Schiedsrichter ein Regelverstoß nachgewiesen werden kann. Andernfalls gilt die Tatsachenentscheidung des Unparteiischen.


    Sollte sich das Gericht für eine Wiederholung des Spiels aussprechen, würde der DFB auf Konfrontationskurs mit dem Weltverband FIFA gehen.


    Der Weltverband muss dem Sportgerichts-Urteil zustimmen, bevor es rechtskräftig wird.

    Bayer 04 Finnland


    W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

  • Zitat

    DFB-Richter Lorenz hat Spaß: "Wir haben überlegt, Kießling dazu zu verurteilen, 1000 mal zu versuchen, das Loch noch einmal zu treffen..."


    https://twitter.com/BILD_Bundesliga


    :D


    Zitat

    Nächster Zeuge Ralf Velsinger, der zweite Greenkeeper


    https://twitter.com/Sky_AlexB




    Zitat

    Die Spannung steigt. Jetzt wird #Brych aussagen


    Zitat

    Brych hat zwischendurch die Flugbahn des Balles aus den Augen verloren, dann aber gesehen, dass der Ball im Netz war. Er sah jubelnde Spieler und bekam von einem Assistenten ein Zeichen auf Tor


    Zitat

    Wichtig: Er schildert, dass die Entscheidung fuer ihn klar war, als er auf "Tor" entschieden hat


    https://twitter.com/Sky_AlexB

  • Wichtig: Er schildert, dass die Entscheidung fuer ihn klar war, als er auf "Tor" entschieden hat


    Dann dürfte ja endgültig alle Klar sein !

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Schiri Assistent Lupp : Aus meiner Sicht war das Tor eindeutig
    das etwas nicht stimmt, habe ich vielleicht 2 Min nach Wiederanpfiff bemerkt

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Schiri Assistent Lupp : Aus meiner Sicht war das Tor eindeutig


    Da sollten sich die Hoffenheimer aber auch mal an die eigene Nase packen und selber zugeben, dass es für die Spieler, Verantwortlichen, Fans - einfach für alle anwesenden nach regulärem Treffer aussah.


    Polanski und Reinartz lasse ich mal außenvor, da die beiden einach eine top Sicht hatten.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Kieß ist dran...


    Lorenz: "Jetzt haben sie endlich mal ne Einladung vom DFB gekriegt"

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."