09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Mir gefällt der Vergleich mit dem Helmer-Tor nicht.
    Der Ball war ja damals nicht mal im Netz.
    Hier darf man den Hoffenheimern schon vorwerfen, dass das zur Verfügung gestellte Tornetz nicht in Ordnung war. Das Netz war nachweislich vor dieser Szene schon defekt. Das das der Lininenrichter natürlich feststellen muss ist auch klar (obwohl das kaum in der Praxis möglich ist). Am wenigsten können wir doch dafür.


    Was von den Hoffenheimern und den Medien auch ganz gern unter den Tisch gekehrt wird sind die Tatsachen, dass es zu der Zeit schon 0:1 stand und nicht 0:0 und es danach noch ein nicht genutztes Elfergeschenk gab.


    Könnte man (ähnlich einem Spielabbruch) nicht ein Wiederholungsspiel ab der betroffenen Minute und Stand 0:1 ansetzen.
    Ein vollkommen neues Spiel bei 0:0 sehe ich hier mal als ganz klare Benachteiligung uns gegenüber. Wir können ja wohl am aller wenigstens dafür. Schuld haben in erster Linie der Platzwart und das Schirigespann.

  • Bei unserem Glück werden wir mit einem Punkt Vorsprung Meister (worüber wir uns noch nicht mal selber freuen können) und jeder auf der Welt hasst uns und als ob das noch nicht genug wäre wird Kieß mit einem Tor Vorsprung erneut Torschützenkönig :LEV14 :LEV14 :LEV14


  • Hat der Rudi doch vollkommen recht, haben die Neureichen ander falschen Ecke gespart, dumm gelaufen.

    Mag schon sein, aber die sind nicht mehr fremd gesponsort als wir - insofern gibt es keinen Grund Hoffe "die Neureichen" zu nennen. Wir brauchen keine Sympathie-Kampagnen, wenn unser Boss in schwierigen Interview-Situationen den hemdsärmligen Fussballprollo gibt, anstatt einfach mal souverän zu bleiben.

  • Bei unserem Glück werden wir mit einem Punkt Vorsprung Meister (worüber wir uns noch nicht mal selber freuen können) und jeder auf der Welt hasst uns und als ob das noch nicht genug wäre wird Kieß mit einem Tor Vorsprung erneut Torschützenkönig :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Das würde ich so unterschreiben :LEV2 :bayerapplaus :LEV3

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Bei unserem Glück werden wir mit einem Punkt Vorsprung Meister (worüber wir uns noch nicht mal selber freuen können) und jeder auf der Welt hasst uns und als ob das noch nicht genug wäre wird Kieß mit einem Tor Vorsprung erneut Torschützenkönig :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Wäre das für Schade dann ein Erfolg oder nicht? :LEV18

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • KEINER der Hoffenheimer Spieler reklamiert, der Sky-Kommentator sieht die Wahrheit erst in der Zeitlupe. Kies teilt dem Schiri vor dem Wiederanpfiff - was der Schiri bestätigt - seine Zweifel mit. Was also will man UNS vorwerfen?


    Die Hand Gottes wird auch wegen dieses Tores verehrt, Jürgen Kohler bescheisst uns um die Meisterschaft, indem er den Gegner von hinten umreisst, dafür den Elfmeter bekommt, der die Meisterschaft gegen UNS entscheidet, und abends im Sportstudio dreist unter dem Gelächter des Publikums von einem klaren Elfer spricht. Tolle Sportsleute! Schwalben im Strafraum gabs schon en masse. Wieviele Spiele wurden dadurch entschieden? Jedem, der morgen wegen diesem blöden Ding schlecht von uns redet, dem geige ich die Meinung. Aber GEWALTIG!!!

  • Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der mal einen Ball drin gesehen hat obwohl nur das Netz zappelte . Nun ist es umgekehrt gelaufen. Wenn es kein Wiederholungsspiel gibt wäre es besser wir hätten mindestens 4 Punkte Abstand zum nächsplatzierten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Aus Bayer Sicht (wenns nicht zu einem Wiederholungsspiel kommen sollte) war das mit das unverdienteste und glücklichste Resultat , an das ich mich erinnern kann, und das vor dem Bayern-Spiel betrachtet.
    Im Normalfall, wenn es beim Aussennetz geblieben wäre, hätte Hoffenheim noch ein 1:1 oder was mehr gemacht. Aber es war heute zu keiner Zeit Normalfall -und deshalb hätte der Bayer ggfs auch noch durch n abgefälschtes SAm-Tor a la Bayern letztes Jahr gewonnen, ...


    Ich werte mal bemüht sachlich die Fakten und Quintessenzen aus dem Spiel:


    1. Der Bayer ist z.Z in einer deutlich sinkenden Form.


    2. 3 -4 Situationen schreien nach dem Fernseh-Beweis ,direkter Einriffsmöglichkeit durch den 4.Schiri in den Spielablauf mit sämtlichen Korrekturmöglichkeiten im Profi-Bereich.


    3. Kiessling hat klar gesehen und reagiert,das sein Kopfball nicht im Tor war. Da gibts nichts zu beschönigen...als die Spieler auf ihn zu kamen, hätte er seinem ersten Impuls (deutlich sichtbar für 3 Sekunden !) folgen sollen, und vor Ort einen Fehler im Netz suchen können, oder den Torwart befragen, oder-...


    4. Nach dem 0.2 war es ein irreguläres Spiel, mit irregulärem Elfer und fast komischem Gegentor.


    5. Tatsache für die Uefa/Fifa ist, das es eine Tatsachenentscheidung war und ist ! da gibts nichts dran zu ruckeln. Als Bayer VA würde ich mich mit allen Protesten gegen ein mögliches Wiederholungsspiel einsetzen, DAMIT endlich die möglichst fairste Lösung im Profisport kommt. Nämlich Torkamera, Chipball, und TV-Sicht des 4.Schiris... ich würde das auch ethisch moralisch so vermarkten !



    6. Angst und bange wird einem bei Bayers Verteidigung, Ausnahme Spahic und n bisschen Toprak. Was Hilbert da macht und spielt, ist unterirdisch-gerade auch beim Elfer.Sehr unklug. Boenisch ist nur minimal besser. So schlecht war Katsche nun mal sehr selten ;)


    7. Bis auf Sam stimmts im Angriff auch nicht so doll. Man sollte sich mal konzentrieren auf den Platz 3. So wie Schade das auch gut ausdrückt. Wir sind leistungsmäössig nicht so weit vor Schalke oder Gladbach oder... wies die Tabelle auszudrücken SCHEINT !und meilenweit hinter Dortmund und Bayern.


    Tabelle angucken - so gut wirds lange nicht mehr aussehen.

  • Bei unserem Glück werden wir mit einem Punkt Vorsprung Meister (worüber wir uns noch nicht mal selber freuen können) und jeder auf der Welt hasst uns und als ob das noch nicht genug wäre wird Kieß mit einem Tor Vorsprung erneut Torschützenkönig :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Sehr schöne Vision, wüßte nur nicht, warum wir uns nicht darüber freuen sollten...
    Spitzenreiter, Spitzenreiter...!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mag schon sein, aber die sind nicht mehr fremd gesponsort als wir - insofern gibt es keinen Grund Hoffe "die Neureichen" zu nennen. Wir brauchen keine Sympathie-Kampagnen, wenn unser Boss in schwierigen Interview-Situationen den hemdsärmligen Fussballprollo gibt, anstatt einfach mal souverän zu bleiben.

    Ich fand die Reaktion sehr souverän. Für den einwandfreien Spielfeldzustand, und dazu gehören die Tornetze, ist nunmal der Gastverein verantwortlich. Und Hoffenheim mit Lev zu vergleichen, sorry, auch wenn Du Dich BayerOldie nennst, da fängt Oldie wohl bei 15 an. Die Geschichte beider Vereine ist wohl nicht mal ansatzweise zu vergleichen.

  • KEINER der Hoffenheimer Spieler reklamiert, der Sky-Kommentator sieht die Wahrheit erst in der Zeitlupe. Kies teilt dem Schiri vor dem Wiederanpfiff - was der Schiri bestätigt - seine Zweifel mit. Was also will man UNS vorwerfen?


    Die Hand Gottes wird auch wegen dieses Tores verehrt, Jürgen Kohler bescheisst uns um die Meisterschaft, indem er den Gegner von hinten umreisst, dafür den Elfmeter bekommt, der die Meisterschaft gegen UNS entscheidet, und abends im Sportstudio dreist unter dem Gelächter des Publikums von einem klaren Elfer spricht. Tolle Sportsleute! Schwalben im Strafraum gabs schon en masse. Wieviele Spiele wurden dadurch entschieden? Jedem, der morgen wegen diesem blöden Ding schlecht von uns redet, dem geige ich die Meinung. Aber GEWALTIG!!!


    Hai - du ;)
    wenn wir uns darüber unterhalten wollen, wie ungerecht Fussball schon seit langem ist, gerne .


    wenn wir uns darüber unterhalten wollen ,wieviel Fairplay -rein sportlich gesehen, das ausnutzen von kommerziellen Vorteilen ist, gerne.


    wenn wir uns darüber unterhalten wollen, das viele Sportler den früheren "sportsgedanken" nicht mehr begreifen , gerne.


    es ist halt alles Millionen-LIga, aber auch inklusive Bayer04.


    Der Bayer ist nicht besser und nicht schlechter - ansonsten siehe meinen anderen BEitrag, wofür das Spiel gut war !!

  • als die Spieler auf ihn zu kamen, hätte er seinem ersten Impuls (deutlich sichtbar für 3 Sekunden !) folgen sollen, und vor Ort einen Fehler im Netz suchen können, oder den Torwart befragen, oder-...


    :LEV14


    Was Hilbert da macht und spielt, ist unterirdisch-gerade auch beim Elfer.


    War ein astreines Tackling. Das kann man ihm jetzt nicht auch noch vorwerfen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ja, die Mannschaft ist alles andere als in Top-Form. In der letzten Saison waren wir bis auf die Spiele gegen Dortmund und Bayern in jedem Spiel (auch gegen Dortmund in der Rückrunde!) die bessere Mannschaft. Samis Stil ist oft nicht sehr ansehnlich, aber sehr effektiv. Ich meine aber, die Effektivität beruhte zu oft auf Zufall!

  • Man kann es bei den anderen Spielern, die die es halt nicht genau sehen konnten, und beim Schiri wirklich als optische Täuschung verbuchen. Der Ball fliegt hin zum Tor, liegt dann drin obwohl er in 'Wirklichkeit ans Außennetz ging. Das Gehirn stellt dann einfach einen logischen Zusammenhang her und man ist überzeugt es war ein reguläres Tor. Wie soll der Ball denn sonst hineingekommen sein? Kann man niemanden einen Vorwurf machen.


    Genau so ist es! Wenn der Ball jetzt einen Meter am Tor vorbeigegangen wäre, dann sähe das anders aus. Aber so dachte nun mal jeder, dass er sich wohl einfach im ersten Moment vertan hat. Na ja, die ganzen Aussagen nach dem Spiel aus Richtung Hoffenheim erinnern mich einfach nur an die "Todesängste" der Berliner damals im Relegationsspiel gegen Düsseldorf.

    KEINER der Hoffenheimer Spieler reklamiert, der Sky-Kommentator sieht die Wahrheit erst in der Zeitlupe. Kies teilt dem Schiri vor dem Wiederanpfiff - was der Schiri bestätigt - seine Zweifel mit. Was also will man UNS vorwerfen?


    Die Hand Gottes wird auch wegen dieses Tores verehrt, Jürgen Kohler bescheisst uns um die Meisterschaft, indem er den Gegner von hinten umreisst, dafür den Elfmeter bekommt, der die Meisterschaft gegen UNS entscheidet, und abends im Sportstudio dreist unter dem Gelächter des Publikums von einem klaren Elfer spricht. Tolle Sportsleute! Schwalben im Strafraum gabs schon en masse. Wieviele Spiele wurden dadurch entschieden? Jedem, der morgen wegen diesem blöden Ding schlecht von uns redet, dem geige ich die Meinung. Aber GEWALTIG!!!


    :bayerapplaus

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Glaubt eigentlich irgendeiner das uns mal alle lieb haben? Wir könnten ab jetzt alle Spiele gewinnen, Pokal und Championsleague dazu , wir würden für die meisten doch der Pillenclub bleiben der sich Erfolg nur erkauft. Da macht es das heutige Spiel auch nicht besser. Im Moment spielen wir schlecht und gewinnen. Was passiert erst wenn wir auch mal wieder gut spielen ? Zeit wäre es ja.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mag schon sein, aber die sind nicht mehr fremd gesponsort als wir - insofern gibt es keinen Grund Hoffe "die Neureichen" zu nennen. Wir brauchen keine Sympathie-Kampagnen, wenn unser Boss in schwierigen Interview-Situationen den hemdsärmligen Fussballprollo gibt, anstatt einfach mal souverän zu bleiben.


    Hallo Bayer -Oldie


    schön zu sehen, das es weitere objektiv normal denkende 04Fans gibt.fg