Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Auf wen hast du denn noch geboten?


    Dieses Jahr wird der Kader nicht so gut, wie im letzten Jahr, hab auf folgende geboten:


    Abwehr: Lahm, Wollscheid (bereits vorhanden: Ginter + Ayhan)


    MF: Martinez, Götze, Polak (bereits vorhanden: Maxim, Schwegler)


    Sturm: Lewandowski + 2 Auffüller


    Tor: (bereits vorhanden: Schäfer)


    Falls es mit Lewa nicht geklappt hat, wär das sehr übel. Götze wird jetzt wegfallen, da muss ich mich umorientieren. Sehr schade, dann wär ich nämlich auf Castro gegangen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Oha, das sieht nicht so gut aus. Martinez soll wohl in der Innenverteidigung spielen nächste Saison. Hat PauloSousa dir Polak etwa kampflos überlassen? :LEV18


    Du hast ja eine richtig gute Zulosung gehabt, auch wenn du den ein oder anderen davon schon verscherbelt hast.

  • BigB


    Wo ist jetzt das Problem, wenn Martinez in der IV spielt? Das habe ich vorher gelesen und ihn auch deswegen geholt. Er kann ganz unterschiedlich auf Positionen eingesetzt werden, wo es nicht so viele gleichwertige Alternativen gibt, und hat damit aus meiner Sicht seinen Stammplatz ebenso sicher ist wie der von Lahm. Daher wollte ich ihn auch gerne haben. Von denen, die ich verkauft habe, war nicht zu erwarten, dass die wirklich gute Punkte holen. Es genügt nicht, einen Stammspieler zu haben, davon kann man in der ganzen Saison noch welche nachkaufen. Es müssen gute Punkter sein. Allenfalls Firmino könnte einer sein, dessen Verkauf ich bereue. Aber in der letzten Saison war das ja nicht so berauschend.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Also Firmino hätte ich an deiner Stelle behalten. Hatte mich schon gewundert, als der plötzlich auf der Liste war.


    Die Bayern-Stammplätze finde ich ganz schwer einzuschätzen. Die haben viele Positionen dreifach besetzt, in der Liga wird wohl regelmäßig die zweite Garde auflaufen, jedenfalls in CL-Wochen. Ich denke, dass da auch Lahm mal auf der Bank sitzen wird. Und dass Martinez einen Stammplatz hat, glaube ich noch nicht.

  • Das wird sich alles zeigen. Ich gehe davon aus, dass sowohl Lahm als auch Martinez überwiegend spielen werden. Auch in CL-Wochen werden die nicht permanent in der Liga auf der Bank sitzen, gerade für Lahm gibt es ja kaum Alternativen. Im Mittelfeld bieten sich ja einige Variationen an, so wie ich Pep aber von Barca kenne, setzt er schon auf eine gewisse Kontinuität und wird gerade Spieler wie Lahm (ich denke auch Martinez) als Bindeglied der Mannschaft nicht zu oft herausrotieren. Ich weiß, was du meinst, es kann auch nach hinten losgehen. Dennoch bin ich mit dieser Taktik immer ganz gut gefahren; ich nehme dann gerne auch mal 0 Punkte für einen Spieler in Kauf. Das ist immer noch besser, als solche Spieler, die regelmäßig Minuspunkte einfahren. Dafür wird so ein Spieler dann schnell mal zweistellig Punkten.


    Ob ich in diesem Jahr die richtigen gegriffen habe, wird sich noch zeigen. Bei Götze hoffe ich jetzt, dass der in München überhaupt nicht einschlägt :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Du hast aber schon gesehen, dass Lahm unter Guardiola bisher nur im Mittelfeld gespielt hat, oder? Gegen Barcelona hat er sogar getroffen. Das ist eben diese Guardiola-Philosophie mit kleinen Spielern im Mittelfeld, weshalb Martinez und Luiz Gustavo da kaum noch eine Chance haben werden. Schweinsteiger gegen Thiago wird ebenfalls knapp.

  • Mein Mittelfeld sollte traumhaft sein. Am Sturm muss ich noch arbeiten.


    Shoggy


    Danke for Firmino. Wie kannst du den verkaufen für den mini-MW ?


    BigB


    Warum zu Teufel hast du mir Arslan verkauft ? Den hätte ich an deiner Stelle sowas von behalten ...Der ist nah an der Stammelf dran ... und das für 0,7 Mio.

  • BigB


    Warum zu Teufel hast du mir Arslan verkauft ? Den hätte ich an deiner Stelle sowas von behalten ...Der ist nah an der Stammelf dran ... und das für 0,7 Mio.

    Schlechte Erfahrungen. Den hatte ich letzte Saison, hat mir nur Minuspunkte gebracht. Total überschätzt. Überhaupt sind mit HSV-Spieler viel zu riskant.


    Mein Prunkstück im Mittelfeld wird das Duo Ronny/Raffael sein. Beide Brüder zum Marktwert geholt.

  • TW: -


    V: Boateng - Niedermeier - Jantschke - Chandler - G. Sakai



    M: Robben - Kroos - Firmino - Xhaka - Gentner - Arslan



    S: Ramos - Drmic



    Hätte ich Leno + Diouf bekommen wär ich sowas von glücklich mit dem Kader ... So fehlt mir ein starker Stürmer + irgendein TW (die nehmen sich bei den Punkten alle nicht viel)

  • Du hast als wenn du es gewusst hättest 100000 mehr geboten. Hab 11,5 geboten

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)