1.Runde DFB-Pokal: SV Lippstadt 08 - Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 03.08.2013, 15.30 Uhr; Stadion Am Waldschlösschen*)

  • Ich war zwar damals nur 3 Jahre alt, aber man stelle sich vor wie jemand vor 25 Jahren gesagt hätte:"So lächerlich das die auf einer Baustelle spielen und nicht nach Köln gehen". Heimat wird halt nicht mehr von jedem verstanden.



    Hoffentlich kann Lippstadt die Auflagen erfüllen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich war zwar damals nur 3 Jahre alt, aber man stelle sich vor wie jemand vor 25 Jahren gesagt hätte:"So lächerlich das die auf einer Baustelle spielen und nicht nach Köln gehen". Heimat wird halt nicht mehr von jedem verstanden.



    Hoffentlich kann Lippstadt die Auflagen erfüllen.



    Wir haben mal gegen den FC Barcelona im Müngersdorf gespielt :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Habe drei HEIM-Steher über.


    2 ermäßigte und 1 Vollzahler.
    Gebe sie zum SK-Preis von 46 Euro ab.


    Bei Interesse bitte PN.



    (Oftmals lässt sich ja mit den Ordnern reden, dass man vielleicht doch in den Gästeblock kommt.)

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!


  • ?? Sorry, versteh' ich alles nicht bzw. für mich nicht nachvollziehbar - da wird sich hier lustig mit den Karten des Gastgebers eingedeckt ... und dann ist man in freudiger Erwartung im Heimblock der Gäste stehen zu können oder wie? ( ... und jetzt dann doch nicht?) :LEV7 :wacko: :levz1
    Wenn ich meine Mannschaft auswärts unterstützen will, dann mache ich das vom Gästeblock aus und kaufe nicht vorher in Panik das Heimkontingent auf. :D

  • Ich war zwar damals nur 3 Jahre alt, aber man stelle sich vor wie jemand vor 25 Jahren gesagt hätte:"So lächerlich das die auf einer Baustelle spielen und nicht nach Köln gehen". Heimat wird halt nicht mehr von jedem verstanden.



    Hoffentlich kann Lippstadt die Auflagen erfüllen.


    Richtig, so sieht's aus!

  • Oranje: Es gab in der Vergangenheit Spiele, die waren sofort ausverkauft (Genk z. B.). Wir hatten unsere Leute sehr frühzeitig am Fanshop stehen und andere haben es online und über die Hotline versucht. Wir sind leer ausgegangen.
    Wenn ich bei Spielen gern dabei sein möchte, von denen ich weiiß, dass es im Gästebereich eng werden könnte (man konnte ja nicht wissen, dass sie uns fast 1/3 der Gesamtkapazität überlassen), kaufe ich mir die Tickets über den Heimverein. Versteh jetzt nicht ganz, was du daran so abstrus findest.
    Wenn ich nach der Kartenbestellung über den Heimverein aber noch die Möglichkeit bekomme, "offiziell" in den Gästebereich zu kommen, warum sollte ich die Chance nicht nutzen?!
    Und da sich mehrere Levs, die mir bekannt sind und auch hier aus dem Forum Heimtickets geordert haben, würde man auch nicht allein unter den Lippstädtern stehen.
    Na ja, verschiedene Leute = verschiedene Meinungen...


    ... und am Ende sind wir alle fürn Bayer. :LEV19 :LEV2

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Diese AD Ticket Online-Variante hatte ich nicht als ausschliesslich (Heim)Vereins-bezogen interpretiert. Habe dennoch nicht drauf zurückgegriffen, weil ich auf ne Sitzmöglichkeit gehofft hatte. Bin da halt z.Zt. drauf angewiesen. Wäre mir auch egal, ob auf ner Holzbank oder mitm Ar... auf ner vergilbten Plastikschale. Dass man gut ein Drittel des Waldschlösschen-Heimkontingents den Gästen überlässt, finde ich im Sinne des Heimvereins auch schon ein wenig kurios. Aber ok, wenn schon untergehen, dann richtig. :wacko:


  • ?? Sorry, versteh' ich alles nicht bzw. für mich nicht nachvollziehbar - da wird sich hier lustig mit den Karten des Gastgebers eingedeckt ... und dann ist man in freudiger Erwartung im Heimblock der Gäste stehen zu können oder wie? ( ... und jetzt dann doch nicht?) :LEV7 :wacko: :levz1
    Wenn ich meine Mannschaft auswärts unterstützen will, dann mache ich das vom Gästeblock aus und kaufe nicht vorher in Panik das Heimkontingent auf. :D


    Habe Heim-Tickets geordert und mich nicht auf die Gästekarten gestürzt. Werden zu zweit also auch im Nicht-Gästebereich stehen. Das ist mir bei diesem Spiel jetzt mal nicht sooo wichtig, im Gästeblock zu stehen.
    Mal sehen, wenn der Spielort zu 100% steht, wie die Stadionaufteilung dann tatsächlich aussieht. Eventuell kann man mit einem kleinen haufen Levs quasi direkt am statt im Gästeblock stehen.

  • Oranje: Es gab in der Vergangenheit Spiele, die waren sofort ausverkauft (Genk z. B.). Wir hatten unsere Leute sehr frühzeitig am Fanshop stehen und andere haben es online und über die Hotline versucht. Wir sind leer ausgegangen.
    Wenn ich bei Spielen gern dabei sein möchte, von denen ich weiiß, dass es im Gästebereich eng werden könnte (man konnte ja nicht wissen, dass sie uns fast 1/3 der Gesamtkapazität überlassen), kaufe ich mir die Tickets über den Heimverein. Versteh jetzt nicht ganz, was du daran so abstrus findest.
    Wenn ich nach der Kartenbestellung über den Heimverein aber noch die Möglichkeit bekomme, "offiziell" in den Gästebereich zu kommen, warum sollte ich die Chance nicht nutzen?!
    Und da sich mehrere Levs, die mir bekannt sind und auch hier aus dem Forum Heimtickets geordert haben, würde man auch nicht allein unter den Lippstädtern stehen.
    Na ja, verschiedene Leute = verschiedene Meinungen...


    ... und am Ende sind wir alle fürn Bayer. :LEV19 :LEV2


    Um Jottes Willen, ich hab' doch nix dagegen, wenn die ganze Bude in 2 Wochen schwarz-rot ist! :LEV3


  • Vielen Dank, ist mir bekannt, das es ums Finale ging, bei dem man trotz Baustelle das Haberland vorgezogen hat, sollte dir auch klar sein.


    Nach einem 0:3 wäre auch kaum noch jemand aufwendig woanders hingefahren, wenn man mal die benötigte Zeit der Planung von Vereinsseite außen vorlässt. :LEV19


    Aber du hast schon Recht. Das darf nur eine Ausnahme sein.


    Nur für Lippstadt geht es um ein kleines Volksfest, für den Klub aber um eine einmalige große Einnahmemöglichkeit, wenn z.B. anstatt 350 mal 6000 Zuschauer und dann auch noch zu leicht erhöhten Preisen kommen.


    Da ist dann der Heimvorteil nicht mehr so relevant. Egal wo sie spielen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Lippstädter ihren Verein zum erstenmal sehen werden ... trotzdem werden sie ihn gewaltig anfeuern, egal wo sie jetzt spielen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schon seltsam das unsere 2. Mannschaft am 28. Juli ihr erstes Regionalliga Spiel dort bestreiten.
    Da könnte man ja schon mal üben bzw. eine bessere Beobachtung für unsere Trainer gibt es doch nicht.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)