09. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 18.10.2013, 20.30 Uhr; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • War ein astreines Tackling. Das kann man ihm jetzt nicht auch noch vorwerfen.




    JUnge,Junge...der kommt definitiv zu spät, trifft Ball und Gegner...vor dem 16er und in den 16 er rein. Icxh hab bereits den JUngs in der Jugend beigebracht, das man
    da weg bleibt !!! erst recht,m wenns 2:0. 3:1 etc steht !!! ist das so schwer zu begreifen ?? für manche,oder wie für Hilbert schon. Das war doch keine 100% tige, aber Hilbert macht eine draus. Hoffe, Sami redet mal KLartext mit ihm. und aus schienbeinbrechen lass ich mich nicht ein, es sei denn ,du meinst es ironisch, dann aber anmerken...;-)

  • Mir gefällt der Vergleich mit dem Helmer-Tor nicht.
    Der Ball war ja damals nicht mal im Netz.
    Hier darf man den Hoffenheimern schon vorwerfen, dass das zur Verfügung gestellte Tornetz nicht in Ordnung war. Das Netz war nachweislich vor dieser Szene schon defekt. Das das der Lininenrichter natürlich feststellen muss ist auch klar (obwohl das kaum in der Praxis möglich ist). Am wenigsten können wir doch dafür.


    Was von den Hoffenheimern und den Medien auch ganz gern unter den Tisch gekehrt wird sind die Tatsachen, dass es zu der Zeit schon 0:1 stand und nicht 0:0 und es danach noch ein nicht genutztes Elfergeschenk gab.


    Könnte man (ähnlich einem Spielabbruch) nicht ein Wiederholungsspiel ab der betroffenen Minute und Stand 0:1 ansetzen.
    Ein vollkommen neues Spiel bei 0:0 sehe ich hier mal als ganz klare Benachteiligung uns gegenüber. Wir können ja wohl am aller wenigstens dafür. Schuld haben in erster Linie der Platzwart und das Schirigespann.

    Hab ich eben genauso auch auf Spox gelesen... :D Bist du da auch angemeldet?

  • ...eines ist klar. Letzte Mal gegen Bayern dachte die überall im Ausland... man haben die ein Schwein die Bayer leuts.
    ...heute denken Sie... boa die gewinnen auch noch solche Dinger wo es Geister Tore gibt.
    ..ich sehe schon die EU wegen Wettbetrug ermitteln^^ :D :D


    ...eines ist klar, die Bayern und Dortmunder heulen wie die Schlosshunde doch wie war es denn damals hmm?
    ...gegen Bremen lieber BVB? als Ihr Meister wurdet... vor uns?
    ...oder liebe Bayern, als es nur 2:2 auf Pauli ausging weil Schneider sich schützen wollte?
    ...ja, ihr würdet alle ganz Fair Play mäßig in Sekunden Bruchteilen wissen was zu tun ist. Aber klaro...

  • der Ball war definitiv im Netz zwar von außerhalb Pesch für Hoffe


    Aber dann müssten wir auch nachträglich Protest gegen das Spiel gegen ManU einlegen im Prinzip das gleiche
    Wie ist dann die Reaktion der UEFA?

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Ich hoffe ich beurteile das gerade ohne Vereinsbrille, aber:
    ist es nicht vollkommen egal, ob ein Tor gegeben wird, der Ball die Linie aber nicht überquert hat oder ob ein Tor gegeben wird, wo der Ball die Linie am falschen Ort überquert hat?
    Bei keinem Spiel, das durch eine vor-der-Linie-hinter-der-Linie Fehlentscheidung entschieden wurde käme jemand auf die Idee, ein Wiederholungsspiel zu fordern.
    Das Helmer-Spiel hätte nie wiederholt werden dürfen, nun gibt es den Präzedenzfall.
    Das Schiri-Gespann war heute sensationell schlecht in allen Belangen.

  • der Ball war definitiv im Netz zwar von außerhalb Pesch für Hoffe


    Aber dann müssten wir auch nachträglich Protest gegen das Spiel gegen ManU einlegen im Prinzip das gleiche
    Wie ist dann die Reaktion der UEFA?


    ich finde es unfassbar schwer, da eine entscheidung für oder gegen ein wiederholungsspiel zu treffen...


    klar ist, dass der ball defintiv nicht DURCH das tor IN das tor gekommen ist..eine absolut krasse Fehlentscheidung, die nach einem wiederholungsspiel schreit - andererseits: es gibt viele fehlentscheidungen (wie diejenige, die du mit ManU anführst oder Abseitstore), die kein WDH-Spiel nach sich ziehen...


    am ende ist es eine frage, wie stark ein solcher fehler gewertet wird: während man bei abseits oder dem foul damals im Manchester-Spiel noch von 'normalen' fehlentscheidungen sprechen kann, ist das hier schon eine stufe höher....selbst tore, die gegeben werden, obwohl der ball nicht mit vollem umfang über der linie waren, sind dagegen läppisch...

  • Wie irgendjemand hier bereits sagte. Kein Wiederholungsspiel weil ansonsten dann immer Protest eingelegt wird. Pech gehabt, so unfair es in diesem Fall ist, uns hätte es aber genauso treffen können und endlich ein technisches Hilfsmittel ins Spiel einbringen nach Vorbild des Footballs und jedes Team darf pro Spiel 1-2 mal eine Situation anzweifeln.

  • Seien wir ehrlich: Am fairsten wäre ein Wiederholungsspiel beim Stand von 1:0 für Leverkusen mit 20 min Spielzeit. Ob sich dazu einer durchringen lässt, mögen andere beurteilen...


    am besten noch die ganzen daten auswerten, wer wie viel vorher schon gelaufen ist (inklusive normalen tempo und Sprints) und die spieler das nachstellen lassen, damit auch jeder genau den punkt erreicht, den er zu dem zeitpunkt im spiel hatte.....scherz beiseite: wenn dann muss man schon bei minute 1 und dem stand von 0:0 anfangen....

  • Seien wir ehrlich: Am fairsten wäre ein Wiederholungsspiel beim Stand von 1:0 für Leverkusen mit 20 min Spielzeit. Ob sich dazu einer durchringen lässt, mögen andere beurteilen...


    Wann soll denn das Spiel statt finden? Im Januar?
    Sind das die selben Bedingungen dann? Die Verzerrung in der Tabelle? Die bessere Ausgangslage der Konkurrenz durch die verzerrung?
    Die zusätzlichen 90. Minuten trotz einer Dreifachbelastung sind dann was: Fair?


    Ein Wiederholungsspiel kann es nur geben wenn das Spiel durch den Schiedsrichter unterbrochen wurde aus gründen oder das Spiel durch Umstände von Außen möglich fortzusetzen wäre. Ein 3:0 für Hoffenheim am grünen Tisch geht auch nicht da Leverkusen nichts machte was nicht regulär war.
    Das einzig richtige ist dass das Ergebnis bestand haben wird und in Zukunft das netz besser kontrolliert wird.


    Über Fairplay können wir reden. Dann aber bitte auch über Neuers Verhalten damals... usw.

  • Seien wir ehrlich: Am fairsten wäre ein Wiederholungsspiel beim Stand von 1:0 für Leverkusen mit 20 min Spielzeit. Ob sich dazu einer durchringen lässt, mögen andere beurteilen...

    Fair wäre es, wir würden Ende April 2002 weitermachen. Kohler wird wegen dem Foul an Reeb vom Platz gestellt. Kein Elfmeter für den BVB. Der FC holt ein 1:1 in Dortmund, steigt nicht ab und wir werden Meister!!


    Hergott: Was ist dagegen dieses Sch... Phantomtor!

  • Ich rede nicht davon, was das Regelwerk hergibt. Denn das ist m.E. eindeutig. Das Tor ist eine Tatsachenentscheidung und ein Wiederholungsspiel wird nicht stattfinden.


    Wenn es ein Wiederholungsspiel geben sollte, dann nur unter den von mir genannten Bedingungen. Im übrigen bin ich schon seit Ewigkeiten für den Videobeweis. Im Tennis gibt es ja auch das Hawkeye. Wenn man also einmal pro Halbzeit sich des Videobeweises bemühen könnte, würde das nicht zu einer Verschleppung des Spieles führen und solche Entscheidungen könnten revidiert werden.

  • Fair wäre es, wir würden Ende April 2002 weitermachen. Kohler wird wegen dem Foul an Reeb vom Platz gestellt. Kein Elfmeter für den BVB. Der FC holt ein 1:1 in Dortmund, steigt nicht ab und wir werden Meister!!


    Hergott: Was ist dagegen dieses Sch... Phantomtor!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Dann könnte man auch sagen. Das Tor von Lewandowski am letzten Spieltag in der 92. Minute gegen Hoffenheim wird zurecht gewertet, ergo Hoffenheim steigt ab, das Spiel hätte heute niemals stattgefunden. Kieß hätte sich nur die Kanone mit Lewandowski teilen müssen...

  • Zitat von 11Freunde.de Thema Phantomtor 1994 und Nachholspiel

    Der Weltverband FIFA reagierte erbost, weil die Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters aufgehoben worden war. Ein Jahr später zwang die FIFA den DFB sogar dazu, das aufgrund eines Regelverstoßes des Schiedsrichters wiederholte Spiel der Zweitligisten Leipzig und Chemnitz (1:0) zu annullieren - das Spiel des 33. Spieltags (2:3) musste wieder gewertet werden.


    Sieht mit dem Hintergrund mau für ein Wiederholungsspiel aus