Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Da ich so verhindern konnte, dass du gegen mich einen Torwart
    drin hast
    , hab ich überboten.


    Und genau das (!) ist das, was man dir vorwerfen kann und muss! Ganz ehrlich: Ich weiß nicht mal, gegen wen ich am ersten Spieltag spiele. Man kann es einfach übertreiben, finde ich. Das ist absolut gezielt und wenn ich Hanniballol wäre, würde ich Langerak alleine aus Prinzip nächste Woche nicht von dir haben wollen...


    Also ich kann da Professor verstehen, finde das nicht unfair sondern sowas nennt man taktieren. Allein schon die tatsache das die Torhüter unterschiedlich kosten ist nicht "Fair".


    Wieso das denn bitte nicht!?!?

  • Zitat

    Was aber nicht geht ist, dass vorher gesagt wird dass das gentlemens-agreement weiterhin gespielt wird & 17 manager sich daran halten und einer nicht.


    Ganz kurz dazu! Als ich auf Hitz geboten habe, hatte ich diese komische Regel nicht direkt präsent. Das ist einfach Gewohnheit gewesen, weil ich eigentlich immer genau so spiele! Dann kam hier der große Fairness Aufschrei, aber niemand konnte mir wirklich genau sagen, wie dieses
    Gentlemen´s Agreement GENAU lautet. Der eine sagt das, der andere sagt so, BigB sagt mal so und mal so, wie es ihm gerade passt und leitet daraus in seiner Welt logische Schlussfolgerungen ab, die objektiv totaler Quatsch sind.


    Zitat

    Überwiegend haben damals der BBC und ich das Spiel eingeführt und entwickelt und dafür viel Zeit investiert, trotz heftigen Diskussionen mit BBC hat es viel Spass gemacht sowas hier auf die Beine zu stellen und ich sage mit etwas stolz, da haben wir was gutes entwickelt haben und das auch sehr erfolgreich ist. Schade, dass das jetzt in Frage gestellt wird und versucht wird zu spalten.


    Das muss ich auch mal bestätigen, ich habe seit zwei Jahren mit Spaß und Erfolg gespielt, nicht umsonst bin ich von Liga 3 direkt durchmarschiert. Übrigens immer mit mehreren Torhütern, mal zwei Stammtorhütern, überbotenen Torhütern und auch Deals mit ausgeliehenen Torhütern. Es hat sich in zwei Jahren niemand darüber beschwert, sich echauffiert irgendwelche Unfairness vorgeworfen etc. Es war immer alles völlig fair, im Rahmen, legitim und ich hatte gute Verhandlungen.


    Zitat

    Mein letztes Wort zum Professor, er hat gegen die ihn bekannte Regel bewusst verstoßen


    Anfangs nein, wie oben schon erwähnt. Es war da vllt. irgendetwas unklares im Hinterkopf, aber wie gesagt: Ich habe alles so gemacht wie immer. Die anschließende Diskussion enthielt immer wieder dieses "Dann stimmen wir das zur neuen Saison ab" und keiner konnte dieses Gentlemen´s Agreement genau formulieren. Es hat einfach immer nur jeder sich für sein Torwartgespann festgelegt ohne so etwas zu hinterfragen.
    Im zweiten Schritt habe ich Langerak gekauft. Ganz bewusst, denn a) ist es ein perfektes Beispiel, warum diese Regel Quatsch ist und b) natürlich zu meinem Vorteil. Darum geht es in einem Spiel, nämlich seinen Vorteil zu suchen! Und da keine klare schriftliche Regel existiert und ich das Wort Fairplay hier mal so etwas von überhaupt nicht zum Thema passend finde, bekomme ich nach objektiven Gesichtspunkten, wie ralli schon richtig sagt, recht!


    Zitat

    Noch ein Wort zu Deinem Fair Play aus dem Fussball, gerade als Fan von Leverkusen ist es gewagt die zu bringen. Saison 1995/1996 letzter Spieltag Leverkusen- Kaiserslautern es steht 0:1 bei dem Endstand würde Leverkusen absteigen. Ca 10 Minuten vor Spielende liegt ein Spieler von Kaiserslautern am Boden. Kaiserslautern spielt den Ball ins aus. Nach der Verletzungspause Einwurf Leverkusen Paulo Sergio wirft den Ball nicht zu den Kaiserslauteren zurück es wird direkt ein Bayer Angriff eingeleitet und der endet mit einem Tor für Leverkusen zum Endstand von 1:1 und Leverkusen bleibt in der Liga Kaiserslautern steigt ab, soviel zu Deinem Fairplay.


    Wahrscheinlich wären Shoggy und BigB lieber abgestiegen :D Aber da hat jeder seine Meinung zu

  • Zitat

    Und genau das (!) ist das, was man dir vorwerfen kann und muss! Ganz ehrlich: Ich weiß nicht mal, gegen wen ich am ersten Spieltag spiele. Man kann es einfach übertreiben, finde ich. Das ist absolut gezielt und wenn ich Hanniballol wäre, würde ich Langerak alleine aus Prinzip nächste Woche nicht von dir haben wollen...


    Aber genau das ist es doch, was an dem Pro Spiel richtig Spaß macht. Dieses Hin und Her mit den Spielern, Taktieren auf dem Transfermarkt, Pokern, Handeln und der Head-to-Head Modus.


    Ich würde gern mal eine Sache in den Raum stellen:


    Wir leben in einer idealen Welt, wo es keine ominösen Agreements gibt.
    Ich spiele am nächsten Spieltag gegen Spieler X, der Heinz Müller im Tor hat und keinen Ersatztorwart. Jetzt ist dieser gesperrt und somit spielt Wetklo. Jetzt verkauft Spieler X Müller und bietet ausschließlich auf Wetklo, da er gerade nur noch Budget für diesen hat. Ich sehe das, zähle 1 und 1 zusammen, überbiete Wetklo in letzter Sekunde und BÄM - Spieler X hat einen ungültigen Kader und ich gewinne automatisch das nächste Mal.
    Ist das unfair? Ist das clever? Oder ist das dämlich vom Spieler X? Ich glaube das ist die Grundsatzeinstellung.

  • Ich denke es ist alles. Wobei ich die Dämlichkeit desjenigen noch weniger in den Raum stellen würde, da er sich wahrscheinlich nicht unbedingt mit dem Gedanken beschäftigt, dass jemand so "clever" ist, ihm einen ungültigen Kader zu verschaffen. Theoretisch wäre es ja auch denkbar, dass ein befreundeter Kollege, der auch in deiner Liga ist, auf ihn bietet, weil du zu wenig Geld hast und dir so den Sieg holt, aber ich bring dich lieber nicht noch auf Ideen...


    Ich verstehe deine Denkweise, nur nicht im Ansatz auf dieses Spiel bezogen.

  • Aber genau das ist es doch, was an dem Pro Spiel richtig Spaß macht. Dieses Hin und Her mit den Spielern, Taktieren auf dem Transfermarkt, Pokern, Handeln und der Head-to-Head Modus.


    Ich würde gern mal eine Sache in den Raum stellen:


    Wir leben in einer idealen Welt, wo es keine ominösen Agreements gibt.
    Ich spiele am nächsten Spieltag gegen Spieler X, der Heinz Müller im Tor hat und keinen Ersatztorwart. Jetzt ist dieser gesperrt und somit spielt Wetklo. Jetzt verkauft Spieler X Müller und bietet ausschließlich auf Wetklo, da er gerade nur noch Budget für diesen hat. Ich sehe das, zähle 1 und 1 zusammen, überbiete Wetklo in letzter Sekunde und BÄM - Spieler X hat einen ungültigen Kader und ich gewinne automatisch das nächste Mal.
    Ist das unfair? Ist das clever? Oder ist das dämlich vom Spieler X? Ich glaube das ist die Grundsatzeinstellung.


    Ja, ja und ja.
    Kann eben jeder dann selbst entscheiden, ob er clever und unfair sein will, oder eben nicht.
    Ist ja im restlichen Leben nicht anders. Entweder man nutzt seine Intelligenz dafür, den größtmöglichen Nutzen für sich selbst zu ziehen, oder man man nutzt sie für die Allgemeinheit. Vielleicht kann von dem Spiel nicht auf Handlungsweisen im sonstigem Leben ziehen, aber ich persönlich, würde die Naivität eines anderen nicht zum persönlichen Vorteil ausnutzen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ...Im zweiten Schritt habe ich Langerak gekauft. Ganz bewusst, denn a) ist es ein perfektes Beispiel, warum diese Regel Quatsch ist und b) natürlich zu meinem Vorteil. Darum geht es in einem Spiel, nämlich seinen Vorteil zu suchen!...

    Aha, du hast nicht ein Personalpronomen vergessen? Darum geht es "mir" in einem Spiel?
    Oder ist deine Sicht der Dinge per definitionem allgemeingültig?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Zitat

    Aha, du hast nicht ein Personalpronomen vergessen? Darum geht es "mir" in einem Spiel?
    Oder ist deine Sicht der Dinge per definitionem allgemeingültig?


    Ja, das mag sein, dass ich das vergessen habe. Ich dachte eigentlich immer, dass es beim Spielen ums gewinnen geht, aber es gibt sicherlich so Leute, wie BigB, die eine rosarote Spielwelt brauchen wo alle lieb und nett zueinander sind und das ganze am besten Unentschieden ausgeht, damit keiner verliert und alle sind Gewinner.

  • Da wird mir doch die Möglichkeit gegeben zu manipulieren

    Das tust du doch eh schon, anders sind deine zwei Meisterschaften in Folge gar nicht zu erklären. :LEV8


    Wird Zeit, dass es endlich losgeht. Ich schaue schon jeden Tag bei meiner Mannschaft rein und versuche, sie bei Laune zu halten. Habe auf einigen Positionen die Qual der Wahl und im Tor noch ein dickes Fragezeichen.

  • Mir ist die Sache jetzt auch zu unsicher geworden und ich habe einen Spieler verkauft, um auf Petkovic, der in Liga 3 zum Glück noch verfügbar ist :levz1 , bieten zu können. Wie BigB schon gesagt hat: hoffentlich wird es rechtzeitig bekannt gegeben.


    Ansonsten glaube ich insgesamt nicht, dass mein Kader stark genug ist, um aufzusteigen. Letztes Jahr sah es um einiges besser aus. Bin leider etwas zu wenig Resiko eingegangen in der ersten Transferperiode und habe insbesondere in der Abwehr wohl eher keine konstanten Punktesammler (von Stranzl mal abgesehen). Muss auf eine verletzungsfreie Saison von Draxler und Rode hoffen und auf jeweils ca. 15 Tore von Kruse und Diouf. Dann ist eine Überraschung möglich.


    Am ersten Spieltag geht es gegen Oxyd, der einen sehr starken Kader hat. Bin Außenseiter aber mein Team wird kämpfen und ist heiß auf den Saisonstart! :LEV2

  • @ Ralli


    Ich geh nicht weiter drauf ein, weil die Diskussion nur noch nervt. Eine Entscheidung ist offenbar auch nicht beabsichtigt, obwohl du, Palle und BBC einer Meinung in dieser Sache seid. Offenbar fühlst du dich auch persönlich angegriffen. Das war jedenfalls nicht meine Intention.


    Warum du dich jetzt auf die Seite vom Professor stellst, erschließt sich mir nach deiner ursprünglichen Stellungnahme nicht. Im Übrigen ging es nie darum, den Professor vor Gericht zu stellen. Du solltest dich hier aber auch rechtlich nicht äußern, wenn du dich damit offensichtlich nicht auskennst. Unabhängig davon, wenn du das deutsche Recht schon einbringen willst, gibt es dort Begriffe wie Gewohnheitsrecht, Verstoß gegen die guten Sitten und den Grundsatz von Treu und Glauben. Und um bei meinem Beispiel von Luiz Adriano und beim Fußball zu bleiben: der wurde wegen seines Verstoßes gegen das Fairplay von der UEFA gesperrt, obwohl es ja keine fixierte Regel war...


    Thema ist jetzt aber auch mal durch.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Wenn man nach den möglichen Aufstellungen des heutigen kickers geht, dann stehen von Shoggys Truppe am Wochenende sogar 10 von 11 Spielern in den jeweiligen Startformationen. Das dürfte Rekord sein für sie. :D


    Ich bin mir weiterhin bei den Braunschweiger Torhütern und bei Ronny nicht sicher, wer am Wochenende spielt. Der kicker tippt auf Petkovic und Ronny auf der Ersatzbank.


    Demnach sieht meine erste Startelf so aus:


    Tor: Petkovic
    Abwehr: C. Schulz, Matip, Subotic
    Mittelfeld: Blaszczykowski, Raffael, Gebhart, Huszti
    Sturm: Okazaki, Huntelaar, Volland


    Härtefälle auf der Bank: Pander, Ronny, Mehmedi

  • "Endlich geht es los!"


    Mit diesen Worten begrüßte Trainer emtz die Journalisten auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Gemeint ist der Beginn der Bundesliga am Wochenende, welcher mit großer Spannung erwartet wird. Wer präsentiert sich schon in Hochform? Wie machen sich die Neuzugänge? Wer gewinnt die Rennen um die Stammplätze?
    kickemtz.de unternimmt einen Blick in die Glaskugel und analysiert das Aufsteigerduell -emtz- gegen bNNddd:


    Auf den ersten Blick fällt auf, dass bei der Kaderwahl unterschiedliche Strategien angewandt wurdern. Während bNNddd deutlich auf Topleute in der Spitze gesetzt hat sieht man bei -emtz- einen etwas breiter aufgestellten Kader, der aber auch auf einige Perspektivspieler setzt, was die Möglichkeiten zu Saisonbeginn noch beschränkt.


    Tor:
    Benaglio vs Zieler
    Das Torwartduell gibt sich recht ausgeglichen und hier dürfte letztlich ganz klar die Tagesform entscheiden


    Abwehr:
    Diagne, Abraham, Svensson vs Alaba, Caldirola, Noveski (Mudjza?, Schwaab?)


    Gerade in der Abwehr bekommt -emtz- seine Zukunftstaktik zu spüren. Mit dem Einsatz der Talente Kolasinac und Stafylidis ist noch nicht zu rechnen und auch der treue Punktelieferant Diagne aus der letzten Saison droht nicht dort anknüpfen zu könnnen. Beim Gegenüber sticht der großartige Alaba heraus, der sicher eine entscheidende Rolle spielen wird. Offen ist noch in welchem System bNNddd aufläuft. Man kann davon ausgehen, dass zur Kompensation der Ausfälle in anderen Manschaftsteilen auf eine 4er-Kette umgestellt wird. Dort hat man dann die Qual der Wahl, da alle 4 wohl Chancen zum Punkten haben, aber man auch keine Wunderdinge erwarten kann. Unterm Strich dürfte hier das Duell an bNNddd gehen.


    Mittelfeld:
    Müller, Kehl (Xhaka), Huszti, Ekici vs. Feulner, Arango, Moritz, van der Vaart
    Durch das Fehlen von Mkhitaryan bei bNNddd stellt sich das Mittelfeld gleich deutlich geschwächt da. Auch beim Rest stehen einige Fragezeichen, wieviel hier zum Mannschaftserfolg beigetragen werden kann. Auf de randeren Seite dürfte vorallem Müller herausstechen, aber auch der Rest ist für Punkte gut. Offen bis zur letzten Sekunde bleibt, ob Trainer emtz Kehl oder Xhaka bevorzugt.


    Sturm:
    Farfan, Hanke, Oehrl (Füllkrug) vs. Mandzukic, Olic
    Auch im Sturm zeichnet sich eine knappe Kiste ab. Der Vorteil könnte hier beim tEaMTZ liegen, das personelles Übergewicht mitbringt, welches im Fall von Mandzukic sogar noch größer ausfallen könnte.


    Alles in allem dürfen sich die Zuschauer auf ein packendes Duell freuen. Das höchste Niveau wird wahrscheinlich noch nicht geboten, dafür haben beide Mannschaften noch zu viele Schwachpunkte im Moment. Auch durch den Heimvorteil sieht die kickemtz Redaktion aber das tEaMTz, um eine Nasenlänge vorraus, was durch die jeweilige Tagesform oder letzte taktische Änderungen, sich aber wieder ändern könnte.

  • Für das Team von Goal04 geht am Freitag der Kampf um den direkten Wiederaufstieg los. Der Traditionsklub kann sich mit der Zugehörigkeit in der zweiten Liga noch immer nicht so Recht anfreunden:"Wir gehören einfach in Liga 1 - die Fans, die Stimmung, das Stadion, unsere Tradition und auch unsere Mannschaft; es kann nur ein Ziel geben..."


    Ins Rennen um den Aufstiegskampf schickt Goal04 folgende Startelf:


    Torwart: Hitz
    Abwehr: Subotic Stranzl Koch
    Mittelfeld: Rode Gündogan Bittencourt Sam Johnson
    Sturm: Abdellaoue Petersen



    Hitz und Koch spielen lt. kicker nicht. Ansonsten müssten 9 von 11 Spielern zum Einsatz kommen. Als Leistungsträger in der kommenden Saison erwarte ich Subotic, Stranzl, Gündogan, Bittencourt, Rode, Sam und Abdellaoue. Mit dem Kader sollte ein Platz unter den ersten 5 sicherlich möglich sein.


    Let's get it on! :bayerapplaus

  • Direkter Durchmarsch oder doch nur Abstiegskampf?


    Monheim am Rhein - Endlich geht die neue Bundesliga Saison los , alle sind gespannt was die persönlich zusammengestellten Mannschaften bringen werden.
    Aufstiesränge , graues Mittelfeld oder doch Abstiegskampf - alle Gedankenspiele bringen nichts mehr, jetzt heißt es die Mannschaft zu motivieren und fit zu machen für den anstehenden Spieltag.


    Der überaschungs Aufsteiger Marjat FC (Aufstieg erst am letzen Spieltag geschafft) ist zuversichtlich nicht in den Abstiegstrudel zu geraten.
    Folgende Mannschaft wird Trainer Jatzkowski einsetzen :


    Tor : Schäfer + Rakovsky


    Abwehr : Langkamp , Daems , Dogan , Bank : Rajkovic


    Mittelfeld: Hasani , Boka , Schweinsteiger , Hosogai , Arnold , Bank : Klingenburg


    Sturm : Mölders , de Jong , Lewandowski


    Auf seine Stars Schweinsteiger und Lewandowski angesprochen, antwortet Jatzkowski : "Die zwei müssen punkte garanten sein, speziell von Robert erwarte ich Tore ohne Ende"


    Insgesamt scheint die Mannschaft zu unerfahren zu sein,ob es reicht um oben anzugreifen bleibt fraglich, nach einer analyse unserer zeitung sollte zumnidest ein Platz im Mittelfeld erreichbar sein.