Reiseplanung Donezk (04.11.2013)

  • Aber den Impfpass doch wohl, oder?

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • würde mich auch mal interessieren. Hier --> http://www.auswaertiges-amt.de…Hi/UkraineSicherheit.html finde ich nämlich nix darüber

    Medizinische Hinweise



    Impfschutz



    Pflichtimpfungen für die Einreise sind nicht vorgesehen.



    Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.rki.de
    für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu
    vervollständigen. Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen
    Tetanus, Diphtherie und gegen Keuchhusten (Pertussis).



    Als Reiseimpfungen werden Hepatitis A und FSME
    (Frühsommer-Meningo-Encephalitis), bei Langzeitaufenthalt oder
    besonderer Exposition auch Hepatitis B, Tollwut, ggf. auch Typhus
    empfohlen.


  • Das ist schon klar, wo diese Infos in dem Text zu finden sind :levz1 Hier schreiben aber paar Leute, das der Impfpass mit muss. Und darüber gibts ja keinerlei Info in dem Text, weswegen ich davon ausgehe, dass man keinen braucht,oder?

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Der Impfpass muss mit!Hatten letzets mal in Kharkiw auch Kollegen mit Brassel wegen Impfpass :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Bin ja letztes Jahr alleine nach Charkov nachgereist. Abgesehen davon, dass ich alle meine Klamotten auseinander nehmen musste, weil man dachte, ich würde Geld schmuggeln, musste ich bei der selben Kontrolle auch den Impfpass vorlegen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Welche Variante ist dort eigentlich mit dem Geldwechsel am günstigsten ? Euro mitnehmen und dort in Wechselstuben tauschen oder per Kreditkarte oder oder oder...?

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

    Edited once, last by El Barto ().

  • Egal wo ich in den letzten Jahren im Ausland war, bin ich immer mit Abheben per Kreditkarte am besten gefahren (was Wechselkurs betrifft). Kann allerdings zudem auch weltweit kostenlos abheben.

  • Also bei der Em haben ec Karten nicht funktioniert und Geld tauschen ging auch nicht .
    Zudem gibts die währung nur vor Ort...
    Kreditkarte sei also empfohlen.


    Gut zu wissen. Danke !
    Welche Variante ist dort eigentlich mit dem Geldwechsel am günstigsten ? Euro mitnehmen und dort in Wechselstuben tauschen oder per Kreditkarte oder oder oder...?

  • Ukraine: Reisemedizin, Impfungen und Warnhinweise


    Infektions-Erkrankungen




    In der Ukraine ist mit den folgenden Infektionserkrankungen zu rechnen, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz nicht oder eher selten auftreten. Besondere Vorsicht ist jedoch geboten vor:


    [list]
    [*]Malaria, es besteht kein Malariarisiko in dem Land.
    [*]AIDS, HIV, es besteht ein hohes Infektionsrisiko, so ist z.B. ein Großteil der Prostituierten infiziert
    [*]Amöbenruhr
    [*]Bakterienruhr
    [*]Borreliose, als Folge von Zeckenbissen
    [*]Cholera, ein Infektionsrisiko besteht aber nur für die Reisenden, die mit verschmutztem Wasser oder kontaminierten Lebensmitteln in Berührung kommen können.
    [*]Darminfektionen durch verunreinigte Lebensmittel oder kontaminiertes Wasser, so u. a. durch Amöben, Lamblien, Salmonellen, Shigellen und Wurmbefall sowie alle möglichen Arten an Viren und Bakterien
    [*]Frühsommer-Meningo-Enzephalitis, vor allem als Folge von Zeckenbissen
    [*]Hepatitis A und B, eine Infektion mit Hepatitis B ist aber nur bei den Personen möglich, die mit Blut in Kontakt kommen können oder denen, die sexuelle Kotakte suchen.
    [*]Kinderlähmung, Polio
    [*]Masern
    [*]Tetanus
    [*]Tollwut
    [*]Tuberkulose
    [*]Typhus, ein Infektionsrisiko besteht aber nur für die Reisenden, die mit verschmutztem Wasser oder kontaminierten Lebensmitteln in Berührung kommen können.
    Impfempfehlungen
    Bei Reisen in die Ukraine werden im Prinzip dieselben Impfungen wie in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfohlen.


    [list]
    [*]Cholera, aber nur bei den Reisenden, die mit verschmutztem Wasser oder kontaminierten Lebensmittel in Berührung kommen können
    [*]Diphtherie, eine Impfung gegen Diphtherie sollte grundsätzlich immer, auch im Heimatland, bestehen.
    [*]Hepatitis A und B, eine Impfung gegen Hepatitis B ist nur für die Personen erforderlich, die mit Blut in Kontakt kommen können oder die sexuelle Kotakte suchen.
    [*]Kinderlähmung, Polio, eine Impfung gegen Polio sollte grundsätzlich immer, auch im Heimatland, bestehen.
    [*]Meningokokken-Meningitis
    [*]Tetanus, eine Impfung gegen Tetanus sollte grundsätzlich immer, auch im Heimatland, bestehen.
    [*]Typhus, aber nur bei Reisenden, die mit verschmutztem Wasser oder kontaminierten Lebensmitteln in Berührung kommen können
    Impfpflicht
    Bei der Einreise und für den Aufenthalt in die Ukraine bestehen keine Impfvorschriften.



    Aktuelle Warnhinweise



    Die Strafen bei Drogendelikten fallen in der Ukraine wesentlich höher aus als in Deutschland. Mehrjährige Gefängnisstrafen drohen bereits bei der Einfuhr, dem Besitz, dem Transport oder dem Eigenkonsum geringer Mengen so genannter weicher Drogen. Drogenschmuggel oder der Handel mit Drogen innerhalb der Ukraine wird mit Freiheitsstrafen bis zu zwölf Jahren bestraft.
    Beim Fotografieren technischer Einrichtungen ist Vorsicht geboten. Militärische Einrichtungen sollten grundsätzlich nicht fotografiert werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass aufgrund derartiger Fotos Anklage wegen Spionage erhoben wird. Bei einer darauf begründeten Verurteilung droht in der Ukraine eine Strafe von mindestens acht Jahren Haft.
    Bei der Ausfuhr von Kunst- und Kulturgütern sowie Devisen, aber auch sonstigen Gegenständen, ist Aufmerksamkeit geboten. Es wird dringend geraten, sich vor der Ausfuhr von in der Ukraine erworbenen Gegenständen unter "zollrechtliche Bestimmungen" zu informieren und die dortigen Hinweise genau zu beachten


    Auswärtiges Amt (AA) der Bundesrepublik Deutschland
    Bürgerservice
    Tel: 0049 - (0)30 - 5000 - 2000
    Fax: 0049 - (0)30 - 5000 - 51000
    www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Ukraine/Sicherheitshinweise.html

  • Egal wo ich in den letzten Jahren im Ausland war, bin ich immer mit Abheben per Kreditkarte am besten gefahren (was Wechselkurs betrifft). Kann allerdings zudem auch weltweit kostenlos abheben.


    Also bei der Em haben ec Karten nicht funktioniert und Geld tauschen ging auch nicht .
    Zudem gibts die währung nur vor Ort...
    Kreditkarte sei also empfohlen.


    Ich hab letzte Saison direkt am Flughafen mit der EC-Karte abgehoben, 3€-nochwas Gebühr, alles ohne Probleme.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...